Hy Leute,

melde mich mal wieder! War jetzt länger nicht mehr hier - sorry

Also, was gibt es neues von meinen 2 Krachmachern.

Ja der Ocean hat sich gut eingelebt. Er macht jetzt genausoviel Krach wie Tequilla, vorher hat wenigstens nur einer Lärm geschlagen, jetzt beide und meist gleichzeitig. Da meint man nicht dass man 2 Vögel hätte sondern 20. Die zwitschern 4stimmig und es klingeln einem oft abends die Ohren - das is schon manchmal auch nervig und anstrengend. Sie können froh sein, dass sie so süß sind

So, was noch neu ist, Ocean flattert mit den Flügeln wenn er im Edelstahlnapf frisst - machen eure das auch? ist das um Tequilla fern zu halten? oder warum? Ausflug haben sie täglich und wirklich genug. also daran kanns nicht liegen.

Tequilla ist ein absoluter "Stöckchen-Taxi-Verweigerer" - Ocean konnte ich gut daran gewöhnen, der fliegt manchmal noch 1-2 mal weg aber geht dann brav rein. Was also vorher ne 30min-Aktion war, ist jetzt ne 3min-Aktion.
Tequilla verweigert sich dem Stöckchen total - Ich muss also Ocean reinsetzen - was ja prima klappt und Tequilla will ja nicht aufs Stöckchen und weicht diesem dann ne Minute aus und geht dann genervt rein, weil er merkt, dass ich am längeren Hebel sitze hihi... also das klappt gut.

Achso ja, ich habe seid ca. 4 Jahren neben dem Käfig eine von meiner Mama selbstgebastelte Lampe stehen. Habe auch keinen anderen Platz dafür. Bisher ging es 4 Jahre gut. Elvis und auch Tequilla der ja schon 1 1/2 Jahre bei mir ist, haben diese Lampe nicht beachtet.
Jetzt auf einmal (es hat sich an der Lampe oder an dem Standort des Käfigs nix geändert) ist diese Lampe mega interessant für die zwei Frechen. Sie hängen kopfüber an dem Ast und versuchen den halben Tag auf die Lampe zu fliegen. Spielzeug genug da, Flug- und Landemöglichkeiten auch. Aber nein, meine Lampe die ist interessant. Früher hat es gereicht, wenn ich mal in die Hände geklatscht hab dass sie aufhören sollen. Jetzt muss Frauchen immer von der Couch aufstehen und hingehen, damit sie da weg bleiben.

Ausser die Lampe umzustellen hat keiner einen Trick was ich machen könnte?

Naja hoff ihr habt Spass am lesen von meinen News und schreibt munter zurück mit Tipps oder Erfahrungen wie es bei euch ist. Freu mich ...