Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Winterzeit - gefährliche Zeit für Wellis

  1. #101

    georg60
    Ist Futterfest Benutzerbild von georg60


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Hansi
    • * Kurti
    • * Susi


    Standard

    Habe so ein kleineres Luftbefeuchtungsgerät. Was man dann alle paar Stunden mit Wasser nachfüllen kann.

  2. #102

    georg60
    Ist Futterfest Benutzerbild von georg60


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Hansi
    • * Kurti
    • * Susi


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #103

    Standard

    Hallo Georg,

    auch wenn dir noch keiner entflogen ist, anderen leider schon. Ein Fliegengitternetz bietet keinen zuverlässigen Schutz. Zumindest die Fliegengitter, die mit Klett am Fenster befestigt werden sind schnell durchgebissen.

    Gekippte Fenster bergen die Gefahr, dass ein Welli da rein fällt. Wenn man dann das Fenster komplett öffnen möchte, müsste man es ja erst mal schließen. Nicht besonders gut für den Welli.
    Wenn man Fenster kippt, dann sollte man eine Sicherung anbringen, damit kein Welli da rein fallen kann.

    Auch wenn Wellis etwas noch nie gemacht haben, gibt es keine Versicherung, dass sie es nicht doch irgendwann mal machen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #104

    Ludmilla
    Küken Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * Kasimir


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:

  5. #105

    otto
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich würde das nicht machen Der Dampf verteilt sich im ganzen Raum Besser die Wellis in einen anderen Raum stellen und danach richtig gut lüften.

  6. #106

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Alfi
    • * Dana
    • * Emil
    • * Tilly


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Endlich mit einem Welli kuscheln!

  7. #107

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Mickey
    • * Nelly
    • * Rocky


    Album von Sina

    Standard

    Hey, meine Wellis stehen bei mir im Wohnzimmer. Das habe ich bei den vorherigen beiden auch so gehandhabt, da dies ja das Zimmer ist wo ich mich am meisten aufhalte. Ich hatte in der alten Wohnung auch immer einen Tannenbaum im Wohnzimmer stehen und die beiden sind nie dran gegangen. Worin genau besteht die Gefahr mit dem Lametta etc.? Möchte die beiden ja keinen Gefahren aussetzen.

    Liebe Grüße
    Sina

  8. #108
  9. #109

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Alfi
    • * Dana
    • * Emil
    • * Tilly


    Standard

    Wir haben jetzt schon ein paar Jahre keinen Christbaum mehr, aber früher schon und ich muss sagen, unsere Hühnchen haben sich NIE dafür interessiert. NULL KOMMA NULL. Ich weiß aber, dass es natürlich auch Wellis gibt, die da durchaus Interesse zeigen. War ganz gut so, dass unsere den Baum komplett ignoriert haben - eine Sorge weniger.

  10. #110

    Standard

    Noch vergessen was vergessen. Wir haben einen Artikel über Gefahren in der Adventszeit, dort kannst du auch noch mal zu anderen Sachen nachlesen.
    https://www.welli.net/gefahren-im-advent.html

    Ist ja nicht nur das Lametta eine potentielle Gefahr.

    Liebe Grüße
    Melanie

  11. #111

    marie69
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe hier zu eine Frage. Mein Maxi ist versehentlich im Kripperl gelandet zwischen Schäfer und Schäfchen im Moos. Er war erstaunt, aber fand das Moos angenehm. ...bevor er knabbern konnte habe ich ihn mit der Hand auf die er hüpfte abholen können.
    Ist Moos giftig für die Kleinen Zwerge?
    Viele Grüße marie69

  12. #112

    Gast

    Standard

    Hallo Marie,

    ich weiß es nicht (vermutlich ist das Moos mit irgendetwas behandelt, um es haltbarer zu machen?), aber ich musste schmunzeln. Das sah sicher niedlich aus, dein Welli zwischen dem Krippenpersonal . Wir hatten früher einen, der flog gerne auf den First des Strohdaches der Krippe. Als Weihnachtsengelwelli sozusagen.

    Schöne Weihnachtszeit Euch allen!

  13. #113

    marie69
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Ja, das sah super aus :-))
    Das Moos habe ich selber im Wald gesammelt und ist unbehandelt, nur getrocknet. Ich konnte leider kein Foto machen.

  14. #114

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,
    mache Dir keine Sorgen, denn Moos hat einen ungiftigen Fressfeind-Abwehrstoff Oxylipine.
    Wenn ein Welli daran knabbert, dann mag er das nicht essen, denn es schmeckt ihm nicht. Du hast ja selbst im Wald gesammelt, also ist es auch nicht mit Abgasen verpestet.
    Alternativ könntest Du eine Krippe, extra für Deine Flauschis basteln, die Wände aus Kork und das Dach mit Möhrchen und Hirse gedeckt. Dann hast Du bestimmt ein drolliges Krippenspiel.

    Viele Grüße
    Silvia

    Sorry, aber ich habe Probleme mit meinem Laptop, kann die Schrift nicht ändern

  15. #115

    marie69
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Silvia,
    woher weißt du das denn? Gerade habe ich hier im Forum einen alten Artikel von 2009 gefunden, in dem steht, dass es nicht giftig ist. Und nun. .?
    Moos im Wellispielplatz.?
    Bitte um weitere Informationen. Danke.
    Marie69

  16. #116

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,
    Moos ist nicht giftig, nur für den, er es essen will (Schnecken, Wellis, Hasen) ungenießbar durch diese Oxlipin . Habe meine Nichte deswegen gefragt, sie ist Chemikerin, ihr Mann ist Biologe, und sie hat mir das so gesagt. Also keine Sorge, Dein kleines "Krippentier" hat sich nicht vergiftet. Wenn Wellis daran zupfen, ist das nicht fressen, sondern eher spielen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  17. #117

    marie69
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Oh Silvia,
    vielen lieben Dank für deine genaue Antwort. Dann ist es gut.
    Liebe Grüße marie69

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:41
  2. Winterzeit=Brutlust?!Was tun?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:13
  3. Gefährliche Dekoration?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:23
  4. Mal wieder Wellis bei ***- wer hat Zeit zu schreiben
    Von Dagi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:30
  5. Gefährliche Wäscheklammer
    Von Swietchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •