Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Wellis benutzen keine Schaukeln

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis benutzen keine Schaukeln

    Meine zwei Wellensittiche benutzen überhaupt keine Schaukeln. Angst davor können sie eigentlich auch nicht haben, den auf die Knabberschaukel einer bestimmten Markenfirma gehen sie. Auch Leitern und Außenspielplätze interessieren sie nicht. Kann man sie daran gewohnen ? Was sie sofort angenommen haben war das Klettergerüst im Käfig und die Baumwollstange die ich draußen am Käfig angebracht habe, die gerne als Ausguck benutzt wird, sowie das Klettergerüst mit Fäden was ich am Käfig angebracht habe. Alles andere Spielzeug wird ignoriert. Sie spielen lieber miteinander. Sie sind zahm und zutraulich und haben eigentlich vor nichts Angst. Ich habe grade bei **** das Coco House bestellt und hoffe das sie das zum spielen benutzen.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht knabbern sie lieber? Dann eignen sich Naturweidenkugeln oder Kork

    Du schreibst, dass Dein Klettergerüst Fäden hat - Sei bitte Vorsichtig, nicht dass ein Wellizeh (oder gar Hals) in eine Schlinge gerät. Hier findest Du Infos zu Seilen: click

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist auch eine Frage des Alters.
    Junge Wellis spielen deutlich mehr, als Ältere, die sich dann lieber miteinander beschäftigen.
    Ist es ein Pärchen?
    Dann nämlich Vorsicht mit der Kokosnuss von ***.
    Hatte ich auch und habe sie schleunigst entsorgt, nachdem meine älteste Henne sie als Bruthöhle nutzen wollte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lissie,
    ich habs etwas unglücklich geschrieben. Die Fäden sind Bamwollseile , die an einem dicken Holzast hängen.
    Hallo Maggie,
    die beiden sind ein Pärchen und danke für den TIpp, wenn die zwei Schisser ( aber nur was neue Spielsachen angeht ) da überhaupt reingehen. Mit Kork hab ich es auch probiert, wird aber auch ignoriert und Tapeten knabbern sie zum Glück auch nicht an.Meine beiden süßen sind 1 Jahr bzw 3 Jahre alt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine hatten auch erst Angst vor der Schaukel hat auch eine Weile gedauert bis sie dann doch dort rauf gingen, vieleicht ergibt es sich mal und dann geht die Streiterei los-weil immer dort wo der Hahn sich nieder gelassen hat, musste natürlich unbedingt auch die Henne sein-jeden Abend ist es ca. 15 min. ein "Kampf" um die Schaukel'n mit lautem gezetter :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo hetti,

    na ja, Wellis sind bekannterweise sehr vorsichtig gegenüber Neuem. >Was der Bauer nicht kennt.....> Wenn er's dann mal schätzen gelernt hat, ist es dann oft eine "Liebe fürs Leben". Meine beiden mochten Schaukeln zunächst auch nicht, jetzt schläft mindestens einer immer auf einer bestimmten Schaukel. Der andere benutzt eine kleine Süßholzstange, festgeklemmt an einer Obstklammer. Eigentlich sollten sie an dem Süßholz knabbern, aber sie wurde zum einem Sitz- und Schlafplatz umfunktioniert. Zwei Aussenschaukeln waren mal der absolute Schlager, seit längerem aber werden sie so gut wie gar nicht mehr benutzt.

    Unsere Wellis haben echt ihre Macken und Gewohnheiten. Da sind sie ganz schön eigen, aber das lieben wir ja gerade so an ihnen, und das soll ihnen auch gegönnt sein.

    Vielleicht entdecken deine Wellis irgendwann dennoch die Lust an der Schaukel. Geduld, Geduld, das Welli-Zauberwort.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich wollte nur mal eben schnell von einem Erfolgserlebnis berichten. Am Wochenende hab ich das Coco House draußen am Käfig und die Schaukel im Käfig angebracht. Die Schaukel ist eine ganz einfache ohne irgendwas dran. Die Schaukel wurde sofort ihn Beschlag genommen und die beiden haben so einen Spaß damit, das ich sie jeden Tag neu zusammen bauen darf. Meine Gilda hat sich auf sofort ganz mutig an die Kokusnuß gewagt und sich sogar reingesetzt. Das scheint jetzt ihr neues Lieblingsspielzeug zu sein. Mein Hahn ist da noch ein bisschen skeptisch. Kann es sein das es darauf ankommt, wo man die Sachen hinhängt ? Die Kokusnuß hab ich an dem Spielplatz am Käfig aufgehangen, der immer von ihnen benutzt wird.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    Meine zwei Wellensittiche benutzen überhaupt keine Schaukeln. Angst davor können sie eigentlich auch nicht haben, den auf die Knabberschaukel einer bestimmten Markenfirma gehen sie. Auch Leitern und Außenspielplätze interessieren sie nicht. Kann man sie daran gewohnen ? Was sie sofort angenommen haben war das Klettergerüst im Käfig und die Baumwollstange die ich draußen am Käfig angebracht habe, die gerne als Ausguck benutzt wird, sowie das Klettergerüst mit Fäden was ich am Käfig angebracht habe. Alles andere Spielzeug wird ignoriert. Sie spielen lieber miteinander. Sie sind zahm und zutraulich und haben eigentlich vor nichts Angst. Ich habe grade bei Ricos Futterkiste das Coco House bestellt und hoffe das sie das zum spielen benutzen.
    meine beiden, sehr jung und noch ganz neu bei uns, schlafen nur auf der schaukel, der eine immer links, der andere immer rechts. wie ein altes ehepaar.

  9. #9

    Gast

    Standard Süßholz

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich sollten sie an dem Süßholz knabbern

    Hi Lissie,

    nur so als kleine Nebenfrage (passt nicht zum eigentlichen Thema): Kann man Süßholz den Wellis zum Knabbern geben? Wir haben nämlich zu Hause auch ein Süßholzästchen, das sich mein Mann ursprünglich in einem Süßwarenladen bei unserem Deutschlandbesuch gekauft hat. Jetzt liegt es bei uns in der Küche herum.

    Bzw. weißt Du vielleicht, ob das Wellis, die Megaträger sind, auch knabbern dürfen?

    LG BiBa

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal eben schnell von einem Erfolgserlebnis berichten. Am Wochenende hab ich das Coco House draußen am Käfig und die Schaukel im Käfig angebracht. Die Schaukel ist eine ganz einfache ohne irgendwas dran. Die Schaukel wurde sofort ihn Beschlag genommen und die beiden haben so einen Spaß damit, das ich sie jeden Tag neu zusammen bauen darf. Meine Gilda hat sich auf sofort ganz mutig an die Kokusnuß gewagt und sich sogar reingesetzt. Das scheint jetzt ihr neues Lieblingsspielzeug zu sein. Mein Hahn ist da noch ein bisschen skeptisch. Kann es sein das es darauf ankommt, wo man die Sachen hinhängt ? Die Kokusnuß hab ich an dem Spielplatz am Käfig aufgehangen, der immer von ihnen benutzt wird.


    Super, das freut mich für Dich/Euch ! Da geht einem das Herz auf, wenn die kleinen Süßen mutig und neugierig sind und neue Sache erkunden, gell ?!

    LG BiBa

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    Meine Gilda hat sich auf sofort ganz mutig an die Kokusnuß gewagt und sich sogar reingesetzt. Das scheint jetzt ihr neues Lieblingsspielzeug zu sein. Mein Hahn ist da noch ein bisschen skeptisch.
    Was hab' ich gesagt ?
    Und demnächst legt sie Eier!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hoffe nicht. Außerdem hab ich beide aufgeklärt und beide puscheln nur mit Schutz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:57
  2. Meine Wellis finden keine Bleibe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:44
  3. Meine Wellis haben noch keine Fussringe...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:24
  4. Meine Wellis haben noch keine Wellenzeichnung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •