Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Das ist heute kein guter Tag für mich

  1. #1

    Gast

    Standard Das ist heute kein guter Tag für mich

    Über Nacht hat sich der Zustand meiner Tiffy rapide verschlechtert.

    Bei ihr ist ja vor einer Woche ein Tumor im Bauch festgestellt worden, der auf den Ischiasnerv drückt und das linke Beinchen der Kleinen langsam gelähmt hat. Weil es ihr sonst noch recht gut ging - Sonntag hat sie nochmal ausgiebigst gebadet und sich an Golliwoog gütlich getan - habe ich sie mit Schmerzmitteln nochmal nach Hause genommen. Sie hat die Zeit gut genutzt.

    Jetzt kann sie das Bein überhaupt nicht mehr bewegen, und ich habe beschlossen, es ist Zeit.

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe den anderen Thread nicht gelesen. Aber anscheinend ist das inoperabel? Wenn es also keine andere Möglichkeit mehr für Tiffy gibt, dann wünsche ich ihr einen guten Flug. Sie wird dir sicher nicht böse sein!
    Wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Gang

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da schießen mir sofort die Tränen in die Augen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du allein wirst wissen wann es Zeit ist zu gehen........ Im Regenbogenland warten ihre Freunde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du tust das Richtige, sie zu erlösen. Machs gut, kleine Tiffy

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo borgi,

    tut mir wirklich sehr leid für Euch...aber Du tust für die Kleine sicherlich das beste!!

    Wünsche Dir viel Kraft für diesen traurigen Tag.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da schließe ich mich an und wünsche dir viel Kraft und der kleinen Tiffy einen guten Flug ins Regenbogenland!

    Wirklich ein trauriger Tag.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist echt hart

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du triffst sicher die richtige Entscheidung.
    Machs gut kleine Tiffy. Im Regenbogenland hast du keine Schmerzen mehr.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach Borgi das tut mir unheimlich leid,aber Du tust sicher das richtige.Wünsche Dir viel Kraft für diesen Schritt .Kleine Tiffy guten Flug ins Regenbogenland.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Heute morgen, kurz nach 9 Uhr, hat sich Tiffy für immer verabschiedet. Die anderen 6 sind ruhig, scheinen sie aber nicht sehr zu vermissen.

    Dass niemand den Thread zu Tiffy gelesen hat liegt an einer ganz einfachen Ursache: ich habe nichts darüber geschrieben.
    Diagnostiziert ist der Tumor erst am letzten Freitag. Seitdem habe ich sie palliativ mit Schmerzmitteln im Schwarm leben lassen, da es ihr eigentlich noch ganz gut ging. Sonntag hat sie das letzte Mal mit Wonne gebadet, und noch gestern Abend hatte sie eine leckere Golliwoog-Mahlzeit.
    Obwohl sie das lahmende Beinchen behindert hat, war Tiffy lebhaft und glücklich. Ihre Äuglein haben geglänzt und sie war an ihrer Umgebung interessiert, bis zuletzt.

    Tiffy hatte in meinem Schwarm nur wenige glückliche Jahre erleben dürfen, zuvor lebte sich mit einer Partnerin zusammen bei einer anderen Familie, aber über diese Zeit kann ich nichts sagen.

    Gleich mehrmals haben wir erfolgreich gegen die Megas gekämpft, die Tiffy mehrmals bis auf die Knochen abmagern ließen. Sie war eine Kämpferin.

    Flieg hoch, meine Süße - und sitz jetzt mit zwei gesunden Beinchen im Regenbogenland, wieder mit deinem Floh vereint.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Alles gute Tiffy

    grüß mir den Einstein und meinen Hyde.

    fühl dich gedrückt.
    wenn das leben nur noch leid und schmerz ist, ist es besser einen guten freund gehen zu lassen.... einem Tier darfst du dieses geschenk machen

  11. #11

    Gast

    Standard

    oh je ... auch wenn es traurig ist, ich bin sicher, du hast das richtige getan & der kleinen gehts jetzt gut ...

    flieg hoch kleine tiffy & grüß mir meine 4 *schnief*

  12. #12

    Gast

    Standard

    Guten Flug ins Regenbogenland.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ohje du arme. Es ist immer schwierig ein Tier zu verlieren.
    Aber du hast alles für sie getan, bei jemand anderem hätte sie vielleicht gar nicht so lange gelebt!
    Zusammen habt ihr gekämpft, ich wünsche deiner süßen alles gute im Regenbogenland.
    Flieg hoch zu den anderen und gruß auch meine 4

    wenn das leben nur noch leid und schmerz ist, ist es besser einen guten freund gehen zu lassen.... einem Tier darfst du dieses geschenk machen
    Das hast du wirklich schön gesagt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Borgi,

    Du hast meinen vollsten Respekt für diese Entscheidung, das ist so schwer
    Die kleine Tiffy hat bei Dir bestimmt noch eine sehr schöne Zeit verbracht, die sie woanders vielleicht nicht mehr gehabt hätte.
    Tiffy ist jetzt mit vielen Freunden an einem schönen Ort ohne Schmerzen.

    Mitfühlende Grüße
    Astrid

  15. #15

    Gast

    Standard

    tut mir leid, aber war wohl das beste für sie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reginald Beitrag anzeigen
    tut mir leid, aber war wohl das beste für sie
    Ja, das denke ich auch. Solange es ihr gut ging, habe ich sie noch palliativ mit Schmerzmitteln im Schwarm belassen - das hat auch sehr gut funktioniert, da ich zum Glück derzeit keinen Vogel habe, der sehr aggressiv auch kranke Artgenossen losgeht (Tiffy war selbst so einer). Bis zum Abend vorher ging es ihr noch ganz gut, sie hat soviel vom Leben gehabt wie irgendwie möglich.
    Der Schwarm vermisst sie auch nicht, worüber ich einerseits froh bin, andererseits etwas traurig darüber, dass sie wohl so schnell vergessen ist. Aber so sind sie halt, die Kleinen.

    Momentan macht mir um Bibo mehr Sorgen. Bei ihm sind Trichos festgestellt worden - deshalb muss ich jetzt den ganzen Schwarm behandeln. Außerdem hat Bibo eine (wohl angeborene) Bauchspeicheldrüsenunterfunktion, weswegen es ihm gerade nicht sehr gut geht. Aber er hat aktive und sehr gute Phasen, nur etwas weniger als sonst.
    Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben!

  17. #17

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir so leid um deine Tiffy. Und schon kommt jetzt auch wieder ein neues Übel dazu.....

    Manchmal hat man das Gefühl, es hört einfach nicht auf.
    Ich wünsche dir und natürlich auch deinen Wellis viel Kraft und Duchhaltevermögen gegen die Krankheit.

  18. #18

    Gast

    Standard

    So langsam brauchts wohl einen neuen Thread...

    Bibo ist heute über Nacht in der Tierklinik, weil es gar nicht besser werden will. Er hat eine unklare Schwellung im Bauch, ziemlich sicher zwar kein Tumor, aber es muss abgeklärt werden, was es ist.

    Der Termin war so kurzfristig, dass ich ganz verpennt hab, ihm einen Kumpel mitzugeben - verpaart ist er zwar nicht, aber er ist doch seinen Mini-Schwarm so gewohnt...
    Ich hoffe, er frisst.

  19. #19

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na ja , wenn er arg leidet, würde ich ihm morgen einen Kumpel bringen, wenn es möglich ist.

    Gute Besserung!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich wünsche dem kleinen Patienten auch gute Besserung. Mit Kumpel ist immer besser. Als ich einen meiner Wellis auch eiligst zur TÄ bringen musste, war auch keine Zeit für einen Kumpel. Dummerweise musste die arme Maus wg. Psittakoseverdacht separiert von den anderen Vogelpatienten ganz alleine sitzen und war so verstört, dass sie fast gar nicht gefressen hat.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich drücke Bibo die Daumen & Gute Besserung.
    Über einen Kumpel wird er sich bestimmt freuen.

  22. #22

    Gast

    Ausrufezeichen

    alles gute im regenbogenland...

    gerade dieser kampfgeist der wellis ermuntert mich immer wieder weiterzumachen.
    ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass es zeit ist. sie wird es gut haben.
    die zeit mit dir und ihren kumpeln hat sie genossen, da bin ich sicher!

    nun findet sie neue freunde!

    alles gute!

  23. #23

    Gast

    Standard

    So, Bibo ist wieder zu Hause - hat über Nacht nicht ein Körnchen gefuttert (musste schon zwangsernährt werden), dafür dann im Auto die ganz Fahrt über.
    Jetzt ist er gerade mächtig am Hirse-Mampfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:04
  2. Ist es ein guter Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:14
  3. Wo bekommt man gutes Zubehör für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •