Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Spanischer" Welli erkrankt, aufgeplustert, Probleme mit der Atmung

  1. #1

    Gast

    Standard "Spanischer" Welli erkrankt, aufgeplustert, Probleme mit der Atmung

    Hallo zusammen,

    einer der beiden Wellis meiner spanischen Freundin ist so wie es sich für mich anhört sehr krank. Ich möchte gerne helfen, weiß aber nicht so recht, was ich 2000 km von Madrid entfernt noch tun kann, außer in meinem mittelmäßigen Spanisch zu versuchen so gut als möglich Tipps zu geben.

    Der kleine Elvis ist nicht älter als ein halbes Jahr, seit zwei Tagen sitzt er aufgeplustert auf dem Boden des Käfigs und hat Probleme mit der Atmung. Meine Freundin war mit ihm bei verschiedenen Tierärzten, selbes Problem wie in Deutschland, sie kennen sich mit Hunden und Katzen aus, aber nicht mit Vögeln. Einer der Ärzte diagnostizierte eine Erkältung, und gab ihr Tropfen mit, welche sie ins Wasser geben soll. Der Welli trinkt nicht, sitzt weiterhin auf dem Boden und bewegt sich kaum, bei Berührung weicht er nicht aus. Ich befürchte, dass er zu schwach ist .

    Ich habe eine Liste mit Tierärzten in der Nähe von Madrid gefunden, welche Exoten und Vögel behandeln, und ihr zugeschickt.
    Weiterhin habe ich sie gefragt, ob der Vogel frisst und wie die Tropfen heißen, die sie bekommen hat.
    Ob sie noch bei einem dieser Tierärzte war, weiß ich noch nicht, die Antwort auf diese und die anderen Fragen stehen noch aus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schon zu spät, der Kleine ist heute morgen verstorben .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Au weia Mensch Aber so eine Ferndiagnose ist aber auch sehr schwierig und helfen hast Du ihr ja nicht können über die Entfernung... Tut mir echt leid!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, leider, wäre ich vorort gewesen hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um dem Spatzi zu helfen.
    Ich hoffe, dass meine Freundin auf den Rat hört, mit dem verbleibenden Vogel erst mal einen guten TA aufzusuchen, bevor sie wieder einen zweiten Welli dazu setzt.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •