Hallo,

ich habe jetzt seit 1.5 Wochen zwei Wellis (Henne und Hahn). Die Beiden haben sich schon recht gut eingewöhnt, spielen und zwitschern viel und essen auch gut. Allerdings haben die Zwei noch keinen Freiflug, da sie trotz Hirse als Lockmittel (liegt auf der Käfigtür) noch nicht aus Ihrem Käfig raus wollen. Ansonsten fliegen sie aber schon ein wenig im Käfig rum (65 * 35 * 60). Ich habe auch schon in Sichtweite einen kleinen Spielplatz eingerichtet. Ich denke, Heidi + Peter brauchen einfach noch ein wenig Zeit.

Da Ihr jetziger Käfig zu klein ist, habe ich den Madeira III von Montana bestellt, dieser müsste diese Woche eintreffen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich Heidi + Peter nach dem Stress der letzten Woche (Einzug bei mir) gleich noch mit einem neuen Käfig belasten sollte, oder ob ich lieber noch ein wenig warte. Wie sind Eure Erfahrungen und Tips diesbezüglich?

Außerdem kann ich Heidi und Peter nur schlecht locken, da Sie Hirse zwar mögen, aber nicht super abgehen wenn ich Ihnen die Hirse anbiete. Habe es deshalb mit Obst, Petersilie, Plätzchen (extra für Wellis) und Kiwi-***** Markenartikel *****n probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie vieles noch nicht essen können, da es (Plätzchen + ***** Markenartikel *****) zu "hart" ist. Ist das normal? Heidi und Peter müssten ca. 9-13 Wochen alt sein.

Viele Grüße

PS: Ich finde dieses Forum super, gerade als frisch gebackener "Vater" ist man ja noch etwas unsicher, da helfen einem die Beiträge hier wirklich weiter