Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Futter bei Leberproblemen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Futter bei Leberproblemen?

    hallo Zusammen,


    war vor meinem Urlaub mit einem meiner Wellis beim Vogel Doc..... Er hatte einen zu langen Schnabel..... wie schon vermutet kam nach einer Blutuntersuchung heraus das er Leberprobleme hat.....

    ich gebe nun lt. Ärztin immer mal etwas Prime übers Futter und sie meinte außerdem ich solle ein Futter mti Marianendistel besorgen.... evtl. bei Ricos Futterkiste.....

    Wer hat das selbe Problem und welches Futter füttert ihr???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Yvi,

    kennst du den Artikel schon:

    http://www.birds-online.de/nahrung/k...leberdiaet.htm

    Vielleicht ist da was hilfreiches dabei

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu :-)

    danke hab grad mal geschaut...... demnach wäre es bei ricos futterkiste das wellensittich diät futter..... nur steht da keine zusammensetzung drin..... ist da marianendistl drin?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yvi01 Beitrag anzeigen
    Huhu :-)

    danke hab grad mal geschaut...... demnach wäre es bei ricos futterkiste das wellensittich diät futter..... nur steht da keine zusammensetzung drin..... ist da marianendistl drin?
    Das weiß ich leider auch nicht. Aber der Kontakt über Ricos läuft super, die können dir da bestimmt weiterhelfen. Ansonsten gibt es Mariendistelsamen auch extra zu kaufen.

    lg Jule

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Allerdings können / wollen die meisten Wellis die Samen nicht öffnen (auch meine definitiv nicht, ich habe dann den Mixer bemüht, weil es mir auch zum Knacken von Hand zu anstrengend war - es gibt aber auch den Wirkstoff in Kapseln in der Apotheke, dann kann man nach Rücksprache mit dem TA wegen der Dosierung übers Futter streuen)

    Gute Besserung dem Kleinen
    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok super dann werd ich mal nachhaken und auch mal nach dem pulver sehen,.... muss eh auch noch nach fischöl kapseln schauen ;

  7. #7

    Gast

    Standard

    "Silimarin" heißen die Kapseln - gebe ich Perry auch immer mal wieder. Und es gibt da auch "Phytorenal" - eine Lösung, die man ins Wasser mischt. Kann man hier z.B. online bestellen
    Das hat meine TÄ mir vor Jahren empfohlen, aber wegen der Mischverhältnisse für Wellis frage besser Deinen TA mal.
    Und natürlich viel Glück für den Zwerg!

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die wirklich sehr harten Mariendistelsamen in eine Gewürzmühle (mit Keramikmahlwerk) getan (so eine Art Pfeffermühle) - und das klappt ganz prima, wenn ich damit dann über das Futter streue.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:26
  2. Welches Futter kauft ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 18:59
  3. Welches Futter brauchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:06
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •