Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Idee zum Umbau! Gute Idee?

  1. #1

    Gast

    Idee Idee zum Umbau! Gute Idee?

    Hallo,
    ich habe jetzt seit ein paar Monaten zwei süße Wellis. Nun würde ich ihnen gerne ein wenig mehr Platz bieten wollen damit sie mehr Platz zum toben im Käfig haben (Natürlich bekommen beide ihren täglichen Freiflug auch noch). Die Volieren im Handel sind entweder zu teuer oder viel zu groß für den Käfigstandort und da ich mein Zimmer nicht vergrößern kann habe ich ein Problem! Nun ist mir aber die Idee gekommen das ich mir den Käfig den ich bereits habe nochmal kaufen könnte (der ist für seine Größe günstig) und ihn mit dem anderen verbinden könnte (z.B. durch ein von mir gemachtes Loch mit Tunnel), dann hätten die beiden den doppelten Platz und würden sich sihcer freuen!
    Meine Frage ist also ob das eine gute Idee ist oder ob ich mir besser was anderes einfallen lassen sollte um den beiden eine Freude zu machen!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mach doch mal ein Foto von dem Käfig.

    Prinzipiell geht das schon, aber wird nicht bei allen Konstruktionen stabil genug, außerdem musst du bedenken, dass, wenn du nur einen "Tunnel" anlegst, die Vögel da zwar doppelt so viel Raum haben, aber den nicht auch doppelt so gut nutzen können, weil sie ja nicht in vollem Tempo beliebig zwischen den Käfigen hin und her fliegen können, sondern rüber klettern wollen.

    Ich würd dann, glaub ich, eher eine Voliere selbst bauen. Was wäre denn deine Kostengrenze, manche Volieren gibt es ja schon recht günstig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zu dieser Thematik gab es gestern einen thread bei dem zu einem Nagerkäfig geraten wurde.
    Bei einem großen bekannten Auktionshaus bekommst du aber auch schöne Volieren die oft günstiger sind, als sich selbst was zu bauen.

Ähnliche Themen

  1. Dumme Idee meine Flauschis haben die Lampe entdeckt
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •