Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um Tipps für Urlaubsversorgung

  1. #1

    kerstin82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bitte um Tipps für Urlaubsversorgung

    Hallo zusammen, habe ein neues Problem mit unseren Wellis.

    Wir werden ab dem 17.10. für 2 Wochen in den Urlaub fliegen, das ist schon ziemlich lange organisiert. Jetzt stellt sich für uns wie Frage, wie wir die beiden am besten versorgt wissen. Dass Kiwi chronisch krank ist - ich habe darüber bereits hier im Forum ausführlich berichtet - und momentan dauerhaft Medikamente braucht, macht die Sache noch schwieriger.
    Leider haben wir nur zwei etwas unbefriedigende Möglichkeiten: Entweder versorgen Freunde die zwei Geier bei uns zuhause. Dann wären sie wenigstens in der Nähe unseres vk TA, der sie gut kennt, aber zwei Wochen praktisch alleine und nicht ausreichend beobachtet und bespaßt. Oder wir bringen sie zu meinem Schwiegervater, der knapp 2 Autostunden entfernt wohnt. Er wäre dann besser für die zwei da, müsste aber im Notfall zu einem (vk) TA in seiner Nähe fahren, der die ganze Geschichte nicht kennt. Erfahrungen mit chronisch kranken Wellis (auch mit der Medikamentengabe) hat leider keiner von beiden und wir haben niemanden hier vor Ort, der die 2 aufnehmen könnte.

    Was würdet Ihr mir raten ?

    Gruß und vielen Dank!
    Kerstin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Falls sie in Freiburg bleiben, könnte ich dir vielleicht helfen (je nach dem wo du wohnst)?!
    Ich würde sie auch gerne zu mir nehmen,aber ich denke 6Vögel sprengen hier den Rahmen...aber vielleicht könnte ich deinen Freunden in der ersten Zeit bei der Medikamentengabe zur Seite stehen o.ä.?!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kerstin82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo mamasim!

    Vielen Dank für Dein tolles Angebot. Ich wohne in Freiburg, Rieselfeld. Ich hoffe, dass Kiwi langsam auch mal eine zeitlang ohne Medikamente auskommt. Wir können ihn ja nicht über Monate vollpumpen.

    Die optimale Lösung wäre, jemanden zu finden, der sich mit Wellis auskennt und ihr Verhalten (also auch Alarmsymptome) deuten kann und der bereit wäre, die beiden für 2 Wochen aufzunehmen. Sie haben einen großen Käfig mit viel Naturspielzeug. Aber leider hat in unserem Freundeskreis sonst niemand Wellis. Deshalb müssen wir eine andere Lösung finden.

    Gruß, Kerstin

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi,

    versuch es auch mal hier.

    Ich würde dann die Unterbringung beim Schwiegervater favorisieren. Der vk TA bei ihm in der Nähe kann auch mit deinem Rücksprache halten. Am besten sprichst du deinen Stammarzt darauf an, damit der Bescheid weiß und ggf. Informationen mit seinem Kollegen austauschen kann, falls das nötig sein sollte.

Ähnliche Themen

  1. Und noch mal muss ich nerven! Bitte Tipps!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:36
  2. Vögel zutraulicher! Elvis und Tequilla ! Bitte viele Tipps
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:51
  3. bitte um Tipps von erfahrenen Welli Freunden bezüglich Neuzugang
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:06
  4. Linus ist krank - bitte um Tipps vorm TA-Besuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:34
  5. Newton gehts schlecht - bitte dringend um Tipps
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •