Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zusammenführung von 2 Schwärmen

  1. #1

    Gast

    Standard Zusammenführung von 2 Schwärmen

    Hallihallo,

    jetzt folgt wahrscheinlich viel Text, ich hoffe, ihr lest ihn trotzdem .

    Es war so Anfang bis Mitte Juni diesen Jahres, als ich erfuhr, daß eine Bekannte ihren Schwarm abgeben musste.
    Ein flugunfähiger Welli war dabei, und sie fragte, ob ich ihn nehmen würde, da ich ja schon mit flugunfähigen Erfahrung hatte und meine Haltung darauf eingerichtet war.
    Kami zog am 30.06, hier ein und somit waren es 13 Wellis, die hier lebten.

    Mitte August rief mich meine Bekannte nochmals an. Ihre 8 Wellis, die zusammen vermittelt werden sollten, konnten nun doch nicht ins geplante Heim einziehen. Ob ich Rat wüsste.
    Für 4 gab ich ihr die Zusage, doch hatte ich nicht mit meinem Lebensgefährten gerechnet, der plötzlich meinte: "Warum trennen? Nimm sie doch alle!"
    (Zur Info: Wir ziehen bald um, und dann haben sie ihr eigenes Zimmer, ca. 15qm.)

    Ende August hatte ich dann plötzlich 21 Wellis... noch alle im Wohnzimmer. Und sie brachten ihre eigene Voli mit.


    Meine Voli mit 13 Stück und die Krankenvoli (zum Glück unbesetzt)


    Die andere Voli für 8 Stück

    Die ersten Freiflüge erfolgten getrennt.
    Während sich der Schwarm der 13 kaum für die andere Voli und deren Bewohner interessierte, gab es umgekehrt umso mehr Interesse.

    Nach einigen Tagen folgte der erste gemeinsame Freiflug. Die 8 neuen Wellis waren sehr sehr neugierig, und belagerten die andere Voli .
    Meine waren eher desinteressiert .

    Da ich die Befürchtung hatte, sie könnten irgendwann alle in einer Voli sitzen, hatte ich die grössere Voli schon mit ein paar Schlafplätzen zusätzlich ausgestattet.
    Und: Sie waren am Abend auch fast alle drin!
    Bis auf zwei!
    Und dann hüpfte Floyd plötzlich wieder aus der "fremden" Voli, und fing an zu rufen!
    Eine halbe Stunde später waren sie zum Schlafen wieder alle in "ihrer" Voli.

    Zwei Wochen später zog Kami dann wieder zurück zu seiner Ursprungsschar. Er hüpfte einfach von der grossen Voli, glitt im Flug nach unten, und marschierte die letzten drei Meter über den Fußboden. Ich musste nur noch eine Leiter an den Käfig stellen und das Törchen öffnen. Schwups, war er bei seinen "alten" Freunden.
    In der Zwischenzeit hat er auch mal wieder zwei Nächte bei den anderen geschlafen, dennoch kehrt er immer wieder zurück zu "seinem" Schwarm. Und das nach zwei Monaten der Trennung.

    Im Dezember ziehen wir nun endlich um! Im Vogelzimmer werde ich dann beide Volieren über Eck mit einer selbstgebastelten Holzvoli verbinden. (so weit der Plan! Ich hoffe, ich bin handwerklich so begabt )
    Dann können sie auch nachts zusammensein, und dann wird sich vielleicht auch EIN grosser Schwarm daraus entwickeln.

    Danke für's Lesen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja süß und toll, dass sie sogar ein eigenes Zimmer bekommen.
    Irgendwann hast du sie sicher mal alle in einer voli sitzen

    Ich bin mal gespannt, was du dann berichtest.
    Viel Spaß mit den wilden 21!

    Gruß
    Denise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön für die Süßen, dass sie Ihr eigenes Zimmer bekommen.
    Du wirst den Geräuschpegel bestimmt vermissen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie
    Hallo,

    schön für die Süßen, dass sie Ihr eigenes Zimmer bekommen.
    Du wirst den Geräuschpegel bestimmt vermissen.
    Uff!
    Bestimmt nicht !
    Bei 21 ist auch meine Schmerzgrenze erreicht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Haaaaaaaaargh Jeannie das ist ja mal sooooooo voll niedlich. *applaudier* Ich will auch soviele haben.
    Ich drück dir für den anstehenden Umzug ganz dolle die Daumen und meine Wellis die Krallen, das alles glatt geht und du mit deinem sooooo niedlichen Schwarm gemeinsam Weihnachten feiern kannst.

    LG Jana

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahnsinn, 21 Wellis...da fühlen die sich aber bestimmt wohl.

    Hast Du bestimmt auch genug Arbeit.

    Mit dem eigenen Zimmer mach sicherlich am meisten Sinn, dann könnt ihr Euer Wohnzimmer auch wieder benutzen

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Toll, dass du alle nimmst Bei 21 hast du ja auch gut zun tun

    Viel Spaß in deinem baldigen Vogelzimmer, was muss das schön werden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hut ab

    Ich bin so oft in einer Situation wo ich einem Welli (oder auch mehr) gerne mitnehen würde, weil sie unter solchen miserablen Umständen leben, das mein Herz mir schmerzt, aber ich habe beim allerbesten Willen kein Platz für die Racker.

    Umsomehr freut es mich für die Wellis, dass sie es zu dir gefunden haben, wo sie als ganzer Schwarm aufgenommen worden sind!

    Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinen 21 Wellis!

Ähnliche Themen

  1. Quarantänezeit und Zusammenführung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 16:16
  2. einfache Zusammenführung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:45
  3. Anlaufschwierigkeiten bei Zusammenführung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:50
  4. Wann und wie Zusammenführung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:51
  5. Habe mir die Zusammenführung anders vorgestellt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •