Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwergwachteln mit wellis

  1. #1

    Gast

    Frage Zwergwachteln mit wellis

    Hallo alle zusammen.....meine bekannte hat zwergwachteln die weg müssen und sie nicht weiß was sie mit ihnen anstellen soll.......ich habe eine große volliere 2,80x1,50 denke ich......und da ist ja viel ungenutzter wohnraum......könnten die da nicht prima hin....

  2. #2

    Gast

    Standard

    *Nach oben schieb*. Kann jemand Dennis mit einem guten Tipp helfen?
    Ich bin nicht so bewandert mit Mischhaltung; mein Gefühl sagt eher nein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe mal in der Geschichte des Forums gesucht und dort auch die Antwort lieber nicht gefunden: https://www.welli.net/forum/wellensi...-moeglich.html

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    hmm...das ist ja schade...weil im laden meinten sie das das kein problem währe und bei internetseiten auch....man müsse ihnen eben auch verstecke und abwechslung bei der nahrung anbieten...was meint ihr dazu ????

  5. #5

    Gast

    Standard

    sonst könnte ich ja noch 1 m² anbau machen...das wenn sie ruhe haben wollen sie sich in ihr eigenes heim zurückziehen können....der anbau ist dann eben niedrieg....und da kommen dann die wellis nicht rein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich möchte dir abraten. Die Wachteln wären dann wirklich so etwas wie die "Müllschlucker" in der Voliere, vom Wellikot, der von oben kommt, ganz zu schweigen. Beide Vogelarten stellen außerdem völig verschiedene Ansprüche an die Ernährung, so dass ich sie wirklich nicht zusammen in einer Voliere unterbringen würde.

    PS.: Das bezieht sich auf deinen vorletzten Beitrag. Das mit dem Anbau wäre ein Kompromiss. Ob den Wachteln 1m² reicht, weiß ich nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Tante hält schon jahrelang Zwergwachteln mit Kanaris. Klappt super gut. Die sind draußen in der Voli mit Schutzhaus. Mit Wellis? Warum sollte das nicht klappen???

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist ja super und wie kommt sie mit der hygiene klar?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich halte vier Wellensittiche mit zwei silbernen Zwergwachteln.
    Meine Voliere ist 4 Meter breit, 3m hoch und 2 nochwas Meter tief.
    Meiner Beobachtung nach sollte man unter dieser Größe die beiden Arten nicht vergesellschaften und selbst bei dieser Größe kann eine Vergesellschaftung schief gehen wegen der Neugier und/oder "Frechheit" der Wellis.

    Meine Wellensittiche sind recht friedlich, sowohl untereinander als auch mit den Wachteln, daher UND wegen dem Platzangebot klappt das.

    Auch ich würde, wenn ich meine Vögel in einer kleineren Voliere halten müsste in jedem Fall die beiden Arten getrennt halten, man sollte die Wellis da nicht unterschätzen!


    Das Futter ist in etwa das gleiche, Wachteln brauchen aber z.B. noch tierisches Futter in Form von kleinen Insekten oder Eifutter, wovon Wellis ja auch nicht allzuviel fressen lassen sollte, wenn man nicht gerade Brutabsichten hegt.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:00
  3. Fotos meiner Chinesischen Zwergwachteln
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:52
  4. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •