Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: Futter, wo bestellt ihr euer Futter?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Futter, wo bestellt ihr euer Futter?

    Hallo,

    welches Futter haltet ihr für Hochwertig bzw. füttert ihr am meisten?

    Gemeint ist das Hauptfutter.

    Internetseiten zur Futterbestellung sind auch kein Problem. Nur sollte die möglichkeit des Versandes per DHL / Deutsche Post bestehen da wir Tagsüber arbeiten und dann nie da sind wenn der Paketdienst morgens kommt.

    Vielen Dank.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich bestelle beim *************. Musst du mal googeln. Die haben da sehr gute Sorten, auch das Diätfutter ist gut

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Puma.

    Also ich bestelle welli futter bei *****.
    Das futter dort ist wirklich gut,es gibt verschiedene sorten.
    Meine wellis fressen das sehr gerne.Der versand geht sehr schnell.
    Wenn ich montags morgens bestelle,ist es dientags morgens schon da.




    Lieben gruß - Luna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Also ich bestelle welli futter bei *****.
    Das futter dort ist wirklich gut,es gibt verschiedene sorten.
    Meine wellis fressen das sehr gerne.Der versand geht sehr schnell.
    Wenn ich montags morgens bestelle,ist es dientags morgens schon da.
    Dito, kann ich nur zustimmen Mir geht nix über dieses Futter.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bestelle auch bei *****, das ist konkurrenzlos schnell und immer sehr gut verpackt!

    Außerdem auch beim ************* und bei ****. ************* liefert in der Regel auch zügig, ab einem bestimmten Bestellwert auch versandkostenfrei. Bei **** habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich etwas gedulden muss.

  6. #6

    Gast

    Daumen hoch

    Habe jetzt mal beim ********* **** bestellt, da **** leider nicht per *** ******** **** versendet.

    Danke für die Infos =)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Hallo Puma.

    Also ich bestelle welli futter bei *****.
    Das futter dort ist wirklich gut,es gibt verschiedene sorten.
    Meine wellis fressen das sehr gerne.Der versand geht sehr schnell.
    Wenn ich montags morgens bestelle,ist es dientags morgens schon da.




    Lieben gruß - Luna

    Auch ich bestelle hier mein Futter. Schnell und sehr gute Verpackung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal beim ********* **** bestellt, da **** leider nicht per *** ******** **** versendet.

    Danke für die Infos =)
    Wieso gibt es da ein Problem? Ich bin auch fast nie da, wenn das Paket kommt. Ich muss es dann meistens nur abends bei der **** abholen bzw. manchmal hat es eine Nachbarin.
    Habt ihr da keine Möglichkeiten?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich bestelle beim *************.
    Damit das Futter ausgewogener wird kaufe ich noch eine hochwertige Futtermischung beim ********* und mische die beiden Futtersorten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Post gibt es bei Nachbarn ab, aber diese liefern ja auch an die Packstationen. Mit den anderen Unternehmen habe ich die Erfahrung gemacht, das diese das Paket dann an Paketshops abgeben und die sind leider immer sehr weit von mir weg.

  11. #11

    Gast

    Standard

    @Welli- Fink: Das brauchst du gar nicht, das Futter beim ************* ist schon sehr ausgewogen. So lange du nicht nur eine Zusatzmischung kaufst, reicht das als Hauptfutter völlig aus. Ich strecke es nur wegen der dicken Polly mit Knaulgras

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Das brauchst du gar nicht, das Futter beim ************* ist schon sehr ausgewogen. So lange du nicht nur eine Zusatzmischung kaufst, reicht das als Hauptfutter völlig aus. Ich strecke es nur wegen der dicken Polly mit Knaulgras
    Die Futtermischungen enthalten extrem viel Spelzen.
    Deswegen hat meine Pinki auch eine Kropfentzündung bekommen, zumindest hat das unser vkTA gesagt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Was verstehst du denn unter Spelzen? Für mich sind das die Körnerhülsen. Und die entstehen doch eh und werden nicht gefressen? Und wie soll davon eine Kropfentzündung kommen? Das versteh ich jetzt nicht so richtig.

  14. #14

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bestell bei ****-***. Die schickens auch per Post.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter Spelzen? Für mich sind das die Körnerhülsen. Und die entstehen doch eh und werden nicht gefressen? Und wie soll davon eine Kropfentzündung kommen? Das versteh ich jetzt nicht so richtig.
    Wenn die Vögel Krörnerhülsen mitschlucken geraten diese in den Kropf und faulen dort.
    Das hat der vkTA gesagt, er wurde auf einer anderen Seite von einigen Leuten empfohlen.
    Jedenfalls konnte er unsere Pinki wieder komplett heilen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Aber normalerweise fressen die Wellis die Hülsen doch nicht mit, oder passiert das schonmal öfter?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich bestell mein Futter bei **** *** oder ************ ****.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich bestelle bei *************, ************* und der *******, ab und zu auch bei *****. Ich bevorzuge auch die Lieferung per *** an eine Packstation, weil ich die Pakete dann bequem abholen kann und nicht erst warten muss, bis der Nachbar mal zuhause ist.

    @Welli-Fink Das mit den Spelzen verstehe ich nicht Es gibt kein Futter, das mehr "Spelzen hat" als anderes. Spelzen sind halt das "Abfallprodukt" von allem Wellifutter, egal ob billig aus dem Supermarkt oder aus dem Internet. Wenn dein Welli dazu neigt, Spelzen zu verschlucken, würde ich versuchen, diese durch Abblasen o.ä. aus dem Napf zu entfernen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wieso bestellen eigtl alle hier irgendwo?
    Ich finde das ziemlich günstig im **********. Oder habt ihr dann keins in der Nähe?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Pixie,

    das Futter was es im Handel in Zoomärkten zu kaufen gibt ist nicht ganz so qualitativ hochwertig wie von einigen Firmen speziell auf Ziervögel herstelltes Futter.
    Es gab Studien, die aufgezeigt haben dass in dem normalen Handelsfutter viele Dinge drin sind, die nicht unbedingt drin sein sollten. Z.B. Reste von Backerzeugnissen.

    Es ist letztendlich jedem selbst überlassen, wo er sein Futter kauft. Ganz schlecht ist es nirgends.
    Aber wenn man einmal schon allein den Geruch von Futter vom Onlinversand mit dem Handelsfutter vergleicht, liegen Welten dazwischen.

    Ich persönlich gehe daher nie Futter in Zooläden kaufen.

    lg Jule

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ach so...
    Dann versuche ich auch mal die Online Variante, kennt ihr grad einen Händler bei dem man zB per paypal zahlen kann?
    Das is mir immer am liebsten oder gibt es das bei euren Favoriten nicht?

  22. #22

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei ******* kann man mit Paypal zahlen.
    Ich habe dort grad ein Futter bestellt, das 18(!) verschiedene Saaten und Samen enthält. Im 5 Kilo-Paket, das hält bei mir ca. 3 Monate, kostet das 8 Euro, also etwas über 1,50 pro Kilo. Das ist etwa genauso viel, wie man in der Zoohandlung zahlen würde. Dort sind aber meistens nur 5 Saaten drin + Zusätze wie Rohasche, Zucker usw. oder man erfährt dort überhaupt nicht, was da in welchem Verhältnis drin ist. Ich musste mal notfallmäßig Futter dort kaufen. War die reinste Katastrophe! Auf keiner Packung war eine ausführliche Inhaltsangabe. Teilweise war das Minst-Datum fast abgelaufen und letztendlich hab ich dann ein 5-Saaten-produkt aus der SB-Theke genommen, weil das das einzige war, wo stand, was drin ist.

  23. #23

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Ich bestelle nur bei *****, meine lieben das Futter. Bekommen jeden Tag etwas anderes, da es dort soviel Auswahl gibt. Ich wohne in Österreich und bekomme das Paket binnen 2 Tagen, meine Nachbarin übernimmt es mir meistens. Kaufte es früher auch im Zoogeschäft, aber seit ich im Welli-Forum bin und die Vorteile kennen gelernt habe gibts nur Körnchen von
    *****
    LG Sany

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Bei ******* kann man mit Paypal zahlen.
    Ich habe dort grad ein Futter bestellt, das 18(!) verschiedene Saaten und Samen enthält. Im 5 Kilo-Paket, das hält bei mir ca. 3 Monate, kostet das 8 Euro, also etwas über 1,50 pro Kilo. Das ist etwa genauso viel, wie man in der Zoohandlung zahlen würde. Dort sind aber meistens nur 5 Saaten drin + Zusätze wie Rohasche, Zucker usw. oder man erfährt dort überhaupt nicht, was da in welchem Verhältnis drin ist. Ich musste mal notfallmäßig Futter dort kaufen. War die reinste Katastrophe! Auf keiner Packung war eine ausführliche Inhaltsangabe. Teilweise war das Minst-Datum fast abgelaufen und letztendlich hab ich dann ein 5-Saaten-produkt aus der SB-Theke genommen, weil das das einzige war, wo stand, was drin ist.
    hört sich alles gut an, welche Sorte ist das, die du immer nimmst?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Ich habe dort grad ein Futter bestellt, das 18(!) verschiedene Saaten und Samen enthält.
    Das müsste das "Wellensittichfutter Spezial" sein. Ich kaufe das "Vital", scheint meinen beiden sehr gut zu schmecken und zahle bei der ******* ebenfalls mit Paypal.

    Ich bestelle das Futter (und auch alle anderen Welli-Sachen) online, weil die Geschäfte für Tierzubehör hier in der Gegend hauptsächlich Artikel für Hunde und Katzen führen, die Vogelecke fristet leider nur ein Nischendasein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr euer Futter etc?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:07
  2. Wo bestellt ihr euer Wellifutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:19
  3. Wo kauft Ihr euer Welli-Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:59
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •