Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: HILFE! Meine Wellis sind verstört

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard HILFE!!! Meine Wellis sind verstört

    Hallo!

    Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe ein Wellensittich-Pärchen und die sehen beid etotal mitgenommen aus. Die haben sich füher mal gezankt, aber jetzt sind die zwei ganz komisch. Er hat Blut am Kopf und sie am Flügel. Da ich nicht da war als das passiert ist, kann ich nicht mehr dazu sagen.

    Die zwei wirken total erstört und haben angst vor dem anderen und auf mich reagieren sie gar nicht.

    Leider kann ich die beiden nicht trennen, da ich nur den einen Käfig habe.

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Würfel,

    es wäre ggf. sinnvoll generell einen zweiten Käfig (muss ja nicht so groß sein) als Krankenkäfig anzuschaffen. Es kann immer mal was sein, wo Du die Vögel trennen musst.

    Ist denn der jeztige Käfig groß genug, so dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können oder "kleben" sie aufeinander?

    Wie alt sind denn die Vögel, wie lange hast Du sie schon, was heißt sie haben sich früher (wann ist früher) mal gestritten.

    Von Ferne und ohne weitere Infos, kann man hier schlecht was sagen. Mach doch mal ein Foto von den Vögeln (vielleicht sind es ja auch zwei Hennen?) und auch dem Käfig.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das mit den 2 Hennen hatte ich auch grad überlegt.

    Normalerweise sind Wellis sehr friedfertig... nur unter den Hennen gibt es schonmal arge Zickereien.
    Männchen unter sich verstehen sich im Normal fall gut, ebenso wie ein pärchen.

    Ein Foto wäre nicht schlecht
    dann können wir dir sagen ob du zwei hennen erwischt hast.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Der Käfig ist groß genug für die zwei und die können auch den ganzen TAg fliegen, wenn sie wollen.
    Das Männchen, also Manni, ist ca 1,5 Jahre alt, und Trixi, das Weibchen ist etwas älter. Wie viel genau weiß cih nicht.
    Die beiden sind seit Anfang Mai bei uns.


    Mit dem Foto hab ich schon mal versucht, aber das funzt nicht richitg. Ich bleib aber dran.


    Manni hat ne blaue Nse und sogar blaue Füße, was bei Trixi nicht der Fall iast. Sie hat eine braune Nase und braune Füße.

    Gestern abend war es mit den beiden nicht schlimmer. Nur die haben auf kaum was reagiert. Die lassen sich normalerweise nicht anfasen, aber als ich Tixis Shwanzfedern gestreift habe, hat sie kein bisschen reagiert. und bei Manni ist das ähnlich.

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr merkwürdig. Wie groß ist denn Dein Käfig genau - bitte schreib doch mal die Maße hier rein.

    Bitte versuch trotzdem mal Fotos einzustellen, so ist eine Hilfestellung wirklich schwierig - "mehrere Augen" sehen manchmal mehr als zwei... :-)

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist 30x60cm, und die zwei können, wie gesagt, den ganzen Tag fliegen, wenn sie wollen.

    Nur seit dem Vorfall fliegen sie nicht mehr. Die beiden haben einen Spielplatz, den sie sehr mögen.

    Der Spielplatz steht normalderweise auf dem Tisch, ca. 1m entfernt. Der ist deren erste Anflugstation sobald ich den Käfig aufmache. Aber seit letztem WE waren sie da nicht mehr. Mittwoch hab ich den Speielplatz direkt neben den Käfig gestellt, wo Manni hinklettert, oder aus der Seitentür raufgehüpft und Trixi das kurze Stücak hingeflogen ist. Manni schien angst zu haben, das kurze Stück zu fliegen.

    Ich hab angst, dass die zwei nie wieder richtig fliegen, oder erholen sich die beiden mit der Zeit wieder?

    Geputzt haben sich die zwei gestern auch schon wieder.
    Kann ich den beiden irgendwie helfen, außer ihnen viel ruhe zu bieten?

    Fotos hab ich gemacht, muss ich nur noch hochladen.
    lg, Würfel

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Meine Wellis sind da, ich stelle sie Euch mal vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:56
  3. Wie alt sind meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 08:58
  4. Meine Wellis sind so ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:45
  5. Hilfe, meine Hände sind zu klein :rofl:
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •