Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Ortswechseln?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Erfahrungen habt ihr mit Ortswechseln?

    Hey,
    hab ne kleine frage, und zwar wohnen meine federbäusche und ich das meiste jahr in stuttgart, wo ich studiere. nun ist es so,dass wenn semesterferien sind ich die zwei verständlicherweise keine 8 wochen alleine lasse.deswegen nehm ich sie immer mit zu mir nach augsburg. meine frage ist, welche erfahrungen habt ihr mit ortswechsel?
    also meine zwei haben mittlerweile den größten spaß im auto und sind alles andere als verängstigt

    gruß matthias

  2. #2

    Gast

    Lächeln Auch sehr gute Erfahrungen gemacht damit

    Hallo Matthias,

    ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Wellensittichen + Ortswechsel gemacht .

    Wir müssen unsere beiden Süßen notgedrungen immer zur Urlaubsbetreuung an einen anderen Ort bringen, da unser Pepi täglich Medizin verabreicht bekommt und das von jemand Welli-Medigabe-Erfahrenen ausgeführt werden muss. Wobei ich sagen muss, dass die Autofahrt dorthin eine relativ kurze (von ca. 15-20min) ist.

    Auch wenn wir in das Ferienhaus meines Schwagers fahren, kommen die beiden Hüpfer immer mit. Hier beträgt die Anfahrtszeit immer ca. 2 Stunden.

    Die Beiden haben auch ihren eigenen "Urlaubskäfig", den sie jetzt natürlich auch schon bestens kennen ! Außerdem wird der Käfig immer sowohl bei ihrer Urlaubsbetreuung als auch im Ferienhaus an die gleiche Stelle wie immer gestellt - mir ist aufgefallen, dass sich das positiv auf die Wellis auswirkt, da sie die Umgebung schneller erkennen dürften (Eingewöhnungsphasen sind mittlerweile ultrakurz).

    Guckichico und Pepi nehmen die Autofahrt und den Ortswechsel immer relativ gelassen.