Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Angst um Gino: mag nicht mehr fressen

  1. #1

    Gast

    Standard Angst um Gino: mag nicht mehr fressen

    Gino hat schlimme Bakterien war zwei mal beim Doc .Erst hat er Baytril bekommen.Hat nicht gewirkt.Gestern hat er eine Spritze bekommen mit einem anderen Antibiotikum wirkt auch nicht.Der Abstrich wird angezüchtet muß aber bis Montag warten.Heute hat er noch gar nicht gefutter.Gestern wenigstens Hirse und Nudeln.Hab alles versucht er wieg nur noch 29 gramm.Bin so verzweifelt.Hat einer noch einen Rat?Kochfutter frißt er nicht.Er hat Ei,Käse,Nudeln ,Hirse und Aufzuchtfutter .Er rührt nichts an.

  2. #2

    Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    ohje, das ist schwierig.

    Wenn er gar nichts fressen mag, wirst Du ihn stationär beim TA aufnehmen lassen müssen zur Zwangsernährung fürchte ich.

    Probieren könntest Du noch: geschälten Hafer oder geschälte Hirse (beides im Reformhaus zu bekommen). Ich hatte schon Päppelerfolge mit ungesalzenen Nüssen (Knabberzeug für Menschen: z.B. Erdnüsse oder Macadamia): in hauchfeine Scheiben schneiden oder pürieren.
    Wenn er trinkt, evtl. eine Messerspitze Traubenzucker ins Trinkwasser

    Alles Gute dem Kleinen

    LG Lissie
    (den Titel habe ich ergänzt)

  3. #3

    Gast

    Standard

    och sweety das tut mir so leid las dich mal lieb knuddeln. leider wüsste ich jetzt nicht was du noch anbieten könntest ausserhalt KoHi aber das tust du ja schon. Was vieleicht noch wenn er nur noch sowenig wiegt das du in stationär dalässt und er zwangst ernährt wird.
    Ich drücke auf alle fälle däumchen Gino halte durch

    "ok Lissie war mal wieder schneller"

  4. #4

    Gast

    Ausrufezeichen

    hallo....

    das ein welli nicht mehr frisst ist ein zeichen für unwohlsein bzw. einer krankheit. nun ist handeln gefragt, da wellis schnell abbauen. dies hast du ja schon getan. war es denn ein vogelkundiger arzt. ich würde an deiner stelle noch einmal schleunigst zum Vk TA arzt fahren. gegebenfalls wird er sofort untersucht um due ursache zu finden und stationär aufgenommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fan von Wellis Beitrag anzeigen
    hallo....

    das ein welli nicht mehr frisst ist ein zeichen für unwohlsein bzw. einer krankheit. nun ist handeln gefragt, da wellis schnell abbauen. dies hast du ja schon getan. war es denn ein vogelkundiger arzt. ich würde an deiner stelle noch einmal schleunigst zum Vk TA arzt fahren. gegebenfalls wird er sofort untersucht um due ursache zu finden und stationär aufgenommen.
    Steffi's Gino ist in vogelkundiger Behandlung, die Ergebnisse stehen leider noch bis Montag.

    Montag muss ich auch mit einem meiner Wellis zu unserem Doc, ggf. kann ich Gino dann mitnehmen.

    Gino scheint sich richtig was weggeholt zu haben. Ich hoffe nur, das nicht noch Pilze die Oberhand gewonenn haben, denn dann wirkt absolut kein AB. Leider waren diese im Abstrich unterm Mikro nicht zu sehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gott sei dank hat er Nudeln gefuttert und wieder Hirse und gerade koche ich Kartoffeln.Wenn er es bis Montag schafft dann kann es noch allles gut werden.Gino hat den besten Doc den er haben könnte .Jetzt hab ich wieder ein wenig Hoffnung.

  7. #7

    Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Daumen sind gedrückt für Gino.

    Mir ist noch eingefallen, dass mal ein Welli unter AB Behandlung auch nicht so recht ans Futter wollte, das wurde besser durch Bene Bac Gel.

    LG Lissie

  8. #8

    Knopfäuglein
    Ist Futterfest Benutzerbild von Knopfäuglein


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Steffi, das tut mir so leid für Gino und dich.
    Ich halte ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung!!
    Und Sora grüßt auch ganz lieb und hält Krallen (singt er grad)!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh nein der süße Gino?

    Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, das Gino durch hält und wieder gesund wird.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie geht es Gino heute???

  12. #12

    Gast

    Standard

    Gleichbleibend schlecht.Morgen kommt das Ergebnis.Komisch ist das er Abends immer Hirse futtert aber den ganzen Tag nichts.Morgen gibt es hoffendlich das richtige Antibiotikum.Danke für die Anteilname.Im Moment muß ich jeden Tag 12 Stunden Arbeiten und dazu noch die Sorge um Gino das frißt einen auf.Bin ganz kaputt.Bis Morgen dann berichte ich von meinem kleinen Golgstück.

  13. #13

    Gast

    Standard

    och du arme.

    Ich hoffe es geht wieder aufwärts.

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch einen Welli, der aufgrund von chronischen Kropfproblemen schlecht frisst.

    Ich habe für den Fall immer Schmelzflocken und Thymiantee auf Vorrat, da bekommt er dann eine kleine Portion eingeflösst, dann bekommt er immer ein bisschen Appetit, wenn sich der Kropf etwas beruhigt hat. Er heißt auch Gino, so ein Zufall.

    Frag doch mal den TA, ob etwas gegen dieses Notfallmittel sprechen würde.

Ähnliche Themen

  1. Wieso fressen sie nicht
    Von Senteritta im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:49
  2. Warum fressen sie mehr als sonst ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:07
  3. wellis fressen und trinken nicht mehr
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:08
  4. Wellis fressen nicht!
    Von Petra65 im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:13
  5. Mehr Angst als Neugier?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •