Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Welli-Hahn Manni ist tot :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Welli-Hahn Manni ist tot :(

    Heute nacht um 3 Uhr ist mein Vogel Manni (Wellensittich) verstorben ich weiß nicht wie ich damit mit klar kommen soll... Er war 14 Jahre alt und hatte ein schönes Leben bei mir Ich hab ihn zu meinem 1 Geburtstag bekommen und ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll
    Seine 2 Kumpels (Katharinensittiche) suchen schon den ganzen Tag den käfig nach ihm ab und finden ihn nicht Was wird jetzt aus den andern beiden ? Soll ich einen neuen Vogel kaufen ?


    LG Steven

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieber Steven!

    Das tut mir sehr leid für dich! Aber er ist sehr alt geworden und es ging ihm gut bei dir, das ist wirklich sehr bedeutsam und schön.
    Meinst du, du willst wieder einen Welli dazu setzen?
    Ich habe das Gefühl, das ein neues Tier ganz schnell wieder die Sonne ins Herz
    bringt, man muss sich kümmern und ist abgelenkt.
    Aber trotzdem sehr traurig, ich kanns schon nachempfinden und meine sind erst
    seit Mai bei uns!
    Wir traurern mit dir sicherlich alle hier!

    LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Steven,
    tut mir auch leid für deinen Verlust.
    Manni hatte bestimmt ein schönes Leben, zusammen mit seinen beiden Kumpels, und 14 Jahre ist ein tolles Alter für Wellensittiche.

    Ob du einen neuen Vogel dazusetzen willst würde ich vor allem von der Reaktion der anderen beiden abhängig machen. Auch wenn sie ihn jetzt gerade vermissen - ein dritter Vogel ist immer ein bißchen das sprichwörtliche "5. Rad am Wagen". War er für die beiden so eine Art zentraler Partner, oder kümmern sich die beiden genauso umeinander?

    Man kann auch nie sagen, ob ein neuer Vogel gleichwertig den Platz des alten übernehmen würde. Du kannst Glück haben und er passt genau dazu, vielleicht erwischst du auch einen Vogel, der die anderen beiden nicht ausstehen kann, und dann würden alle 3 leiden. Ein junger Vogel ist schließlich auch im Wesen ganz anders als ein 14jähriger Wellensittich-"Opa", mit einem ganz anderen Bewegungsdrang und Spieltrieb.

    Offen gestanden: ich würde abwarten, wie sich die beiden anderen entwickeln - und dann erst entscheiden. Nur du kennst die beiden gut genug um zu entscheiden, was ihnen hilft und was eher schadet.

  4. #4

    Gast

    Standard Danke erstmal für eure Antworten!

    Also die beiden verstehen sich ganz gut aber ich werde mal abwarten was sich ergibt

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Es ist furchtbar, wenn so etwas passiert und wir alle können nachvollziehen, wie du dich fühlst

    Verstehe ich es richtig, dass du einen Welli und zwei Kathis hattest? Oder zwei Kathis und drei Wellis? Grundsätzlich kann man Kathis und Wellis gut zusammenhalten. Allerdings sollte man, wenn man mehrere Arten hat, immer zwei Vögel derselben Art halten. Also wenn du wieder Wellis möchtest, kaufe bitte zwei neue.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    14 jahre ist ein tolles Alter. Mein Beileid zu deinem Verlust.Er hat es bestimmt sehr gut bei dir gehabt.

    Guten Flug ins Regenbogenland lieber Manni.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Es ist furchtbar, wenn so etwas passiert und wir alle können nachvollziehen, wie du dich fühlst

    Verstehe ich es richtig, dass du einen Welli und zwei Kathis hattest? Oder zwei Kathis und drei Wellis? Grundsätzlich kann man Kathis und Wellis gut zusammenhalten. Allerdings sollte man, wenn man mehrere Arten hat, immer zwei Vögel derselben Art halten. Also wenn du wieder Wellis möchtest, kaufe bitte zwei neue.


    Es sind 2 Katihs und (war) 1 Welli.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hallo

    14 jahre ist ein tolles Alter. Mein Beileid zu deinem Verlust.Er hat es bestimmt sehr gut bei dir gehabt.

    Guten Flug ins Regenbogenland lieber Manni.


    Ja... gut gehabt hat er es schon ... Hab jede minute in die 45 qm Voliere gesteckt (indoor) (Haben extra einen Abbau gehabt nur für die 3!) Jeden Tag frisches Futter aus dem eingenen garten und... Naja ich habe mit meinem Vater gesprochen und wir werden uns morgen 2 neue Welli kaufen Da wir noch keinen namen wissen bin ich über vorschläge dankbar!

    PS: Sollten wir vllt. einen Welli kaufen der ähnlichkeit mit Manni hatte?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also wenn 2 neue Wellis kommen ist das doch super. Ob sie ähnlichkeit mit dem verstorbenen haben sollen musst du wissen, für die anderen beiden spielt das keine Rolle.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte: Ist mein einjähriger Welli ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 22:26
  2. Hat mein Welli-Hahn Grabmilben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 16:08
  3. Was ist mein gelber Welli, Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 21:17
  4. Ich mach mir sorgen um mein Welli Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 09:35
  5. Mein Welli-Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •