Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich unseres alten Käfigs.
Er ist jetzt 9 Jahre alt, von der Größe her echt toll, aber so langsam "blättert" der Lack. Da mir das gar nicht gefällt bin ich auf der Suche nach einem neuen Käfig/Voliere.
Mein Problem liegt darin, das ich unseren derzeitigen Käfig in unser Auto bekomme. Zwar knapp, aber es geht.
D.h. wenn wir unsere Süßen zur Urlaubspflege bringen, dann können wir sie in ihrem Käfig transportieren, was ihnen einigen Streß erspart.

Die neuen Käfige, sind allerdings alle so gemacht, dass sie nicht mehr in unser Auto passen würden. Entweder von der Größe, oder aber von der Dachform her. Wir haben uns anfang des Jahre einen Montana San Diego, gebraucht, als Zweitkäfig geholt. Er ist von den Maßen her etwas kleiner als unsere alter. Wir haben überlegt sie erst einmal in diesen umzusetzen.

Jetzt meine eigentliche Frage. Wie macht ihr das den?
Es gibt doch sicherlich einige von Euch, die eine Voliere haben und diese nicht mit zur Urlaubspflege geben können.
Ich überlege eben, wenn ich jetzt eine schöne Voliere, z.B. die Villa Casa 3 würde mir gefallen, kaufe, dann habe ich zwei Probleme. Zum einen kann ich sie dann im Sommer nicht mehr so einfach auf die Terrasse stellen und zum anderen die Urlaubsunterbringung.
Ich stelle mir das sehr stressig vor, für die Wellis, wenn ich sie zuerst einfangen muss und vor Ort sie dann in einen, für sie fremden Käfig setzen muss. Ihr Käfig ist ja ihr heim und ich denke ein "fremder" Käfig bereitet ihnen sicherlich Streß, was ich gerne vermeiden würde, aber nicht weiß wie. Oder sehe ich das zu eng?
Das macht mir echt ein wenig Kopfzerbrechen. Fliegen dürfen unsere den ganzen Tag, was sie auch in der Urlaubspflege dürfen.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

LG