Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Ortswechseln?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Erfahrungen habt ihr mit Ortswechseln?

    Hey,
    hab ne kleine frage, und zwar wohnen meine federbäusche und ich das meiste jahr in stuttgart, wo ich studiere. nun ist es so,dass wenn semesterferien sind ich die zwei verständlicherweise keine 8 wochen alleine lasse.deswegen nehm ich sie immer mit zu mir nach augsburg. meine frage ist, welche erfahrungen habt ihr mit ortswechsel?
    also meine zwei haben mittlerweile den größten spaß im auto und sind alles andere als verängstigt

    gruß matthias

  2. #2

    Gast

    Lächeln Auch sehr gute Erfahrungen gemacht damit

    Hallo Matthias,

    ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Wellensittichen + Ortswechsel gemacht .

    Wir müssen unsere beiden Süßen notgedrungen immer zur Urlaubsbetreuung an einen anderen Ort bringen, da unser Pepi täglich Medizin verabreicht bekommt und das von jemand Welli-Medigabe-Erfahrenen ausgeführt werden muss. Wobei ich sagen muss, dass die Autofahrt dorthin eine relativ kurze (von ca. 15-20min) ist.

    Auch wenn wir in das Ferienhaus meines Schwagers fahren, kommen die beiden Hüpfer immer mit. Hier beträgt die Anfahrtszeit immer ca. 2 Stunden.

    Die Beiden haben auch ihren eigenen "Urlaubskäfig", den sie jetzt natürlich auch schon bestens kennen ! Außerdem wird der Käfig immer sowohl bei ihrer Urlaubsbetreuung als auch im Ferienhaus an die gleiche Stelle wie immer gestellt - mir ist aufgefallen, dass sich das positiv auf die Wellis auswirkt, da sie die Umgebung schneller erkennen dürften (Eingewöhnungsphasen sind mittlerweile ultrakurz).

    Guckichico und Pepi nehmen die Autofahrt und den Ortswechsel immer relativ gelassen.

    Bei der Autofahrt wird gezwitschert, geschnäbelt, gerufen, gebrabbelt. Natürlich brauchen sie dann, nachdem das Abdecktuch entfernt wurde, ein paar Minuten zum Aklimatisieren (da lassen wir die 2 auch immer brav in Ruhe ). Aber spätestens nach einer 1/2 Stunde zwitschern sie schon wieder ganz vergnügt und machen den ganzen Käfig unsicher .

    Liebe Grüße - BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die schnelle antwort.
    die beschreibung der autofahrt kommt mir sehr bekannt vor

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die meisten Wellensittiche finden Autofahren eigentlich sehr lustigMeine plappern da auch immer.

    Ein Ortswechsel ist manchmal gar nicht so schlecht, er wirkt positiv auf die Intelligenz der kleinen Befiederten ein

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Im Urlaub kommen meine Beiden zu meinen Eltern. 30 Min. Fahrzeit. Die sitzen dann in Fahrtrichtung und blubbern die ganze Zeit.
    Bei meinen Eltern, sie gehen liebevoll mit denen um (24 Std. Ansprache), sind sie jedesmal in der Mauser, den einen hatte es letztes Mal sehr stark getroffen. Aber nach zwei Tagen bei uns ist der Spuk vorbei.

    Autofahren ist toll, ich brauch nichts machen und komme vorwärts

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 19:49
  2. Habt ihr Erfahrungen mit Prime?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 01:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:20
  4. Flugfaul? Habt ihr da Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •