Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Landeplätze schmackhaft machen (Poster sind sehr beliebt)

  1. #1

    Gast

    Standard Landeplätze schmackhaft machen (Poster sind sehr beliebt)

    Hallo!

    Habt ihr eine Idee wie ich meine beiden Wellis dazu überreden kann auf dem frei hängenden Ast oder dem "Kronleuchter" zu landen und nicht nur auf den Postern? Mittlerweile haben sie immerhin die Gardinenstange entdeckt, aber dass sie auf den Posterkanten hängen ist echt irgendwo zwischen lustig dämlich, dabei habe ich doch eine Stundelang an einem wunderbaren Welli-Spielplatz gebastelt :-( Außerdem reißen sie mir die Poster kaputt... Sie sind leider nicht sehr zahm, das heißt ich kann sie dort nicht hin tragen....

    Schöne Grüße aus Dortmund,
    von Janie und den beiden Schreihälsen Penny und Captain

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vogelbaum. Der wurde einfach ignoriert. Letztendlich hab ich die beiden immer und immer wieder per Stöckchentaxi drauf gesetzt und irgendwann sind sie selber hingeflogen. Und mittlerweile sitzen sie nur noch dort. Meine sind übrigens auch noch nicht zahm, aber das mit dem Stöckchen hat trotzdem funktioniert. Man braucht halt bissl Geduld.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mach den Baum interessanter, z.B. mit kleinen Leckerchen, auf die Deine kleinen stehen. Bei mir wären das Salat, Kolbenhirse oder Basilikum. Ich habe den Großen Spielplatz direkt über der Voliere, der wurde auch gleich angenommen, einen weiteren (gekauften) habe ich auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Regal postiert. Der stand zuerst ein paar Tage auf der Voliere, bis sie ihn angenommen hatten, danach habe ich ihn weiter weg gestellt. Kannst Du ja evtl. auch versuchen. Einfach den Baum etwas näher ran stellen und dann den Abstand erhöhen.

    Gruß,

    Uli

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen
    Wenn du die Wellis noch nicht lange hast und sie bei dir noch nicht so viel Freiflug hatten, kann es schon sein, dass sie erstmal alles mögliche anfliegen, nur nicht die Spielplätze. Das gibt sich aber, je besser sie sich im Freiflugzimmer zurecht finden. Vor neuem Spielzeug und Ästen haben viele Wellis erstmal Angst und trauen sich nicht in die Nähe, bis irgendwann doch die Neugier siegt. Ich bin sicher, dass sie den Vogelbaum bald zu schätzen wissen. Vielleicht steht er auch nicht hoch genug? Wellis haben gerne den Überblick, daher lieben sie Gardinenstangen, Schränke und alles, was irgendwie unter der Decke hängt. Vielleicht ist es ja möglich, den Spielplatz noch irgendwo draufzustellen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen :-)

    Ich habe damit meine Welli's auf dem Spielplatz landen und ihn auch beachten dan Käfig dicht ran geschoben, eine Verlängerung vom Käfig zum Spielplatz in Form eines Haselnusszweig mit Kabelbinder befestigt, auf dem Dach eine lägere Leiter eingeklemmt und nur nach und nach neue "Variationen" dem Spielplatz hinzugefügt. Als sie sich daran gewöhnten habe ich an der Gardinenstage Seile befestigt und nach und nach wieder Spielzeug hinzugefügt.
    Mittlerweile kommen sie nur noch zum fressen und schlafen in die Nähe das Käfig's den ich nach der "Eingewöhnungsphase" wieder an seinen Platz geschoben habe. Einen teil davon kann man in meinem Avatar sehen :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps, da smit der Verlängerung versuchen wir jetzt mal.

    Stöckchentaxi funktioniert nicht, sie haben beide Angst vor Stöcken :-D

Ähnliche Themen

  1. Keimfutter- wie schmackhaft machen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 16:31
  2. kokosnuss sehr beliebt: Bastelideen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:59
  3. wie Obst und Gemüse schmackhaft machen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:18
  4. Keimfutter sehr beliebt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:54
  5. Neuer Spielbaum schmackhaft machen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •