Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein welli kommt nicht auf meinen finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein welli kommt nicht auf meinen finger

    Werbung nur für Gäste

    hallo erstmal
    ich habe folgendes problem:
    ich habe mein wellensittich jetzt immerhin schon seit einer woche aber er traut sich nicht auf meinen finger und dazu kommt er ist auch ziemlich ruhig am tag

    und nun meine frage mache ich da irgendwas falsch?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Herzlich Willkommen.
    Erstmal, du hast ihn erst und nicht schon eine Woche. Hatte er denn schon Freiflug? Da kann man sie meist besser an die Hand gewöhnen.

    Hast du nur einen Vogel? Dann musst du unbedingt, am besten jetzt gleich, noch einen 2. Welli kaufen. Aber sag uns erst das Geschlecht deines Vogels.
    Er ist so ruhig, weil er ganz alleine ist. Du würdest doch sicherlich auch nicht in einer Gruppe von Elefanten drauflos labern.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Also erstmal Herzlich Willkommen

      Ich kann dir gleich mal was sagen : Ja , du machst was falsch - einzelhaltung.

      Gibt es einen Grund dafür das du ihn einzeln hälst?
      Hol ihm bitte so bald wie möglich einen Partner..

      Und nurmal so : Wellis müssen nicht zahm werden, nur wenn sie wollen , sie haben ihren eigenen Charakter.

      lg.melone

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        danke

        ja er hatte schon freiflug und mein welli ist männlich nur hab ich noch ein problem wenn ich noch einen zweiten dazu hole weil dann lernt er nicht sprechen und das soll er eigentlich

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Dass er Freiflug hatte ist schonmal gut.

          Nicht jeder einzeln gehaltene Vogel wird "sprechen" lernen, außerdem führt Einzelhaltung zu schweren Verhaltensstörungen. Möchtest du das? http://www.gegen-einzelhaltung.de/ Les auf der Seite mal. Du würdest dich ja auch nicht in einer Elefantengruppe wohl fühlen. Hier kannst du dir ein Tagebuch eines armen Einzel-Welli durchlesen. http://www.gegen-einzelhaltung.de/tagebuch.html

          Wie groß ist denn euer Käfig?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von chiccos_herrchen
            danke

            ja er hatte schon freiflug und mein welli ist männlich nur hab ich noch ein problem wenn ich noch einen zweiten dazu hole weil dann lernt er nicht sprechen und das soll er eigentlich
            Hallo

            Wieso willst du, dass er sprechen lernt? Da gibt es überhaupt keinen Grund. Denn er spricht nicht wirklich, sondern plappert nur nach. Und das macht ja eigentlich keinen Sinn, oder? Es ist bei einem Vogel nicht wichtig, ob er spricht oder zahm wird. Wichtig ist, dass er glücklich ist!

            Hol ihm einen Partner und erfreu dich an den Beiden. Das Verhalten zu beobachten ist besser als alles andere

            lg Jule

            lg Jule

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von chiccos_herrchen
              danke

              ja er hatte schon freiflug und mein welli ist männlich nur hab ich noch ein problem wenn ich noch einen zweiten dazu hole weil dann lernt er nicht sprechen und das soll er eigentlich
              Warum holst du dir dann einen Welli? Die sind nicht zum sprechen da -.-*

              Sprechen ist eine Verhaltenstörung , weil sie niemanden haben die ihre Sprache sprechen .

              Denk nochmal gut darüber nach ...
              Zitat von Nune
              [...]

              lg Jule

              lg Jule

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                der käfig ist 43x43x27 groß
                ja und ich hatte schonmal einen welli und ich fand es einfach faszinierend wenn er paar wörter gesprochen hat. ja und da er noch jung ist gewöhnt er sich eigentlich dran dass er alleine ist da er es noch nicht so kennt.
                weil angenommen es gäbe jetzt zum beispiel noch keine pcs oder was weiß ich dann würdest du es doch auch nicht missen oder?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  das kommt mir alles so bekannt vor- ich wollte unbedingt auch nur 1 Welli, damit er schön zahm wird und sprechen lernt- immerhin hatte ich als Kind mal einen handzahmen, der wirklich gut sprechen konnte und meine Omi hatte auch einen vom Züchter so jung bekommen, dass sie ihn noch täglich mit Watte an der Brust halten musste... klar war der super zahm und auch er konnte sprechen...
                  aber!
                  nun sehe ich das auch mittlerweile anders, da ich meine 2 täglich bewundere wie schön sie sich miteinander beschäftigen und wie glücklich sie dabei sind- jetzt hab ich wirklich auch kapiert, dass Einzelhaltung nur Egoistisch von mir gewesen wär.
                  und zutraulich werden sie auch mittlerweile... das dauert zwar seine Zeit, aber dafür freut man sich über jeden Schritt, den sie nach vorne machen um dich besser kennenzulernen und dir zu vertrauen
                  meine zwei habe ich erst seit 4 Wochen und ich empfehle dir auch noch einen Partner für Chicco zu holen- du wirst es nicht bereuen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von chiccos_herrchen
                    der käfig ist 43x43x27 groß
                    ja und ich hatte schonmal einen welli und ich fand es einfach faszinierend wenn er paar wörter gesprochen hat. ja und da er noch jung ist gewöhnt er sich eigentlich dran dass er alleine ist da er es noch nicht so kennt.
                    weil angenommen es gäbe jetzt zum beispiel noch keine pcs oder was weiß ich dann würdest du es doch auch nicht missen oder?
                    Oha, Mini-Käfig. Wieviel Freiflug bekommt dein armer Vogel denn?
                    Er wird sich nie drangewöhnen, oder hättest du dich dran gewöhnt, wenn du von Klein auf in einer Elefantenherde gelebt hast. Hast du dir den Link durchgelesen?
                    Und mit den PCs: Schwachsinn, sry. Wir sind ja nicht im Krankenhaus zwischen lauter PCs geboren. Ein Welli lernt doch die anderen Vögel schon vom Schlüpfen aus kennen.
                    Wellis können einem meistens aber auch Leid tun.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Ahlcaussie
                      Oha, Mini-Käfig. Wieviel Freiflug bekommt dein armer Vogel denn?
                      Er wird sich nie drangewöhnen, oder hättest du dich dran gewöhnt, wenn du von Klein auf in einer Elefantenherde gelebt hast. Hast du dir den Link durchgelesen?
                      Und mit den PCs: Schwachsinn, sry. Wir sind ja nicht im Krankenhaus zwischen lauter PCs geboren. Ein Welli lernt doch die anderen Vögel schon vom Schlüpfen aus kennen.
                      Wellis können einem meistens aber auch Leid tun.
                      wieso mini-käfig für ihn alleine reicht der käfig ich brauche keinen käfig für nen ara oder so

                      das ist schwachsinn

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von chiccos_herrchen
                        der käfig ist 43x43x27 groß
                        ja und ich hatte schonmal einen welli und ich fand es einfach faszinierend wenn er paar wörter gesprochen hat. ja und da er noch jung ist gewöhnt er sich eigentlich dran dass er alleine ist da er es noch nicht so kennt.
                        weil angenommen es gäbe jetzt zum beispiel noch keine pcs oder was weiß ich dann würdest du es doch auch nicht missen oder?
                        Das ist ein sehr,sehr kleiner Käfig ...

                        Aber sag mir jetzt nicht ,das sich dort Plastikstangen , ein Platikvogel oder ein Spielgel befinden?

                        Vielleicht mekt man dem Welli äußerlich nichts an, aber ihm gehts echt dreckig.
                        Er versucht nur zu Sprechen , weil er kontakt sucht !

                        Natürlich gewöhnt er sich nicht daran .. nur die meistne sind halst so egoistisch und merkene das nicht , nichtmal dann wenn der vogel anfängt sich zu rupfen

                        Guck dir mal an ,wie es in australien aussieht:


                        Tut mir leid aber wellis sind nicht diese tiere : Billiger Käfig , Welli rein , ab und zu raus , sprechen und zahm , ne ,wellis sind keine Anspruchslosen Tiere ..

                        Sowas macht mich immer echt wütend...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von chiccos_herrchen
                          wieso mini-käfig für ihn alleine reicht der käfig ich brauche keinen käfig für nen ara oder so

                          das ist schwachsinn
                          Nö. Ein Welli-Pärchen brauch mindestens einen Käfig von 80 cm Breite. Und dazu am besten ganztägigen Freiflug. Und wenn ich so einen Schwachsinn schreibe, dann frag doch die anderen die hier im Thread schreiben, die werden es bestätigen.
                          Aber wenn du schon alle Ratschläge ignorierst, setz dem Armen wenigstens Naturholzstangen rein.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von chiccos_herrchen
                            wieso mini-käfig für ihn alleine reicht der käfig ich brauche keinen käfig für nen ara oder so

                            das ist schwachsinn
                            Schwachsinn ?!?

                            Würdest du dich denn wohlfühlen in einem 2qm Raum ?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von Ahlcaussie
                              Nö. Ein Welli-Pärchen brauch mindestens einen Käfig von 80 cm Breite. Und dazu am besten ganztägigen Freiflug. Und wenn ich so einen Schwachsinn schreibe, dann frag doch die anderen die hier im Thread schreiben, die werden es bestätigen.
                              Aber wenn du schon alle Ratschläge ignorierst, setz dem Armen wenigstens Naturholzstangen rein.
                              ja aber komischerweise mein kumpel der welli ist 18 jahre alt geworden und der käfig war auch nicht größer
                              ja und das mit den stangen werde ich schon noch tun
                              und ausserdem ist es jedem selbst überlassen wie man sein tier hält also daher...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock