Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: aufgeplustert, matt - Hilfe mein Welli ist krank , brauche dringend Rat !

  1. #1

    Gast

    Standard aufgeplustert, matt - Hilfe mein Welli ist krank , brauche dringend Rat !!!

    Hallo ,



    wir haben zwei Wellis Wilma und Willi ! Leider ist der Willi seit 4 Tagen nicht gut drauf ! Er ist über nacht komisch geworden saß morgens auf der stange sehr zerplustert die Augen so komisch und er wirkte matt ! Daraufin zum Tierarzt haben Antibotika bekommen und Vitaminpräperat die Ärztin meinte das er sehr dünn sei , warum verstehe ich nicht der hat immer gut gefresse und der kann ja nicht über nacht mager werden oder ? Da ich dann aber im Internet gelesen habe man sollte besser einen Tierarzt aufsuchen der sich mit Vögel aufkennt haben ich noch einen anderen aufgesucht ! Der hat seinen Kot untersucht + Kropfuntersuchung war aber alles in Ordnung ! Er meinte ich sollte das mittel von der Tierärztin weiter geben und er machte mir nochmal so eine Lösung fertig die man direkt in den Kropf gibt und auch ins Trinkwasser damit er flüssigkeit bekommt und sich wieder aufbaut , da ist Traubernzucker drin , Vitamine + Antibotika . Seit heute hatte ich das gefühl er ist besser drauf er war schon wieder ganz schön frech , aber plusterich ist er immer noch nur was mir sorgen machte als wir die Mittel geben musste mit einer speziellen Kanüle ging das beim ersten noch gut und dann beim zweiten kam blut mit hoch haben wir da innerlich was kaputt gemacht ??? Es sah schrecklich aus ich habe gedacht jetzt ist es vorbei , aber er lebt noch ! Ich habe jetzt totale Angst Ihm überhaupt noch was zu geben ! Aber das müssen wir ja denn übers futter wird er es nicht nehme und Trinken tut er auch so gut wie nicht ?! Er frisst wohl etwas Löwenzahn !



    Was könnte das sein ? Was kann ich noch machen ? Was soll ich überhaupt machen ??



    Bitte um schnelle Antworten

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht.

    Zunächst mal zum wichtigsten Punkt: das klingt tatsächlich nach einer Verletzung mit der Kanüle. Kannst Du Deinen Tierarzt telefonisch erreichen? Hier findest Du eine Liste vogelkundiger Tierärzte: click

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:50
  2. Hallo Welli Freunde ich brauche dringend Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:45
  3. hilfe mein welli ist krank,grabmilbe?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:38
  5. Spike ist krank... brauche eure Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 08:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •