Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Ta-Besuch nach dem nächsten....

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Ta-Besuch nach dem nächsten....

    hallo ihr lieben,

    ich hoffe, ihr könnt mich etwas trösten, denn ich bin echt ratlos und traurig.
    war gerade beim x-ten sogenannten experten für vögel. einem spezialisten, der jetzt in der rente das noch so nebenbei macht.
    leider bin ich wieder enttäuscht worden.
    er meinte, mein johnny sähe gar nicht gut aus und während der untersuchung hat er auch schleim gespuckt und atemgeräusche gehabt.
    der arzt hat mir ein antibiotikum fürs wasser mitgegeben, meinte aber, dass es schlecht aussieht und das er denkt, dass ein tumor dahinter stecken könnte.

    was soll ich denn jetzt machen? ihn röntgen lassen? es erstmal mit dem antibiotikum versuchen? er frisst eigentlich ganz normal, ist aber dauernd aufgeplustert. da er mir ja zugeflogen ist kenne ich seine vorgeschichte nicht. vor 2 wochen ist er erst wegen einer kropfentzündung behandelt worden.

    der kleine tut mir so leid :-((((

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass der Kleine so krank ist.

    Ist denn mal ein Kropfabstrich unter dem Mikroskop untersucht worden? Wenn er stark verschleimt ist, könnten z. B. auch Trichomonaden die Ursache für die Erkrankung sein.

    Von einer AB-Gabe über das Wasser halte ich nicht viel, da hier die Dosierung und die Medikamentenaufnahme viel zu unsicher ist.

    Bitte geh mit dem kleinen Schatz nochmal zu einem richtigen Vogelexperten. Ich weiß von vielen Leuten, die in Köln und Umgebung wohnen, dass sie einige Kilometer fahren, weil es dort nicht so wirkliche Spezialisten gibt.

    Ich schicke Dir gleich mal eine PN wegen einer guten TÄ.

    Alles Gute für den Kleinen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für deine schnelle antwort.
    ja, es wurde sogar 2 mal ein kropfabstrich gemacht und es wurden keine Trichomonaden gefunden.
    ich werde wohl nicht drumherum kommen, mit meinem kleinen eine weitere reise zu machen. ich fahre nämlich nicht gerne autobahn und bei dem gedanken wird mir schon mulmig...

    aber was tut man nicht alles für den süßen :-)
    ich hoffe nur, dass man ihm noch helfen kann!

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Sonnenblume,

    bitte warte nicht und fahr so schnell Du kannst mit Johnny zum vogelkundigen Tierarzt.
    Drücke die Daumen ganz feste für den Kleinen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ne, Sonnenblume, das mit den Fahren musst du gar nicht machen. Wenn du einen Tierarzt kennst, der Abstriche machen kann, geh zu ihm. Sag ihm bzw. weise ihn an, dass er einen Kropf- und einen Kloakenabstrich machen soll. Beides soll er an dem mit ihm zusammenarbeitenden Labor schicken. Oder du suchst dir selber ein Labor heraus und bringst/schickst die entnommenen Proben dorthin. Die Proben sollen auf bakterielle und pilzbedingte Erkrankungen untersucht werden. Bei positiven Befund soll ein Antibiogramm erstellt werden, damit das Medikament bestimmt werden kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "spucken" von einem Tumor kommt. In der Regel steckt eine ganz normale bakterielle Infektion dahinter oder eine Infektion mit Einzellern wie Trichos.

    Grüße,

    Jasmin

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    sende Dir eine Private Nachricht, gibt bei Dir in der Nähe einen Super TA,
    bin ich auch in Behandlung z.Zt. mit meinen Vögeln.

    Liebe Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Nach TA-Besuch nun absolute Verwirrung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:02
  2. Milbenbefall - Pucki verstört nach TA-Besuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:13
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:02
  5. Überleben wir die nächsten 30 min? Äste ausbacken
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •