Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wer ist der Vater meines Babys?

  1. #1

    Gast

    Frage Wer ist der Vater meines Babys?

    Hallo, mein kleiner geier hat sich inzwischen super gemacht; ich weiss aber immer noch nicht, wer der vater ist - ich schicke euch fotos von ihm, mutter gwendolyn und den 2 möglichen vätern spencer und cotopaxi - vielleicht erkennt ihr die verwandtschaft; und ist mein baby ein hahn oder eine henne? bin neugierig auf eure meinung! Liebe Grüße, PLI mit schwarm

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    das Baby ist eine Henne
    Wer der Vater ist weiß ich leider nicht, weil ich mich mit der Vererbung der Farbschläge noch nicht so auseinander gesetzt habe, ich würde aber auf Cotopaxi tippen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich sehe das genau andersherum, für mich ist Moppelchen Spencer der Papa und das Küki ein Hahn...Bin aber ein Halb-Laie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ein Mädchen und beim Vater tippe ich auf den zweiten Hahn, auch wenn ich absolut keine Ahnung von Farbschlägen habe.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wieso weißt du nicht wer der Vater ist?

    Machst du Koloniebrut oder Einzelbrut? Bei Einzelbrut musst du's ja auf jeden Fall wissen und bei der Koloniebrut weiß man es ja eigentlich auch immer, man sieht den Hahn ja die Henne füttern usw. Hast du ne ZG?

    Das Küken ist auf jedenfall ne Henne. Der Vater ist meiner Meinung nach Spencer, wäre es der andere Hahn hätte das Küken wohl ein GG, GG setzt sich meistens durch, vor allem wen Papa und Mama ein GG haben.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vererbung ist auch nicht so mein Ding, würde aber auf Spencer tippen, weil die beiden anderen Gelbgesichter sind und die Kleine eben nicht.
    Ist übrigens wirklich eine kleine Henne.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Hast du ne ZG?.
    In Tirol braucht man keine

    1. Kleine henne.
    2. Vom Vater hab ich keine Ahnnug.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    In Tirol braucht man keine

    1. Kleine henne.
    2. Vom Vater hab ich keine Ahnnug.
    Oh ja klar, ich hatte den Wohnort nicht gelesen...

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich sehe das so wie Twixx!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Oh ja klar, ich hatte den Wohnort nicht gelesen...
    Ist mir auch mal passiert ,daher wusste ich's jetzt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass Spencer der Vater ist. Ist die Kleine denn ein Opalin?

  12. #12

    Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Wieso weißt du nicht wer der Vater ist?

    Machst du Koloniebrut oder Einzelbrut? Bei Einzelbrut musst du's ja auf jeden Fall wissen und bei der Koloniebrut weiß man es ja eigentlich auch immer, man sieht den Hahn ja die Henne füttern usw. Hast du ne ZG?

    Das Küken ist auf jedenfall ne Henne. Der Vater ist meiner Meinung nach Spencer, wäre es der andere Hahn hätte das Küken wohl ein GG, GG setzt sich meistens durch, vor allem wen Papa und Mama ein GG haben.
    Also: Gwendolyn hat in der Voliere gebrütet und ist Alleinerzieherin - sie wurde beim Brüten nicht gefüttert und keiner der Hähne hat sich um den Kleinen gekümmert. Und eigentlich sind ja Spencer und Kylie sowie Cotopaxi und Pichincha fixe Pärchen ...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Haste den eine ZG??

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzauge Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau andersherum, für mich ist Moppelchen Spencer der Papa und das Küki ein Hahn...Bin aber ein Halb-Laie
    Du kannst daran erkennen, dass es eine Henne ist, dass das blau so extrem hell ist und die Wachshaut schon eher weiß als blau ist. So hell ist das bei Hähnen nie

  15. #15

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    Haste den eine ZG??
    Wenn du den Thread liest, findest du eine Antwort.

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von pli Beitrag anzeigen
    Also: Gwendolyn hat in der Voliere gebrütet und ist Alleinerzieherin - sie wurde beim Brüten nicht gefüttert und keiner der Hähne hat sich um den Kleinen gekümmert. Und eigentlich sind ja Spencer und Kylie sowie Cotopaxi und Pichincha fixe Pärchen ...
    Da ist wohl einer fremdgegangen!
    Wellis nehmen das wahrhaftig nicht so genau.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    Haste den eine ZG??

    Oh, habe den Wohort nicht gelesen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich glaube, dass Cotopaxi der Papa ist.
    Das Opalin kann von beiden kommen, das blau auch.
    Ich bin mir grad nur nicht ganz sicher, wie das mit der Vererbung der Dunkelfaktoren war, meine jedoch, dass es bei hellgrüner Henne und hellblauen Hahn nicht zu einem dunkelblauen Küken kommen kann.
    Geschwister gibt es nicht?

  19. #19

    Gast

    Standard

    @fantasygirl
    das stimmt, den Dunkelfaktor habe ich nicht bedacht. Sofern Cotopaxi nur ein einfaktoriges Gelbgesicht ist, fallen zu 50% normale Küken, was auch zu deiner These passt. Puh, ich glaube, ich muss wirklich mehr über Vererbung lernen.

    Die Kleine stammt übrigens aus einer ungeplanten Koloniebrut und hat keine Geschwister.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Is Gelbgesicht denn Dominant???

    die Standart farbenen Wellis haben ja auch ein gelbes Gesicht.

    ich tippe auf spencer als Vater falls Gelbgesicht dominant ist.
    dann wäre bei der Kombi mit Spencer die warscheinlichkeit eines Weißgesicht bei 1 zu 3

    Bei dem anderen Gelbgesichtigen Vater bei 1 zu 9 für ein Weißgesicht


    Habe zwar keine Ahnung von Welli-Zucht... aber bisschen ahnung von Genetik

  21. #21

    Gast

    Standard

    Bei Wellis der Grünreihe handelt es sich nicht um Gelbgesichter im eigentlichen Sinne.
    Wellis der Grünreihe haben immer ein gelbes Gesicht, das gehört zur gesamten Farbreihe einfach dazu.
    Deshab beziehen sich GG nur auf Wellis der Blaureihe.

    Die Ma hat also kein GG, der Dad hat eines. GG werden dominant vererbt, aber es besteht immer noch eine 50:50-Chance, dass das Küken ein GG hat oder halt auch nicht (ich hoffe, es stimmt, was ich mir da gerade abgeleitet habe und ich erzähle nicht kompletten Stuss ).

    Ich bleib bei Cotopaxi als Vater aufgrund der Geschichte mit den Dunkelfaktoren, auch wenn ich da alleine auf weiter Flur stehe.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen

    Ich bleib bei Cotopaxi als Vater aufgrund der Geschichte mit den Dunkelfaktoren, auch wenn ich da alleine auf weiter Flur stehe.
    das nicht, denn du hast mich damit überzeugt, auch mit dem GG. Bei einem GG Vater mit der Lutino-Mutter kommen zu 50% normale und zu 50% 1-faktorige GG raus. Theoretisch könnte Spencer ein doppelfaktoriges GG sein, aber dann wäre das Küken auf jeden Fall ein 1-faktoriges GG, vom Dunkelfaktor mal abgesehen. Ich hoffe, das war jetzt kein zu großer Blödsinn.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Alla achtung, liebe leute, das artet ja in wissenschaft aus ...
    Da alle meine wellis abgabetiere sind - teils privat, teils aus dem tierheim - habe ich natürlich auch keine ahnung wie deren eltern oder geschwister aussehen. Und von rassen und farbschlägen habe ich sowieso keine ahnung - nein falsch, nach euren beiträgen doch ein bißchen ... Ich danke euch jedenfalls!
    PLI mit schwarm

Ähnliche Themen

  1. Streitigkeiten zwischen Vater und Kinder
    Von Kuestenkind92 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 08:18
  2. Der erste etwas unfreiwillige Freiflug meines Welli Babys!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 21:34
  3. Vater will Welli allein lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •