Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit welchen Tricks kann man Frischfutter anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Mit welchen Tricks kann man Frischfutter anbieten?

    also nu hab ich fast alles durch an Tricks wie man den Wellis Frischfutter verabreichen kann- aber es funktioniert nicht wirklich bei den beiden...

    Klein geraspelt unter Futter, paniert in Futter...
    Wie kann ich sie sonst noch von ihrem Glück überzeugen- wie groß müssen denn die Stücke sein, wenn ich sie so geben möchte?
    Nur Petersilie und Löwenzahn klappt ein kleines bißchen - wenn sie Lust haben

    Habt ihr noch ein paar Tricks auf Lager?

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    auf dieser Seite gibt es noch mehr Hinweise, wie Du es anbieten kannst, aber generell ist Geduld angesagt, immer wieder anbieten:

    https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Bitte denk auch daran, wenn Du Frischkost unter die Körner mischst, dass das nicht den ganzen Tag im Käfig bleiben darf wg. Schimmelgefahr. Ich persönlich biete es immer separat an.
    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Blöderweise ist Geduld hier wirklich das Stichwort.

    Ich habe anfangs zwei Wochen lang jeden Tag eine Scheibe Gurke in den Käfig gehangen. Immer an die selbe Stelle. Und jeden Abend hab ich sie wieder selber gegessen.
    Blöd, aber irgendwann sind sie auf den Gedanken gekommen, dass das komische Ding jeden Tag da ist und anscheinend nicht beißt. Und dann hat es geklappt.

    Und so läuft es mit allem anderen. Mittlerweile trauen sie sich auch schneller an irgendwas.

    Viel Glück!

  4. #4

    Gast

    Standard

    huhu
    ich habe meine auch schon versucht auszuricksen haben Äpfel kleingerieben und in Plätzchen eingebacken aber das habe die auch gemerkt. dann schmeisen die beiden die Äfpel raspeln nur so durch den Käfig und Fressen dann die(körner)-Kekse
    meine mögen getrocknete Petersilie. Sonst gehen sie auch nicht ans frün futter heran und auch noch nicht so an obst und Gemüse

    Lg mine

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn sie Petersilie und Löwenzahn mögen, versuch es doch einfach mit mehr Zeug in der Richtung: Möhrengrün, Vogelmiere, Basilikum (in Maßen), Golliwoog etc.
    meine mögen das Grüne auch viel lieber als z.B. Apfel oder anderes Obst, Gurke und Möhre mögen sie auch, aber Banane z.B. gar nicht

Ähnliche Themen

  1. Kann man Mairübchen anbieten?
    Von Wellihausen im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 19:28
  2. Kann man Schnittlauch anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 21:34
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:05
  4. Kann ich diesen Ast anbieten ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 15:26
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •