Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das federlose Alpha-Hühnchen hat schon wieder umgeräumt

  1. #1

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Das federlose Alpha-Hühnchen hat schon wieder umgeräumt

    Hallo allerseits,

    hier schreibt Mr. Schneeeulchen im Namen meiner lieben Schnabelspatzen - seit kurzem auch die "Fusselküken" genannt. Wer hat denn den Namen wieder kreiert?

    Auf jeden Fall nennt uns unser federloses Alpha-Hühnchen nun so Die wird sich noch wundern

    Stellt Euch mal vor, was dieses federlose Ding heute mit uns angestellt hat?

    Nachdem sie den Käfigboden gesäubert und einige Knaulgrassamen ausgestreut hat, wurde der Käfig wie üblich auf den Boden gestellt. Wir also raus, um nach dem Frühstück zu sehen. Da war aber nix! Stattdessen wuselte das federloses Fusselküken (so, jetzt hat sie es von mir bekommen!!) auf und um den Käfig rum. Das erste Schälchen stand nach e-n-d-l-o-s-e-n Minuten endlich auf dem Sideboard, wir natürlich sofort hin. Es dauerte keine Minute, da fiel ihr ein, dass das so nicht gut ist. Wir wurden einzeln hochgehoben und mit dem Schälchen woanders hingesetzt. Dann wurde wieder alles umgestellt und die Äste gebogen und gedreht.

    Sie hat heute doch tatsächlich in einem Anfall des Wahnsinns alles umgestellt. Nix ist mehr, wie es war. Der Spielplatz steht nun mit den Futterschälchen auf dem Sideboard, auf der Fensterbank ist ein wackeliger Ast. Na prima, mir wird schlecht, wenn es wackelt und wippt!! Ok, die Badewanne steht da, wo sie immer steht und die Korkrinde kann man nun auch besser beklettern und benagen.

    Endlich war sie fertig und sie strahlte zufrieden über den ganzen Schnabel, da ihrer Meinung nach die Umräumaktion gut gelungen ist.

    Zur Strafe werfe ich gleich erst mal alles runter, was ich kriegen kann!

    Aber seht selbst, ist das etwa so in Ordnung?!

    Das bin ich, Mr. Schneeeulchen


    Dotty sitzt erst mal unten auf dem Ast. Das ist sicherer und sie kann nicht tief fallen.


    Hier sitze ich vorne rechts. Ich kann mich gar nicht still halten, so wie das wippt und wackelt!!


    Sir Henry ist mit seinen 10 1/2 Jahren endlos abgeklärt und futtert einfach da, wo das Futter eben steht


    Die Jungs diskutieren, ob das alles so ok ist


    Endlich gab es Kolbenhirse und wir mussten erst mal was futtern


    Nun gut, wenn ich es mir so anschaue, ist es doch ganz nett


    Hier war alles noch sauber und frisch eingedeckt


    Ok, ich geh mal schauen, was so in den Näpfen ist


    Hier mal fast alle zusammen - sieht ja doch gemütlich aus!


    Das hat das federlose Fusselküken ja doch ganz nett gemacht



    So, das war es erst mal von uns.
    Wir müssen nun auf Erkundungstour gehen und schauen, was es so alles gibt auf unserem neu arrangierten Spielplatz.


  2. #2

    Gast

    Standard Weiße Punker

    Muss immer über weißen Punker lachen...herrlich...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also nee! Weiß denn Eure Dienerin nicht, dass normalerweise bei alleine schon einem einzigen anderen Ast das große P in euren Aufen steht?! Und dann so ein Komplett-Umzug 10 cm weiter?

    Lasst euch mal trösten.

    Aber ich finde es sehr schick. Aber sagt mal, könnt ihr mal das gelbe Fusselküken mit den roten Füßen auf dem Käfigdach anstupsen, das liegt dort so schlapp und macht mir Sorgen. (Was ist das für ein Vieh? )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ein echtes Welli- Paradies!

  5. #5

    Gast

    Standard Re: Das federlose Alpha-Hühnchen hat schon wieder umgeräumt

    Zitat Zitat von pearl9662
    Hallo allerseits,

    hier schreibt Mr. Schneeeulchen im Namen meiner lieben Schnabelspatzen - seit kurzem auch die "Fusselküken" genannt. Wer hat denn den Namen wieder kreiert?
    Ach du süßes Fusselkückchen - das war ich - und ich steh dazu, denn ich finde die Bezeichnung genau passend und dich sooooo niedlich.

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Das federlose Alpha-Hühnchen hat schon wieder umgeräumt

    [quote="peti"]
    Zitat Zitat von pearl9662

    Ach du süßes Fusselkückchen - das war ich - und ich steh dazu, denn ich finde die Bezeichnung genau passend und dich sooooo niedlich.

    Aha, Du warst das also!

    Dir ist klar, dass Du uns jetzt mindestens je eine große Tüte Knaulgras und KoHi schuldig bist?

    Ok, Mis Schneulchen sagt gerade, dass ich mich geschlagen geben soll, weil Du mich so niedlich findest.

    Immer dieses Schneule-Weib

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Mr. Schneeeulchen,

    die Neusser Wellibande wünscht Dir und Deinen Freunden noch viel Spaß bei Euren Entdeckungstouren im umgebauten Welli-Home.
    Mal ehrlich, ist doch schön, dass das federlose Fusselküken Euch so verwöhnt, oder ?

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Barbara2
    Hallo Mr. Schneeeulchen,

    die Neusser Wellibande wünscht Dir und Deinen Freunden noch viel Spaß bei Euren Entdeckungstouren im umgebauten Welli-Home.
    Mal ehrlich, ist doch schön, dass das federlose Fusselküken Euch so verwöhnt, oder ?
    Ja, die ist schon echt lieb und macht und tut.

    Manchmal nervt sie zwar, wenn sie wieder vorm Käfig steht und überlegt, was sie wieder umräumen kann. Das kennen wir schon und es kratzt uns nicht mehr. Irgendwann räumen wir ihre Räume auch einfach mal um, das hat sie dann davon!

    Pitti-Pu bekommt wieder eine lange Schwanzfeder, nachdem er sie ja ausgerechnet kurz vor Eurem Besuch abgesprengt hatte!

    Schaut noch mal genau auf die Fotos, sagt er gerade, dann könnt Ihr die neue Feder bestaunen.

    Außerdem schicken er und die anderen Euch viele

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Mrs. Schneulchen,

    wir finden es gut, dass du es endlich mal ausgesprochen hast. Unsere Federlose ist auch pausenlos am putzen und wirbeln. Gerade gestern hat sie 1-2 Stunden unsere Abteilung geputzt. Die nimmt dann sogar unseren Käfig mit in so einen komischen Raum wo es viel Wasser gibt.
    Aber dann noch nicht genug, sie fängt auch noch an, mit einem Schlauch der Luft einsaugt auf dem Boden rumzufuchteln und schrubbt jeden Ast einzeln. Das Schlimmste aber ist, dass sie in einer Tour dabei mit uns redet, sie müsse das machen, sonst werden wir krank und kriegen Bauchschmerzen. So ein Quatsch

    Naja die Zeit geht ja schnell vorbei und wir kriegen danach auch immer etwas ganz besonders leckeres zu fressen, aber die macht auch sonst so komische Dinge in der Wohnung. Ständig laufen irgendwelche seltsamen Maschinen und danach holt sie ganz stolz die sauberen Sachen daraus, wir verstehen das alles nicht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Pitti-Pu,

    Dein neues Schwanzfederchen haben wir schon gesichtigt. Fällt ja richtig auf nachdem Du uns beim letzten Besuch so ohne Schwänzchen begrüßt hast


    Lieber Schneulchen-Club, lieber Krissi-Club,

    findet Ihr nicht Ihr seid etwas undankbar Euren putzenden sich aufopfernden Federlosen gegenüber ? Immer das Gleiche mit den verwöhnten Federbällchen. Hier wird auch immer gemeckert, wenn zu viele Kotbomben rumliegen, es nicht schnell genug neues Futter oder Leckerlis gibt und dann über uns lästern , wenn wir schrubben, machen und tun Ihr kleinen frechen Kerlchen

  11. #11

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Claudia
    Also nee! Weiß denn Eure Dienerin nicht, dass normalerweise bei alleine schon einem einzigen anderen Ast das große P in euren Aufen steht?! Und dann so ein Komplett-Umzug 10 cm weiter?

    Lasst euch mal trösten.

    Aber ich finde es sehr schick. Aber sagt mal, könnt ihr mal das gelbe Fusselküken mit den roten Füßen auf dem Käfigdach anstupsen, das liegt dort so schlapp und macht mir Sorgen. (Was ist das für ein Vieh? )
    Och, dass sie umräumt, kennen wir ja schon. Das macht uns nix mehr aus. Doof ist, das wir dann immer hin und her gesetzt werden: Geh mal vom Ast runter / setz dich mal da drüben hin / Vorsicht, ich muss da was machen. So tönt es dann in einem fort

    Das gelbe Fusselküken, welches so schlapp auf dem Dach liegt, ist unsere liebste Kuschel-Tigerente. Die muss immer dabei sein, auch wenn wir in Urlaub zu Oma fahren. Wehe, die Tigerente ist nicht mit!

    Mit ihr können wir prima schmusen, die Federn pflegen, drauf sitzen, puscheln, füttern oder einfach nur anlehnen und pennen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Melli-Hahn Chop hat kein Glück mit seinen Partnern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 21:22
  2. Und schon wieder zum TA...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:51
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:48
  4. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •