Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind Kunststoff-Spielringe gefährlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Kunststoff-Spielringe gefährlich?

    Hallo alle man,

    ich habe da mal wieder eine Frage.
    Und zwar wollte ich wissen ob diese Kunststoff-Spielringe gefährlich sind...
    Minou und Chipsy spielen sehr gerne mit den ringen, nur Chipsy etwas extremer als Minou und da fing ich dann an mir gedanken zu machen...

    Ich habe hier mal ein Video wo man sieht wie sehr Chipsy mit den Ringen spielt...

    http://s37.ph ot ob uc ke t.com/albums/e5...t=MVI_2204.flv


    Ich habe nun vorerst die Ringe abgmacht da ich mir da doch sehr unsicher bin...

    Und neben bei noch ein (für mich) himmlisches Foto wie ich es nur selten sehe:


    Ja, ja hier kann man sehen das sich Fips und Chipsy doch vertragen können wenn sie drausen sind. Da können sie sogar ab und zu mal auf ein und den selben Ast zusammen sitzen ohne das sie sich anzicken


    Gruß Jenny


    Edit: Wenn ihr das Video nicht sieht lickt einmal auf "Traveler-Cats" (zwischen den blauen Balken) und dann auf das erste von links. Dann müsste man es eigentlich sehen können...

    --

    Editiert von Feenseeschwalbe: Vertreter des Olympia-Komitees haben in der Vergangenheit Forenbetreiber und Website-Besitzer abgemahnt, wenn diese Ringe mit dem ersten Namensbestandteil des Komitees in Verbindung gebracht worden sind. Deshalb musste ich das Wort ändern.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich persönlich hab Spielzeug in dieser Art komplett aus meinem Vogelzimmer verbannt. Seit Dave bin ich da allerdings extrem übervorsichtig.
    Ich hab nur so Holzspielzeug, wo meine Wellis problemlos durchpassen, sich nix klemmen können usw.
    Ich weiss auch nicht so genau, für mich sieht das ziemlich gefährlich aus, wie sich Chipsi(?) da in den kleinen Ring zwängt.
    Kann aber auch sein, das ich da etwas arg überempfindlich bin.

    LG Jana

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jana
    Kann aber auch sein, das ich da etwas arg überempfindlich bin.

    LG Jana
    Dann aber nicht nur du...
    Ich bin in solchen Sachen ja auch sehr Vorsichtig...
    Ich mein an den "bommel" der unten dran hängt könnte sie ja auch von vorne ran kommen wenn sie sich dafür so sehr für interessiert...
    Aber nein sie muss wieder von hinten an den "Bommel"...
    Wie so Wellis eben sind...
    Aber das ding ist eh zur Sicherheit schon abgehängt...
    Zumal Chipsy ist ja doch schon was runder/molliger als die andern und könnte womöglich dann noch leichter drin stecken bleiben...

    Oh gott darf an sowas gar nicht denken


    Gruß Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kimi spielt unwahrscheinlich gern mit den Ringen. Er ist ein Hansi-Bubi und passt da sehr gut durch. Nicki ist ein Standard und einfach zu groß, jedoch nicht zu dick, passt aber nicht da durch. Will er auch gar nicht; versucht er auch gar nicht; Ich finde es nicht so schlimm, da ich bei dem Freiflug immer dabei bin. Solange beide den ein oder andern Spaß daran haben? Warum nicht.

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin da auch überempfindlich.

    Überlege mir immer genau, ob die Fusselküken sich irgendwo einklemmen können, wo sie evtl. nicht mehr raus können.

    Sogar die Klopapierrollen, die sie derzeit mal wieder liebend gerne schreddern, schneide ich auf, damit bloß keiner stecken bleibt. Was ist, wenn ich dann gerade nicht zu Hause bin und der arme Kerl hängt dann womöglich einen ganzen Arbeitstag in der Rolle fest oder kullert irgendwo runter.

    Die Kunststoff-Spielringe würde ich entfernen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Ich habe meinen 4 Kabelbinder ineinander gehangen. Die "Ringe" sind so groß, dass sogar Sir Henry (Super-Extrem-Standard) locker durch passt. Die Kabelbinder können sich nicht zuziehen, habe sie bündig am Abschluss abgeschnitten, sodass keiner sie zuziehen kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Würde auch auf Nummer sicher gehen. Auch wenn man Zuhause sein sollte, so hat man die kleinen Kerlchen doch nicht immer im Blick.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662
    Sogar die Klopapierrollen, die sie derzeit mal wieder liebend gerne schreddern, schneide ich auf, damit bloß keiner stecken bleibt. Was ist, wenn ich dann gerade nicht zu Hause bin und der arme Kerl hängt dann womöglich einen ganzen Arbeitstag in der Rolle fest oder kullert irgendwo runter.
    Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, wollte nämlich grad fragen, ob Klopapierrollen auch ein gutes Spielzeug abgeben? Werden die geschreddert oder können die Vögel darin unfreiwillig rumkullern bzw. kann das irgendwie Brutinstinkte wecken, wenn sie in der Röhre sitzen?

    und wie schneidest du sie auf?

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry
    Zitat Zitat von pearl9662
    Sogar die Klopapierrollen, die sie derzeit mal wieder liebend gerne schreddern, schneide ich auf, damit bloß keiner stecken bleibt. Was ist, wenn ich dann gerade nicht zu Hause bin und der arme Kerl hängt dann womöglich einen ganzen Arbeitstag in der Rolle fest oder kullert irgendwo runter.
    Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, wollte nämlich grad fragen, ob Klopapierrollen auch ein gutes Spielzeug abgeben? Werden die geschreddert oder können die Vögel darin unfreiwillig rumkullern bzw. kann das irgendwie Brutinstinkte wecken, wenn sie in der Röhre sitzen?

    und wie schneidest du sie auf?
    Ich schneide sie mit einer Schere der Länge nach auf, dann ist sie "biegsamer" und weitet sich automatisch, falls einer der Kleinen reinkriechen sollte. Letztens lag Möppel in einer Rolle drin und fand es ganz wunderbar, fast wie ein Hot-Welli-Dog. Er kam ohne Probleme wieder raus.

    Du solltest drauf achten, dass die Rolle nicht problemlos vom Kafig fallen kann, sie z.B. mit einer Wäscheklammer o.ä. befestigen oder so anbringen, dass sie durch eine Begrenzung aufgehalten wird. Oder einfach über einen Ast stülpen. Nicht auszudenken, wenn ein Kleiner mitsamt Rolle runterfällt.

Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsdeko gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:11
  2. was ist an weihnachtsbaum gefährlich?
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:42
  3. Wie gefährlich sind Glasreiniger?
    Von mutz im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:23
  4. Sind Wespen für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:17
  5. Warnung: Kräuterkugeln sind gefährlich!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •