Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Golliwoog unser Kaninchen frisst es - aber nicht die Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Golliwoog unser Kaninchen frisst es - aber nicht die Wellis

    Sooo...jetzt hab ich mir endlich auch drei Golliwoog Pflanzen gekauft. Unser Kaninchen frisst es...aber nicht unsere Wellis.
    Brauchen die beiden auch eine Eingewöhnung und tasten sich langsam ran? Hab das eigentlich für die beiden geholt und eine eben fürs Hasilein.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du den ganzen Topf reingestellt? Meine haben Angst vor dem Topf, deswegen zupfe ich immer Triebe ab und hänge sie so rein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Scheint, als hätten sie wieder mal Schiss gehabt, könnte beißen, die fremde Pflanze Ich glaube auch, dass sie sich langsam rantasten. Meine mögen Golliwoog mittlerweile sehr gerne.

    PS.: Klingt, als wäre dein Kaninchen alleine? Auch Nager bis auf einige Hamsterarten sind sehr soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden.

  4. #4

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie sich sicher sind dass sie von dem bösen Golliwog nicht gefressen werden gehen sie bestimmt bald bei.
    Meine fressen den Golliwog auch nicht wirklich, der wird dermassen zerrupft und massakriert, ich bin da immer heilfroh dass sie so auf nichts anderes losgehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm...das mit dem Topf könnt möglich sein. Aber ich hab auch schon einzelne Triebe reingelegt...wollten sie nicht...ach das wird schon noch.

    Was unsere Lilly angeht, ja sie ist allein. Wir haben sie damals aufgenommen, weil sie ihre eigenen Jungen und das Männchen angegriffen hat. Das sie besser zu zweit wären weiß ich, aber ich hab da durch die Vorgeschichte meine Bedenken und wir haben nicht den Platz für noch einen zweiten Käfig der ja bei Kaninchen sehr groß ist, ich hab nur zwei Zimmer, so das es beim Freilauf auch nicht möglich ist das sich die beiden dann aus dem Weg gehen.

    Leider nimmt auch kaum jemand ein Kaninchen bei sich auf, das nicht mehr klein und knuffig ist und schon gar keins das sich nicht anfssen lässt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine hatten auch erst Angst vorm Golliwoog.. aber mittlerweile fressen sie es ganz gerne!
    Ich hab gerade heute auch erst wieder einen gekauft. :-)
    Bin gespannt ob die neuen es auch mögen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Unsere nehmen den Golliwog sehr gerne

    als Tipp...
    wenn man eine kleine Pflanze in einen großen Topf umpflanz, dann wuchern die wie verrückt und man hat einen großen Busch

    spart ne menge Geld und die triebe wachsen immer wieder nach

  8. #8

    Gast

    Standard

    Rehlein, das ist eine gute Idee, könnt ich auch machen. Aber erstmal hab ich ja drei Pflanzen da und muss die beiden dran gewöhnen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    als Tipp...
    wenn man eine kleine Pflanze in einen großen Topf umpflanz, dann wuchern die wie verrückt und man hat einen großen Busch


    Wollte ich auch schreiben - bei uns wuchert das Zeugs schon. Wie Unkraut. Die 4-5Euro für so einen Topf finde ich eh unverschämt

  10. #10

    Gast

    Standard

    4-5 Euro?
    Bei uns im *** kostet das, glaub ich, 2,89 Euro ..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen
    4-5 Euro?
    Bei uns im *** kostet das, glaub ich, 2,89 Euro ..
    Ja, 4-5€ ist wirklich viel. Aber ich hab es auch bei *** gekauft und gleich dreifach geteilt und nun hab ich mehrere Töpfe. Mittlerweile habe ich es aber auch schon beim Edeka entdeckt...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich glaub, ich kauf auch noch mal 2 Stück und pflanze die in größere Töpfe....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine lieben es wenn man den Golliwoog naß macht.Dann springen sie in den Topf und baden drin.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich möchte ja jetzt nicht hier die illustre Runde der Golliwoog-Anbeter-Wellimütter stören und schon gar nicht Lila_Linda demotivieren , ABER meine Beiden stehen z.B. überhaupt nicht auf Golliwoog . Lange Zeit dachte ich, dass sie sich erst daran gewöhnen müssten, aber mittlerweile weiß ich, dass es einfach nicht ihr Ding ist. Jaja, solche Wellis, die keinen Golliwoog mögen, gibt's auch hie und da !!!

    Liebe Grüße - BiBa

  15. #15

    Gast

    Standard

    ..meine beiden hatten auch Angst vor dem Topf.

    Habs jetzt aber so hinter dem Kork Ast platziert, dass sie denken, es wächst aus dem Ast und ist nichts böses. Mittlerweile mögen sie es gern und ich danke für den Tipp mit den Ablegern

    Anhang 42741

  16. #16

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    als Tipp...
    wenn man eine kleine Pflanze in einen großen Topf umpflanz, dann wuchern die wie verrückt und man hat einen großen Busch
    So mache ich das auch. Hin und wieder stelle ich dann den großen Blumenkasten zum Golliwoogmassaker ins Wellizimmer und bevor alles ruiniert ist kommt der Golli wieder zur Regeneration in den Abstellraum.

    Zitat Zitat von Lila_Linda Beitrag anzeigen
    Rehlein, das ist eine gute Idee, könnt ich auch machen. Aber erstmal hab ich ja drei Pflanzen da und muss die beiden dran gewöhnen.
    Ich würde schon mal ein paar Triebe abschneiden und in ein Glas mit Wasser stellen. Wenn deine Wellis erst mal auf den Geschmack gekommen sind, sind die drei Pflänzchen ruckzuck dahin!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bitte nicht bei EDEKA oder Pflanzengeschäften kaufen. Die sind gespritzt und gedüngt.

    In den Tierläden wird da mehr Wert auf Sicherheit gelegt.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Bitte nicht bei EDEKA oder Pflanzengeschäften kaufen. Die sind gespritzt und gedüngt.

    In den Tierläden wird da mehr Wert auf Sicherheit gelegt.
    Wär ich mir nicht so sicher. Ich hab mir extra die Firma und Herkunft aufgeschrieben und es ist identisch mit dem im Tierhandel.
    Ich schau aber weiter, vielleicht ist das regional/Tierladen unterschiedlich.

  19. #19

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sind ca. ein Jahr ignorant um den Golliwoog herumgehüpft, jetzt lieben sie ihn alle 6 - im Topf und von außen. Ich hole im freßnapf und wuchern tun die auch.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geduld immer belohnt wird. (und wer weiß, in 5 Jahren fressen meine auch orange Möhren und rote Erdbeeren...die werden derzeit noch total ignoriert. Aber wenn was grün ist....mmh, lecker.)

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also den Zeus hab ich heut schon fressen gesehen. Hab erstmal ein paar Triebe in Apollos Futternapf getan und Zeus hat es sich einfach rausgeklaut. Hab jetzt in beiden ein wenig drin...mal schauen ob auch Apollo was frisst, aber ich denk schon.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    ABER meine Beiden stehen z.B. überhaupt nicht auf Golliwoog .
    Meine auch nicht, als ich den Topf holte hatte ich mich insgeheim schon auf wilde Action gefreut - nix da: erst panikartige Flucht, dann zaghaftes Herumzupfen, ist wohl nicht ihr Geschmack.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Meine auch nicht, als ich den Topf holte hatte ich mich insgeheim schon auf wilde Action gefreut - nix da: erst panikartige Flucht, dann zaghaftes Herumzupfen, ist wohl nicht ihr Geschmack.

    Na, Gott-sei-Dank !! Ich fühle mich hier ja schon richtig wie eine Aussätzige, wenn ich all die Schwärmereien über die euphorisch-golliwoog-fressorgienartig-mampfenden Wellis lese !

  23. #23

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine mögen Golliwoog auch garnicht, kaufe es auch nicht mehr. Dafür gibt es ja auch andere leckere Dinge. Meine stehen total auf Vogelgras.

    Viele Grüße
    Mutzie

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Na, Gott-sei-Dank !! Ich fühle mich hier ja schon richtig wie eine Aussätzige, wenn ich all die Schwärmereien über die euphorisch-golliwoog-fressorgienartig-mampfenden Wellis lese !
    Haha, ich hab auch gedacht, ich wäre die Einzige mit Golliwoogverweigerern .

    Vogelgras mögen sie, entweder sitzen sie drin und walzen die Hälmchen platt oder sie futtern es. Mittlerweile hat auch jeder seinen eigenen Topf, sonst gibt's Streit.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wobekomm ich denn Vogelgras her? Oder kann ich auch das Knaulgras sähen und meinen beiden dann geben? Hab meins heut nämlich bekommen und da könnt man ja evtl auch was aussähen oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen kaufen, aber wo?
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 22:08
  2. Nachwuchs stellt sich ein, aber nicht bei den Wellis!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 22:58
  3. Wellis auf, aber nicht in der Wühlkiste
    Von Acala im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 23:47
  4. Unser erster Golliwoog hat uns geschmeckt
    Von Delventhal im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 20:38
  5. Vogeldame plustert sich auf, frisst aber noch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •