Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verdacht auf Niereninfektion

  1. #1

    Gast

    Standard Verdacht auf Niereninfektion

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war heute mit meinem Blacky beim TA, da er am Mittwoch 2x wie ein Stein von der Stange gefallen ist. Gestern saß er zur Beobachtung erst einmal einzeln, ich war immer auf dem Sprung in die Notsprechstunde... Aber gestern war alles i.O. deswegen bin ich heute zur Vogelsprechstunde.
    Haben zunächst seinen Kot auf Megas und andere Erreger untersucht, da er seit der letzten Untersuchung sehr abgemagert ist.
    Das diese Untersuchung ohne Befund war, wurde ein Röntgenbild gemacht: die Leber ist nicht ganz i.O. aber die Nieren sind fast doppelt so groß wie normal. Er hat erst einmal ein Antibiotikum bekommen, falls das die Ursache für die Nierenbeschwerden ist und ich habe Tyrode- Lösung mitbekommen, die ich über 10 Tage geben soll.
    Leider war der Stress so viel für den Kleinen, dass er jetzt auf dem Boden des Käfigs sitzt, Augen zu, aufgeplustert und will nicht fressen/ trinken. Ich habe so eine Angst um ihn.

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Oh jeh!

    Lass ich ganz lieb trösten!
    Stell ihm sein Lieblingsfutter hin, ich drücke doll die Daumen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Piepsi hatte auch eine Niereninfektion, er wäre fast daran gestorben. Was da ganz extrem wichtig ist: Wärme, Wärme und nochmal Wärme!!
    Ich habe damals den Dunkelstrahler quasi 24 Stunden an, er saß auch immer im Warmen. Fressen wollte er auch nichts (fast 2 Tage, er hat da gut 10 Gramm abgenommen). Nach den 2 Tagen hat er dann zaghaft begonnen Keimfutter zu fressen und es wurde dann von Tag zu Tag besser. Allerdings war er noch lange plusterig und sehr verfroren. Halte deinen Blacky also ganz warm!
    ich und meine 7 Wellis drücken euch ganz fest die Daumen und Krallen!
    Alles Gute
    Silke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    alle Krallen und Daumen sind gedrückt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina,

    oh weh, so stark angeschwollene Organe sind nicht wirklich gut ... Ich hoffe, dass die Medikamente bald anschlagen und es Deinem Patienten rasch wieder besser gehen wird. Sehr oft sind Infektionen für derlei Nierenprobleme verantwortlich, insofern besteht Hoffnung, dass das Antibiotikum noch rechtzeitig verabreicht wurde. In Kombination mit der Tyrodelösung sollte sich bald Besserung zeigen. Meine Daumen sind ganz doll gedrückt!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank fürs Daumendrücken, leider hatte ich noch nicht einmal mehr Zeit, Eure tröstenden Antworten zu lesen.

    Während ich meinen Beitrag geschrieben habe, war Blacky zum Futternapf gegangen, ist aber auf dem Rand eingedöst. Ich dachte er braucht Ruhe, habe im unsere Wärmelampe hingestellt. Nach ca. einer Stunde lag er dann auf dem Boden und ich bin sofort zurück in die Klinik. Sein Körper hat wohl den Stress und die Spritzen einfach nicht mehr verkraftet. Auf dem Weg in die Klinik hat er ab und zu nochmal den Kopf gehoben.

    In der Klinik bekam er eine Spritze für den Kreislauf. Wir haben ihn dann stationär da gelassen, er wurde unter Rotlicht gesetzt. Nachdem kurzzeitig eine Besserung eingetreten war und er sich wohl noch einmal auf die Füßchen gesetzt hatte, ging es so rapide mit ihm bergab, dass nachmittags der Anruf der TÄ kam, ob sie ihn erlösen dürfte. Es wird nun noch abgeklärt, ob er noch etwas Ansteckendes für unsere anderen Fünf hatte. Montag können wir ihn dann abholen und werden ihn im Garten meiner Großmutter begraben.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und Aufmunterungen, es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina,

    oh nein ... Es tut mir so leid, dass jede Hilfe für Deinen kleinen Freund zu spät kam. Fühl Dich mal gedrückt.

    Du hast wirklich alles versucht, um ihm zu helfen. Diese Erkrankung war offenbar sehr schwerwiegend. Dagegen ist man oft machtlos.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohje Sabrina, und ich hatte gehofft, doch noch ein Happy End lesen zu können. Lass dich mal ganz doll .

  9. #9

    Gast

    Standard


    Es tut uns sehr leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Heute nachmittag holen wir Blacky ab, um ihn dann beerdigen zu können. Dann erfahren wir auch das Ergebnis der Obduktion. Die TÄ fand sehr komisch, dass Blackyso auf die Spritzen reagiert hat, weil er ja am Freitag morgens so richtig fit war (und das schlechte Röntgenbild die Ärzte auch überrascht hat). Drückt die Daumen, dass es nichts Ansteckendes für die anderen war. Ich berichte dann mal, was rausgekommen ist.
    Ich habe richtig Bammel, da hinzugehen, dass ist der erste Vogel, den ich obduzieren lassen habe...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    vielleicht konnte der Kleine mit seinen schon überlasteten Nieren, die Medis nicht mehr verkraften.
    Es tut mir so leid und ich drücke die Daumen, dass es nichts ansteckendes für die anderen ist.


  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben Blacky gestern am späten Nachmittag abgeholt. Seine Nieren sahen leider noch schlimmer aus, als es das Röntgenbild vermuten lassen hat. Somit war das Antibiotikum einfach zu viel für ihn. Aber zum Glück gab es keine Hinweise auf eine ansteckende Infektion.
    Leider war es dann schon so spät, dass wir ihn nicht mehr selbst beerdigen konnten, dass macht meine Oma heute am Vormittag für uns. Sie hat sogar einen Rosenbusch gekauft, den sie an die Stelle plfanzen möchte.

  13. #13

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    lass Dich drücken! Du hast alles gemacht, um ihm zu helfen, leider geht es manchmal so schnell

    Liebe Grüße
    Mutzie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gut das es nicht´s Ansteckendes war, und Deine Anderen nicht gefährdet
    sind.

Ähnliche Themen

  1. Verdacht auf Lipom? Was tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 23:39
  2. Wie lässt sich eine Niereninfektion feststellen?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:28
  3. Mist...eine Niereninfektion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:34
  4. Behandlung einer Niereninfektion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:46
  5. Verdacht auf Mega bei meinem Wellensittich Mona
    Von Tinkerbell im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •