Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: wellis wollen nicht schlafen gehen.

  1. #1

    Gast

    Standard wellis wollen nicht schlafen gehen.

    Hab da ein Problem,zwei meiner Wellis(habe 4) ca. 11 Monate alt wollen abends nicht zum schlafen in den Käfig. Sie fliegen den ganzen Tag frei in der Wohnung rum, aber wenn die anderen beiden in den Käfig gehen zum schlafen, wollen die beiden einfach nicht in ihren Käfig rein. Habe Futter nur noch in den Käfigen aber die beiden wollen einfach nicht abends rein. Ist sehr stressig denn sie müssen mühsam eingefangen werden was ich nicht sehr toll finde. Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das ohne Stress für die Wellis und mich lösen kann? Wäre sehr toll wenn ich bald Antwort erhalte.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi,

    guck mal hier, da gibt es viele Tips zu deinem Problem

    Hm, in die Käfige, hast du die Vögel in mehreren untergebracht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Kleinen ein Weibchen ein Männchen haben ein Käfig für sich alleine und die anderen beiden zwei Weibchen auch ein Käfig zusammen.

    Hier noch ein Bild dazu.

    ****************************

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die Käfige sehen arg klein aus.
    Wahrscheinlich wollen Deine Wellis einfach auch die Nacht gemeinsam verbringen. Dafür bräuchten sie dann allerdings einen deutlich größeren Käfig bzw. Voliere.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen :-)

    Ich habe mal eine Frage, warum hast Du keinen großen Käfig für alle zusammen ? Wie ich ev. vermute sind sie den ganzen Tag als "Schwarm" unterwegs und abends sollen sie sich trennen in jeweils verschiedene kleine Käfige ?? Vieleicht mögen sie ja gerade dass nicht und Du hast deshalb jeden abend das Problem ?
    Magst mal bitte hier im Portal unter Käfige und Volieren nach schauen-da findest Du die richtigen Info's dazu. Tut mir leid wenn ich es so sagen muß aber die Käfige von Dir sind einfach viel zu klein :-(

  6. #6

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen :-)

    Ich habe mal eine Frage, warum hast Du keinen großen Käfig für alle zusammen ? Wie ich ev. vermute sind sie den ganzen Tag als "Schwarm" unterwegs und abends sollen sie sich trennen in jeweils verschiedene kleine Käfige ?? Vieleicht mögen sie ja gerade dass nicht und Du hast deshalb jeden abend das Problem ?
    Magst mal bitte hier im Portal unter Käfige und Volieren nach schauen-da findest Du die richtigen Info's dazu. Tut mir leid wenn ich es so sagen muß aber die Käfige von Dir sind einfach viel zu klein :-(
    Kann mich Diggy nur anschließen
    LG Sany

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Lissie und Diggy haben es auf den Punkt gebracht.
    In solche kleinen Käfige geht kaum ein Welli ohne Not freiwillig.
    Für vier brauchst du einen Käfig mit mindestens 1m Seitenlänge.
    Lieber natürlich noch größer.
    Mit ein wenig Geschick kannst du dir eine passende Voliere auch selber bauen.
    Anregungen findest du hier sicherlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hatte 6Wellis Drei Pärchen also 3 Käfige für jedes Pärchen. Am Samstag mußte ein Männchen wegen Krebs eingeschläfert werden und nachts darauf verstarb noch ein Männchen wegen eines Darmvirus.Jetzt haben wir nur noch drei Weibchen und ein Männchen weiß nicht ob das mit einer Voliere so hinhaut denn ausserhalb des Käfigs können sie sich aus dem Wege gehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Habe zur Zeit die beiden Damen in dem größeren Käfig mit einer mitteltrennung damit nachts nichts passiert Zickenkrieg oder so. Wir wissen auch noch nicht wie die Weibchen zusammen zurecht kommen wollten auch fragen was ihr dazu meint.Ocean ist 8 Jahre alt haben sie voriges Jahr aus dem Tierheim geholt und Zakk ihr vestorbener Partner war 2,5 Jahre alt haben wir vom Zoogeschäft geholt ,Sara ist1,5 Jahre alt und ihr verstorbener Partner war auch 1,5 Jahre alt beide Showwellis auch aus dem Zooladen. Die beiden Babys Honey und Snow(die nicht schlafen gehen wollen) sind 11Monate alt und haben den kleineren Käfig auch sie sind aus dem Zoogeschäft. Wir lieben alle und wenn wir was falsch machen werden wir es umgehend ändern.

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Für zwei Wellis wird eine Käfigbreite von mindestens 80 cm empfohlen, für vier Wellis sollte es ein ganzer Meter sein ...
    "Einzelhaft" für die Nacht kann eigentlich keine Lösung sein. Gerade wenn die Zusammenstellung "schwierig" ist (mehr Weibchen bei so einem Mini-Schwarm) ist viel Platz um sich aus dem Weg gehen zu können ganz wichtig.

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Ausrufezeichen

    Habe extra in dem Zoogeschäft nachgefragt ob der Käfig für 2 Wellis reicht und man hat mir diesen Käfig empfohlen werde gerne eine Volie holen wenn ich sicher bin das sich die 3 Weibchen auch nichts tuen wenn sie dort nachts zusammen sind und das Männchen natürlich auch.

  12. #12

    Gast

    Böse

    Pardon meinte natürlich Voliere

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wenn du den Kauf einer Voliere planst, nimm bitte keine sogenannte "Hubschraubervoliere", die deutlich höher als breit sind. Mit der Höhe können sie nichts anfangen, und die Breite, die so wichtig wäre, um ein paar Flügelschläge zu machen, fehlt.
    Die jetzige Situation finde ich sehr unbefriedigend. Hennen sind normalerweise auch nicht automatisch darauf aus, sich die Köpfe einzuschlagen.

  14. #14

    Gast

    Frage

    Danke. Habe auch schon gehört, dass eine hohe Voliere nicht gut ist. Ich werde mich Samstag mal umschauen, ob ich eine schöne breite bekomme.
    Meinst du, dass die drei Hennen sich vertragen? Oder muss ich noch zwei Hähne dazuholen?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Moin moin :-)

    Ich finde gut dass Du Dich um einen anderen Käfig kümmern möchtest :-)

    schau doch bevor Du den Käfig kaufst bitte noch einmal hier rein :-)

    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    LG
    Marina

  16. #16

    Gast

    Standard

    ich hab mir zum Beispiel n Chinchilla Käfig bei Hornbach geholt, der hat ne Breite von 1, 20, Tiefe 70 und Höhe 80 cm.. und genau den richtigen Gitterabstand Kostet nur 89 Euro, also relativ günstig. Da kannst dann locker 4 Stück reinsetzen. Meine bekommen allerdings 24 Stunden Ausgang, wenn sie möchten..ein Tor ist immer auf

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Cincap Beitrag anzeigen
    Danke. Habe auch schon gehört, dass eine hohe Voliere nicht gut ist. Ich werde mich Samstag mal umschauen, ob ich eine schöne breite bekomme.
    Meinst du, dass die drei Hennen sich vertragen? Oder muss ich noch zwei Hähne dazuholen?
    So richtig optimal ist das mit 3 Hennen wirklich nicht.
    Wenn irgend möglich, würde ich schon noch z.B. zwei erwachsene Abgabe-Hähne dazusetzen.
    Wäre jetzt eine gute Gelegenheit, wo sich die "Wohnumwelt" des Schwarms sowieso ändert und so keine alten Reviere verteidigt werden müssen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich denke die Trennung über Nacht ist auch eher schwierig, wenn sie ganztägig Freiflug haben, muss denke ich nicht direkt eine Riesenvoliere her, allerdings sollte es schon ein gemeinsamer Käfig sein. Toll wäre es natürlich wenn die beiden "witwen" bald wieder einen partner bekommen würden, dann hast du sicher auch weniger Zickenterror
    Für 6 sollte es dann aber schon ne Villa Casa2-3 so in der Richtung sein denke ich

  19. #19

    Gast

    Standard

    Danke an alle für die netten <tips, habe übrigens heute nacht das zwischengitter bei den beiden Hennen entfernt ging super beide haben sich super benommen. Beobachte sie gerade im Käfig denn die beiden gehen pünktlich ins Bett,sind niedlich wie sie sich alles teilen ohne rumzuzicken. Habe bei ****** eine Voliere von einem ****** ***** entdeckt 153x47x87cm Gitterabstand 1,1cm und Stärke der Gitter 0,2cm. Würde gerne den Hennen noch 2 Hähne holen aber ich und meine Tochter haben angst wieder einen Welli zu verlieren denn wir leiden sehr darunter und die beiden süßen verstehen sich doch sehr gut. Sollte sich das allerdings ändern werden wir ihnen so schnell es geht Partner besorgen, aber sie sollten auch die finden die zu ihnen passen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Haben uns jetzt im internet sowie bei einem Tiershop wegen einer Voliere umgeschaut und nachgefragt. Die 2 besten auf die wir aufmerksam wurden, sind:

    ***********************

    ****** ***** Modell Sintrah, bei **** für 70€ + 30€ Versand. 154x48x113 , Gitterabstand: 0,9cm, Gitterstärke: 0,2cm, ungiftige TÜV geprüfte Beschichtung.

    Wollte gerne wissen, was Ihr von denen haltet, brauche aber schnellstmöglich eine Antwort, weil ich die Voliere heute bestellen will, damit die Wellis endlich wieder gut schlafen können!

    Danke für eure Hilfe.

  21. #21

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die ist voll OK.

  22. #22

    Gast

    Standard

    habe die von ****** bestellt hoffentlich kommt sie recht bald.Wir diskutieren auch gerade ob wir dann doch noch 2 Hähne holen fragen aber erst im Tierheim nach denn wenn dort welche sind sollte man erst diesen Tieren ein schönes Heim geben.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Yuchhu die Voliere ist da, haben sie gleich aufgebaut und unsere Lieblinge reingesetzt. Scheint ihnen sehr zu gefallen. Wenn wir Glück haben können wir bald 2 Hähne abholen die ein schwere Vergangenheit hatten,denn so ein Messi hatte wohl 12 Wellis in einem Käfig und die Leute vom -Forum wollen diese armen Wellis retten und vermitteln sie an Leute. Drückt mir also die Daumen das man mir 2Hähne anvertraut. Danke. Habe einige Bilder von der Voliere und dem Aufenthalt tagsüber gemacht.MfG. Cincap.

    ******************************
    ******************************
    ******************************
    ******************************
    ******************************

  24. #24

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sieht doch toll aus, gefällt mir sehr gut.

    Bitte tausche aber die gedrechselten Stangen gegen Naturholz aus (Obstbaum, Haselnuss, Weide z.B.)
    Die Plastik-Einhängenäpfe sind auch nicht ideal, besser und ungefährlicher sind Edelstahlnäpfe.

    Viel Spaß noch mit deiner Bande!

  25. #25

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die sieht ja toll aus!

    Eine sehr schöne Voliere für die Kleinen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wellis gehen nicht zurück in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:52
  2. HILFE! Wellis gehen nicht zurück! HILFEE!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  4. Wellis wollen nicht im Kaefig schlafen :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:00
  5. Kurz vorm Schlafen gehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •