Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Loola gräbt den Sand zur Seite

  1. #1

    Gast

    Standard Loola gräbt den Sand zur Seite

    hi,
    eine kurze frage , sobald ich meine hand in den käfig halte flüchtet Loola sofort auf den kafigboden (was mich schon wundert weil Mehdi immer auf eine andere stange flüchtet) und fängt dann ab und zu an den ganzen sand zur seite zu graben. ist das für wellis normal oder eher angst? es sieht zwar lustig aus wenn sie anfängt zu graben aber das verhalten kenne ich nur von meinen hasen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik,

    ich bin zwar nicht wirklich vom Fach, aber kann es sein, das er das vielleicht aus ner Art Verlegenheit raus macht??
    Bei meinen Wellis merk ich das öfter mal, das siie irgendwas seltsames machen, weil sie nicht genau wissen, was ich nun von ihnen will.

    LG Jana

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das könnte natürlich sein. erstmal die angst vor der hand und dann nicht wissen wohin. weil auf ner stange sitzen ist ja total langweilig. der boden ist bei ihr sehr viel interessanter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Siehste, sag ich doch.*g*
    Allerdings hab ich das immer vermieden, meine Hand in die Voli zu stecken, die sollen sie als IHR zu Hause ansehen. Wenn ich einen Welli für den Tierarzt fangen musste, hab ich das meist ausserhalb gemacht. Es kann natürlich sein, das das arme Ding eine Heidenangst vor deiner Hand hat ??

    LG Jana

  5. #5

    Gast

    Standard

    Weibchen wühlen, graben, zerfetzen sehr gerne. Agatha hat immer sehr gerne die Blumenkübel ausgegraben. Zu ihrer Freude und meinem Leidwesen. Dazu sollte man wissen, dass Wellis Höhlenbrüter sind und sich ihre Höhle sicherlich auch hübsch zurecht zerfetzen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi
    ich denke das mit dem Graben ist eher normal

    Meine Welli Dame hatte das auch öfters gemacht

  7. #7

    Gast

    Standard

    wenn dann habe ich die hirse in der hand und ab und zu traut sie sich auch mal. aber meistens flüchtet sie auf den boden und rennt da wie ne wüstenrennmaus umher. ich hoffe ich habe sie bald soweit das ich sie in ruhe fotografieren kann

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere Sunny gräbt im Moment auch immer auf dem Käfigboden. Sie ist ja noch in Einzelhaft (siehe auch Krankheiten) und ich denke mir, sie möchte aus dem Einzelkäfig raus und zu den anderen fünf. Sie wird sich wohl einen Fluchttunnel graben wollen Normalerweise macht sie sowas nämlich nicht. Nun ja, am 01.11. darf sie wieder in den großen Käfig, dann hört das wohl auf.

    LG,
    Ela

  9. #9

    Gast

    Standard Hand

    Tja, kein Welli lässt sich von einer bösen Hand aus dem Käfig holen. Es sei denn, man versucht es gaaaanz langsam. Dann springen meine sogar auf den Finger und ich kann sie rausholen.

    Nicht so hastig, kann ich nur sagen. Nicht so hastig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    bei mehdi ging es relativ schnell. sie will noch nicht so ganz aber wird auch so langsam.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:50
  2. Morgen zieht Loola bei mir ein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 08:06
  3. Welli gräbt auf dem Käfigboden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:54
  4. So siehts bei Loola aus. Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 05:17
  5. Quentin Und Loola sind zusammengekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •