Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hefepilz! Brauche dringend Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Hefepilz! Brauche dringend Hilfe

    hallo,
    bin völlig fertig und fassungslos.mein vogel war 10 tage in einer Vogelklinik und
    wurde wegen seiner bakterien ( hefepilz) behandelt. montag habe ich ihn abgeholt, immer noch total verklebt... da hat er angeblich nicht gebrochen..nachmittags, hat er wieder erbrochen...die in xxx können sich das lauf telefonat auch nicht erklären, dann muß ich nochmal kommen.er hat mir olkogant mit wirkstoff sucralfat " verschrieben". Da ich eine Fahrstrecke von 75 km habe,
    die ganz woche arbeiten mußte konnte ich nichts weiter tun.. mi, do und gestern ist mir und meiner tochter nix aufegefallen an erbrochenem, heute leider wieder... er zittert, ich habe eine "Wärmelampe" an und er sitzt in der ecke , sieht aus, total verklebt...was soll ich tun?bitte, weis jeman einen Rat?
    verzwiefelte Grüße Moti

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bekommt er zur Zeit noch Medikamente? Ich würde wieder in der Tierklinik anrufen und ihn wenn es ihm sehr schlecht geht auch nochmals stationär aufnehmen lassen. Vielleicht findest Du auch eine Adresse auf unseren Tierarztlisten https://www.welli.net/tierarztliste.html?

    LG Lissie
    PS bitte keine eindeutigen Hinweise auf Tierärzte / -Kliniken

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    HÄ????? Was ist das denn für eine "Vogelklinik", in der nicht erkannt wird dass der Kleine ernsthaft krank ist? Wenn mein Vogel noch verklebt wäre würde ich sowas von darauf bestehen, dass die ihn weiter behandeln.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Welche Untersuchungen hat die Terklinik denn durchgeführt und wie genau lautet die Diagnose?
    Ich frage, weil ich mich wundere, dass du Bakterien/Hefepilze schreibst. Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Krankheitsauslöser, die auch mit unterschiedlichen Medikamenten behandelt werden müssen. Eine Kombination kann aber auch vorkommen.

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo,

    ich vermute 'mal, der Welli hat zunächst gegen Bakterien Antibiotika bekommen? Antibiotika begünstigen aber leider immer die Bildung von Pilzen, es kommt oft vor, dass nach einer Behandlung mit Antibiotika anschließend ein Pilz vorliegt, der mit einem weiteren Medikament behandelt werden muss. Ein paar Tropfen Apfelessig im Trinkwasser helfen (ergänzend!) auch gegen den Pilz - aber bitte nicht so viel, dass die Wellis nicht mehr trinken! Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:30
  3. Hilfe! Brauche dringend Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:51
  4. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:46
  5. Brauche dringend eure hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •