Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Vogelzimmer Ja oder Nein?!

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Seid ihr für oder gegen ein Vogelzimmer?

  1. #1

    Gast

    Standard Seid ihr für oder gegen ein Vogelzimmer?

    Hallo Leute.

    Ich plane gerne voraus. Wenn ich später in meiner Wohnung ein Zimmer dafür zur Verfügung hätte, sollte ich die Chance nutzen? Ich finde es eig sehr schön, so viel Platz für die Kleinen, und es ist ja wahrscheinlich auch besser was Putzen und Spielekram angeht.
    Aber mein anderer Gedanke: Ich kann nicht so viel Zeit mit den Vögeln verbringen, als wenn ich jetzt zum Beispiel mit ihnen im Wohnzimmer sitzen würde. Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wir haben auch noch ein Zimmer frei,habe auch überlegt daraus ein Vogelzimmer zu machen.Aber da ich mich mehr im Wohnzimmer aufhalte,finde ich es besser wenn sie auch im Wohnzimmer sind.Würde wohl nicht so oft im Vogelzimmer sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzauge Beitrag anzeigen
    Aber mein anderer Gedanke: Ich kann nicht so viel Zeit mit den Vögeln verbringen, als wenn ich jetzt zum Beispiel mit ihnen im Wohnzimmer sitzen würde. Was meint ihr?

    Du kannst die Vögel doch tagsüber stundenweise ins Wohnzimmer nehmen und später wieder ins Vogelzimmer bringen.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klar haben wir ein Vogelzimmer !
    Meinen jedenfalls unsere Wellis.
    Wir nennen es allerdings Wohnzimmer.
    Wenn ich ein Zimmer übrig hätte, würde ich wohl eher ein weiteres Wohnzimmer einrichten, in dem ich mich auch mal in Ruhe mit nicht so Welli-begeisterten Besuchern unterhalten könnte, ohne ständig den Kopf einzuziehen.
    Ansonsten wollen wir die wilde Bande lieber ständig um uns haben und beobachten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Wir haben auch noch ein Zimmer frei,habe auch überlegt daraus ein Vogelzimmer zu machen.Aber da ich mich mehr im Wohnzimmer aufhalte,finde ich es besser wenn sie auch im Wohnzimmer sind.Würde wohl nicht so oft im Vogelzimmer sein.
    Genau das habe ich ja gemeint.

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Klar haben wir ein Vogelzimmer !
    Meinen jedenfalls unsere Wellis.
    Wir nennen es allerdings Wohnzimmer.
    Wenn ich ein Zimmer übrig hätte, würde ich wohl eher ein weiteres Wohnzimmer einrichten, in dem ich mich auch mal in Ruhe mit nicht so Welli-begeisterten Besuchern unterhalten könnte, ohne ständig den Kopf einzuziehen.
    Ansonsten wollen wir die wilde Bande lieber ständig um uns haben und beobachten
    Auch eine Idee. Naja, ich hab ja noch Zeit

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine sind auch im Wohnzimmer, denke die sind auch gerne hier.
    Wenn ich morgens rein komme werd ich begrüßt, wenn ich woanders in der Wohnung bin werd ich gerufen. Ich denke schon, dass die das gut so finden.
    Haben auch den ganzen Tag Freiflug und sind mehr in dem Zimmer als ich, also nutze ich streng genommen das Welli Zimmer zum lesen und fernsehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich würde ein zusätzliches Zimmer in ein Arbeits/Wellizimmer umwandeln. Im Wohnzimmer finde ich sie doch störend, wenn man mal Besuch hat usw.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe seit ca 2 Monaten ein Welliezimmer.........und finde es ganz toll. Ich verbringe jetzt weniger Zeit im Wohnzimmer als vorher da ich sitze gerne im Welliezimmer und schau Wellie-TV Trage meine Lappi auch da nei wenn ich lange daran arbeiten will. Habe permanent Blick ins Welliezimmer vom Flur aus. Also, so wirklich weggesperrt sind die nicht.
    Plus-seiten sind: Ich habe meine Balkon wieder !! Meine 2 Neukommlinge sind überhaupt nicht handzahm, und ohne das ALLE Wellies IM Käfig sitzen – mache ich die Balkontür nicht auf. (auch nicht nur kurz).
    Und ich muss jetzt nicht mehr jeden Tag staubsaugen gleich wenn ich nach Hause komme.
    Und ich kann wieder fernsehen ohne die Volume so laut aufdrehen zu müssen das ich überhaupt etwas verstehe über die Welliegezwitscher.

    Ich habe auch lang überlegt da ich die auch gerne bei mir im Wohnzimmer hätte. Das Balkonproblem war die entscheidende. Zuerst dachte ich – Welliezimmer im Sommer und im Winter wieder Welliewohnzimmer – aber es funktioniert so gut mit dem Welliezimmer das ich es (wohlwahrscheinlich – bin noch nicht 100% sicher) so lassen werde.

  9. #9

    Gast

    Standard

    naja gut bei 7 Piepsern kann ich dich da schon verstehen
    Bei meinen 2 ist mir die Wohnzimmer Variante aber dann doch sehr genehm.
    Von der Lautstärke gehts und jeder der mich besuchen kommt schaut immer erst nach den Wellies oder sie kriegen was mitgebracht zum knabbern.
    Stünden sie in nem anderen Zimmer, würden sie uns schon sehr fehlen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hast Recht Pixie - mit 2 ist Wohnzimmer besser. Dann haben alle mehr von einander.

    Bei mir müssen Gäste immer erst Welliezimmer besichtigen und bewundern - erst dann dürfen die ins Wohnzimmer

  11. #11

    Gast

    Standard

    hehe das glaube ich dir
    ist ja nur höflich, erstmal jedem guten tag sagen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Unsere sind auch im Wohnzimmer. Ein Vogelzimmer käme bei uns nicht in Frage. Die Zimmer die frei sind liegen alle oben. Und oben schlafen wir nur. Auch wenn sie manchmal echt nervig sind, bleiben die im Wohnzimmer.

  13. #13

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich sehe das gemischt. Ein Vogelzimmer an sich finde ich toll. Momentan haben wir eins, weil wir noch 2 Hunde haben und der Kamin im Wohnzimmer steht. Wir haben aber vom Wohnzimmer ein Fenster zum Vogelzimmer, man kann quasi durch die Wand schauen Und man muss durch das Vogelzimmer durch, um ins Wohnzimmer zu gelangen. Das nervt mich momentan ein bisschen, aber es ging nicht anders.
    Wenn wir bald ein Haus haben, möchte ich dass Vogelzimmer und Wohnzimmer direkt nebeneinander liegen und ich würde dann ein großes Panoramafenster dazwischen setzten. So kann ich vom Sofa aus, die Piepser beobachten (kann ich momentan nicht trotz Fenster) und bin trotzdem vor Lärm, Dreck und Staub geschützt. Die Piepser sind sicher vor den Hunden und bekommen auch nix vom TV mit. Das ist für mich die optimalste Lösung. Die Vögel sind nicht außer Reichweite/Sichtweite weggesperrt, aber alle haben ihren Bereich für sich und sind vor unangenehmen Sachen geschützt. Trotzdem bekommen alle genau mit, was die anderen gerade tun

  14. #14

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tiggerlis Variante ist wohl eine der besten Lösungen, aber halt leider nicht überall machbar.
    Meine Wellis haben ein halbes Welli-zimmer. Nebenbei ist es auch noch ein bisschen mein Arbeitszimmer, d.h. ich habe hier meinen Schreibtisch und das Regal. Aber die Hoheit haben eindeutig die vier Rabauken
    Dadurch, dass ich die meiste Zeit am lernen bin hab ich sie ständig im Blick und um mich herum. Sobald ich mal nen Tag "frei" mache und im Wohnzimmer bin, renne ich alle 10 Minuten rüber um zu gucken, was die Bande so treibt. Es geht einfach nicht ohne

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe sogar noch ne Tagesbett in der Zimmer *g*
    dh ich kann mich super dort entspannen vorm Wellie-TV

    Tagesdecke ist leicht frei-vom-Dreck geschuttelt. Die fliegen aber nicht so oft auf der Seite des Zimmers....... Voli, Baum, Fensterschaukel usw sind alle in die eine häfte der Raum. Die andere hälfte bleibt relativ sauber.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich fände ein Wellizimmer auch nicht so gut eben wegen schon genannter Gründe. Da ich nur zwei Zimmer hab stellt sich diese Frage bei mir sowieso nicht. Ich finde es gut das die beiden Piepser immer bei mir im Wohnzimmer sind, auch wenn ich in diesem schlafe stören sie mich nicht.

    Hätte ich ein Zimmer "übrig" würde ich mir daraus ein Schlafzimmer machen :-)

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer oder Vogelzimmer?
    Von Twister222 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 12:07
  2. Vogelzimmer, Voliere oder Käfige?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 07:25
  3. Gegen Welli oder eher Kot allergisch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •