Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe: Volierenumbau

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Hilfe: Volierenumbau

    Anhang 43703Hallo zusammen !
    Hiermit bitte ich um Rat und Hilfe.
    Ich habe einen unbenutzten Pavillon 3m Durchmesser und 2,10m hoch aus Stahlgerüst und grün lackiert. (siehe Bild) . Diesen Pavillon möchte ich gerne als Welli-Voliere umbauen/herrichten. Als Dach dachte ich an: Halb Drahtgitter 16mmx16mm MW und halb als festes Dach mit Dachpappe oder Pfannenprofile.
    Der Untergrund ist gepflastert,wie auch auf dem Bild sichtbar. Rundum ( innen angebracht)
    habe ich an Volieren-Drahtgitter MW 16mmx16mmm ,Drahtdurchmesser ca. 1,4mmm mit PVC ummantelt,gedacht. An den senkrechten Element rechts ,nach Süden. möchte ich wohl einige Nistkästen anbringen. Ein geeigneten Baum/großen Ast in der Mitte und im Kreiselzentrum habe ich eine schicke und praktische Vogeltränke gedacht. Gedacht ist gut.Ich weiß ja noch garnicht ob das alles machbar ist. Bitte gebt mir Rat und Tipp's .
    Auf viele nette und ehrliche Antworten freut sich der Goldhamster.

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mal den Titel ergänzt, damit man leichter sieht, worum es geht...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super...Vielen Dank
    MfG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow......mit so viel Hilfe habe ich garnicht gerechnet !Sorry, ist wohl nicht das richtige Forum.
    Trotzdem vielen Dank an "Welli.net"
    Gruß: Goldhamster



    Diesen Beitrag bitte scliessen !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also, ich finde das toll, schön und groß aber richtig helfen kann ich dir nicht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass das für eine Welli-Voliere das passende ist. Soll das "nur" eine Art Ausflugsvoliere für schönes Wetter werden? Oder eine richte Außenvoli? Und wozu die Nistkästen, hast Du eine ZG? Wie stellst Du Dir das vor mit Schutzhaus, Heizung im Winter, Schleuse, Lagerung der Vorräte usw. vor.

    Dass sich hier niemand beteiligt, liegt mit Sicherheit daran, dass das Ganze noch völlig unausgegoren ist. Da sind noch viel zu viele Fragen offen.


    Vielleicht schaust Du Dich mal bei einigen Usern auf deren Webseiten um, wie die ihre Außenvolieren gebaut haben. Wenn Du dann zu konkreten Vorstellungen bestimmte Fragen hast, werden sich bestimmt viele User hier finden, die Dir gerne Tipps und Hinweise geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 17:18
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:10
  3. Bin neu und brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:40
  4. Baue meine "Hubschraubervoliere" um
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •