Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Welli-Wand ist fertig

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welli-Wand ist fertig

    Nachdem ich mir einige Anregungen auf der Welli.net-Seite geholt habe, habe ich in der letzten Woche auch eine Spielwand für meine Wellis angebracht.

    Nach einer kleinen Überredung mit KoHi ist die Wand auch sehr gut von meinen Wellis angenommen worden.

    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, je öffter man kleine Verändeurngen in der Welli-Umgebung
    vornimmt umso schneller nehmen sie die Neuheiten an.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habe noch zwei Bilder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    Sieht echt toll aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sieht cool aus.
    Ich kann sowas ja leider nicht machen...

    jill

  5. #5

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht klasse aus!

    Zitat Zitat von Jilliane Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus.
    Ich kann sowas ja leider nicht machen...

    jill
    Warum denn nicht? Spielsachen für Wellis selber zu basteln macht richtig Spaß!

  6. #6

    Gast

    Standard

    sieht echt gut aus, haste schön gebastelt!
    Was auch immer schick aussieht (vllt hast du ja Lust es auch zu verwenden), ist Kork. Bei namhaften Tierhandlungen bekommst du richtig schöne Äste. Meine lieben es zum knabbern, das ist auch nicht so hart wie unsere heimischen Äste.

    Darf man fragen welchen Käfig du da hast? Ich schau mir immer gern mal neue an und ich glaub den da hat eine Nachbarin auch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    wow....Das sieht gut aus !!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    WOW!!!

    Sieht ja Klasse aus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Blumen.

    War aber nicht so viel Arbeit. Die Holzplatte habe ich im Baumarkt zuschneiden lassen und
    die Stäbe/Stangen sind fertig gekauft. Ich habe nur die Aufhänger auf der Rückseite der Holzplatte eingeschraubt und die Löscher in die Wand gebohrt (für die Hacken).

    Mein Käfig ist die Montana Villa Casa I. Um nun vorzubeugen: Ich weiss, das der Käfig nicht ideal ist, weil eher hoch als breit, aber meine Flieger haben den ganzen Tag Freiflug und sind nur über Nacht im Käfig. Unter diesen Umständen denke ich ist der Käfig in Ordnung und ausreichend.

    Ich finde die Wand ein wenig zu tief angebracht und das werde ich in ein paar Wochen auch ändern, aber erst mal lasse ich die Pieper sich dran gewöhnen.

    Viele Grüße von Elke und ihren 6 Piepern (Freddie, Benny, Merlin, Carly, Giny und Gerry)

  10. #10

    Gast

    Standard

    ah der Käfig hatte mich auch mal interessiert, bist du zufrieden damit?
    Meine beiden sind auch den ganzen Tag draußen. Wenn ich den Käfig hätte, müsste ich einige der hängenden Äste (über dem Käfig) entfernen.

    Daher hätt mich mal interessiert, ob sich das lohnen würde mit der Anschaffung. Meine sitzen in ihrem Käfig - wenn sie mal drin sind - eh nur auf den oberen Ästen, von daher überlege ich echt, ob sich die Villa Casa lohnen würde. Oder soll ich lieber die über dem Käfig hängenden Äste lassen? Was meint ihr?

    Umhängen kann ich die Äste leider nicht, über Couch oder Esstisch, so was fang ich dann nicht an..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Du hast völlig recht, meine halten sich auch nur in der oberen Hälfte des Kafigs auf. Ein nicht so hoher Käfig würde es auch tun. Auf der anderen Seite, wenn ich die Kleinen wirklich mal für ein paar Stunden drin lassen muss (Fenster putzen oder Handwerker im Zimmer) haben sie ein wenig Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
    Bisher hat der Käfig aber wirklich gereicht. Ich brauche nun mal keine Stunden zum Fensterputzen.
    Die nächste Bewährungsprobe für den Käfig wird im Dezember kommen, wenn ich das Wohnzimmer renovieren will. Dann werde ich die Wellis im Käfig sitzen lassen müssen und ins Schlafzimmer stellen. Da ich nur streichen werde, werden die Kleinen wohl nur einen Tag im Käfig bleiben müssen. Mal sehen wie sie sich verhalten, aber ich bin zuversichtlich - ein Tag wird schon gehen.

Ähnliche Themen

  1. endlich sind meine Basteleien fertig !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:47
  2. Mein Welli-Gedicht ist fertig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •