Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umziehen mit 4 Federbällchen !

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Umziehen mit 4 Federbällchen !?!

    Wir haben eine Frage:

    wir haben vor bald umzuziehen und unsere 4 Federbällchen (2 Pärchen) kommen natürlich mit.
    Wir wissen nun aber nicht genau, wie wir sie denn am besten transportieren sollen, da es ungefähr 400km sind.
    Wir möchten die 4 auch nicht unnötig stressen und ihnen den Weg so angenehm wie möglich gestalten.

    Wir bitten um Eure Hilfe !!!

    Viele liebe Grüße
    Die 4 Federbällchen und die Federlosen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei dieser Entfernung würde ich die Kleinen paarweise in jeweils einer größeren Transportbox gepolstert mit Küchenrollentüchern oder einem kleinen Handtuch transportieren. Hirse und Gurke als Proviant. Das klappt ganz gut

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was würde man denn am besten für eine Transportbox nehemen???

  4. #4

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe so eine transportbox in etwa
    http://www2.schlecker.com/htdocs/Det...briknummer=608

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe meine beiden auch in einer solchen Transportbox transportiert. Es hat super geklappt. Ich habe ca. 2/3 der Box mit einem dünnen Tuch abgedeckt, dann konnten sie sich zurückziehen und bekamen nicht soviel von der Fahrt mit. Mit Hirse und etwas Obst hatten meine auch was zum fressen. Ich habe leise Musik im Auto angemacht und habe mit den beiden gesprochen.

    Das klappt bestimmt. Ich wünsche Euch einen guten Umzug!!!

    LG Markus

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin mit meinen zweien 900km umgezogen. Ich würde sie zu viert in einen kleinen Käfig (Krankenkäfig) machen. Ich habe auch Gurke drin gehabt und Hirse oder so. Am Rasthof kann man auf mal Wasser anbieten ... ansonsten hätte ich nur noch den Tipp alles Wackelnde z.B. Schaukeln, Glöckchen etc. nervt nur und bietet Verletzungsgefahr während der Autofahrt. Musik ist gut!

  7. #7

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mamasim Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinen zweien 900km umgezogen. Ich würde sie zu viert in einen kleinen Käfig (Krankenkäfig) machen. Ich habe auch Gurke drin gehabt und Hirse oder so. Am Rasthof kann man auf mal Wasser anbieten ... ansonsten hätte ich nur noch den Tipp alles Wackelnde z.B. Schaukeln, Glöckchen etc. nervt nur und bietet Verletzungsgefahr während der Autofahrt. Musik ist gut!
    Deswegen würde ich die vier nicht in einen kleinen Käfig, sondern nur in Transportboxen mit nehmen. Im Käfig ist selbst wenn mann die wackelnden Sachen raus nimmt, die Verletzunggefahr wesentlich höher, weil die Pieper Platz haben rum zuflattern.
    In den kleinen Transprotboxen haben sie das nicht.

    Ich würde entweder so eine: ***

    oder diese hier nehmen:***

    Letztere habe ich. sie ist Ok, aber nächstes mal würde ich mir wahrscheinlich so eine wie oben kaufen, weil sie stabiler ist. Solche Transportboxen bekommst du aber auch in jeder Zoohandlung!

Ähnliche Themen

  1. Meine Federbällchen: Suse und Rambo sind da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:41
  2. Zwei süße Federbällchen ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •