Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: käfig oder transportbox

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard käfig oder transportbox

    ich gehe nachher zum tierarzt
    ich habe 2 transportboxen gekauft was ist nun besser bin mir nicht sicher
    die box hat 2 kleine stangen kann ich dann 2 vögel reintun?
    ich will soviel wie möglich heute mitnehmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Transportboxen gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nachdem würde ich 2-3 Wellis reinsetzen. Die Boxen sind praktisch, weil sie sehr transprtabel und so klein sind, dass die Wellis sich nicht drin verletzen können. Die Wellis lassen sich beim TA auch leichter rausfangen. Wenn du alle Wellis auf einen Streich hinbringen musst und den Käfig sicher transportieren kannst, würde ich den Käfig nehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo...ich war mit meinen beiden Lieben auch letztens beim Tierarzt, aber nur zur Kontrolle. Ich werde die Hoffnung ja nicht los, dass Insa irgentwann doch besser sieht. Meine beiden hhatten in ihrer Transportbox auch zwei Stangen zur Verfügung, also das geht. Blöderweise hockten sie allerdings die ganze Zeit gemeinsam auf einer. Für zwei Wellies reicht eine Transportbox völlig, bei mehr Tieren würde ich Bavaria zustimmen: Käfig aber nur wenn sicher transportabel.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    ich transportiere meine prinzipiell beiden getrennt - jeder hat seine eigene Transportbox, die werden nebeneinander in einen Einkaufskorb gestellt, damit sie sich anschauen können, je nach Witterung ist noch Polstermaterial drin, ein dünnes Tuch darüber und gut ist.

    Zum einen finde ich es beim TA viel entspannter, wenn man sich jeweils zum Rausfangen / Zurücksetzen und auch genau Anschauen auf ein Tier konzentrieren kann.
    Früher habe ich einen kleinen Käfig für beide verwendet und da ist es schon mal vorgekommen, dass ein Welli eine Runde in der TA-Praxis gedreht hat, das erhöht den Stress für alle Beteiligten. Und auch während der Autofahrt passierte es, dass ein Welli hackte wenn der andere (sei es aus Unsicherheit, sei es wegen einer Kurve) zu nahe kam.

    @ Mariee ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit Deinen gefiederten Freunden

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch ich gehe immer mit beiden zusammen in der Transportbox zur Tierärztin. Sie haben es noch lustig zusammen.

  6. #6

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab 2 je in der box getan es ging gut danke euch

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe eine Trennwand gebastelt für die Transportboxen, denn meist nehme ich auch 2 oder mehr Vögel mit zum Doktor.
    Für Kotproben ist es wichtig, dass klar ist, welcher Wellikack von welchem Welli stammt. Deswegen dürfen meine auf der Hinfahrt nicht zusammen (an den Klecksen kann ich die Wellis nämlich noch nicht auseinanderhalten)
    - auf der Rückfahrt nehme ich immer die Trennwand weg und dann trösten sie sich und kraulen sich den ganzen Heimweg, weil die bösen Federlosen und der Doktor so unangenehme Sachen manchmal machen.

Ähnliche Themen

  1. Transport - Karton oder Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:49
  2. Transportbox groß genug?
    Von deestar7 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 18:40
  3. Käfigtür immer offen, ist es besser sie auch mal zuzumachen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •