Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neue Wellis Umzug Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Wellis Umzug Käfig

    Hallo,

    ich habe jetzt seit 1.5 Wochen zwei Wellis (Henne und Hahn). Die Beiden haben sich schon recht gut eingewöhnt, spielen und zwitschern viel und essen auch gut. Allerdings haben die Zwei noch keinen Freiflug, da sie trotz Hirse als Lockmittel (liegt auf der Käfigtür) noch nicht aus Ihrem Käfig raus wollen. Ansonsten fliegen sie aber schon ein wenig im Käfig rum (65 * 35 * 60). Ich habe auch schon in Sichtweite einen kleinen Spielplatz eingerichtet. Ich denke, Heidi + Peter brauchen einfach noch ein wenig Zeit.

    Da Ihr jetziger Käfig zu klein ist, habe ich den Madeira III von Montana bestellt, dieser müsste diese Woche eintreffen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich Heidi + Peter nach dem Stress der letzten Woche (Einzug bei mir) gleich noch mit einem neuen Käfig belasten sollte, oder ob ich lieber noch ein wenig warte. Wie sind Eure Erfahrungen und Tips diesbezüglich?

    Außerdem kann ich Heidi und Peter nur schlecht locken, da Sie Hirse zwar mögen, aber nicht super abgehen wenn ich Ihnen die Hirse anbiete. Habe es deshalb mit Obst, Petersilie, Plätzchen (extra für Wellis) und Kiwi-***** Markenartikel *****n probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie vieles noch nicht essen können, da es (Plätzchen + ***** Markenartikel *****) zu "hart" ist. Ist das normal? Heidi und Peter müssten ca. 9-13 Wochen alt sein.

    Viele Grüße

    PS: Ich finde dieses Forum super, gerade als frisch gebackener "Vater" ist man ja noch etwas unsicher, da helfen einem die Beiträge hier wirklich weiter

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo erst einmal und Herzlich Willkommen!
    Der Käfig ist wirklich zu klein und eignet sich nur als Transportbehälter zum Tierarzt.
    So gesehen können sie gar nicht früh genug umziehen.
    Würde einfach den neuen Käfig schön mit Naturholz-Sitzstangen und Welli-gerechtem Zubehör einrichten und neben ihren alten stellen.
    Vielleicht läßt sich ja eine "Hirsebrücke" zwischen den Käfigen bauen und sie ziehen ganz von alleine um.
    Von Keksen und ähnlichen Leckereien halte ich gar nichts, da sie durch den Zuckergehalt nur dick machen.
    Sehr viele hier beziehen hochwertiges Futter von speziellen Händlern aus dem Internet.
    Auch bei mir kommt nichts anderes in den Napf, außer natürlich frisches Obst (in Maßen), Gemüse und Grünzeug.
    Mit 9-13 Wochen müßten sie alles essen können.
    Vielleicht fressen sie aber auch vorzugsweise nur das, was sie bereits kennengelernt haben.
    Und nun noch die obligatorische Bitte nach weiteren Fotos von den beiden.
    Dafür gibt es hier viele dankbare Abnehmer.
    Scheint übrigens wirklich ein Pärchen zu sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Loeffler,

    herzlich willkommen im Forum! Bitte entferne die Preisschilder von den Sitzstangen, bevor die Wellis sie abknabbern. Kleber ist mit Sicherheit nicht gesund!

    Hat übrigens mein Göttergatte Elvis entdeckt, der hier gelobt werden will... LOB!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für den Hinweise wegen der Preisschilder, habe sie schon entfernt. Die "Stangen" mit Kiwigeschmack sind aber auch echt hart, als ob die Körner mit karamellisiertem Zucker überzogen sind. Wollte Ihnen halt nur am Anfang etwas leckeres zum Naschen anbieten. Werde es zukünftig weiter mit Obst etc. probieren, nur leider essen sie das ja noch nicht.

    Mal sehen wann genau der neue Käfig eintrifft, hoffentlich sind Peter und Heidi bis dahin mutig genug den Käfig zu verlassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wirklich süß die beiden!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn Deine beiden Süßen eine Madeira III bekommen, haben sie ein kleines Paradies.

    Meiner Meinung nach solltest Du sie so bald wie möglich umsetzen, wenn es mit dem Locken nicht funktioniert. Du hast sie erst kurze Zeit,und somit haben sie sich auch noch nicht 100%ig an ihr Zuhause gewöhnt. Ich hatte meinen alten Käfig neben dem neuen zu stehen, habe so nach und nach das Spielzeug umziehen lassen, die Schlafschaukeln...
    bis alles in der neuen Voliere ( ich habe auch die Madeire III ) war.
    Letztendlich war es mir dann über und die alte Voliere mußte raus, so dass sie dann in die neue gehen mußten. Aber dort waren sie dann auch munter und fidel.

    Wellis ziehen eben nicht gerne um.
    Grüße von Selene

Ähnliche Themen

  1. Umzug i. einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:20
  2. Umzug mit Wellis in großem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:09
  3. Der Umzug in den neuen Käfig soll erfolgen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:37
  4. neuer Käfig und der Umzug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •