Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie bekomme ich einen baldigen Umzug in die Voliere hin?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie bekomme ich einen baldigen Umzug in die Voliere hin?

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe da mal ne frage:
    Meine Wellis haben im moment einen Käfig mit der Maße von (B x T x H) ca 45 x 36 x 55 cm. Nun haben wir eine wunderschöne Voliere bestellt mit der Maße (B x T x H) ca 60 x 60 x 148 cm.
    so, nun meine Frage: Wie kann ich die kleinen dazu bekommen in den andren Käfig zu gehen...also "umzuziehen" ???
    Die sind doch jetzt so an ihren Käfig gewöhnt, dass sie nicht freiwillig in den anderen gehen werden, oder?
    Habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    lG TweetyChico

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey !

    Also vorweg , mit dem Umziehen hab ich keine Ahnung
    gibt aber viele hier die sowas schon gemacht haben.


    Aber was ich dir sagen will,ist das diese 'wunderschöne Voliere' ziemlich ungeeignet ist.
    Die breite sollte für ein Pärchen mindestens 8o cm betragen
    und die voliere sollte mehr in dir breite als in die höhe gehen .

    Gibt es noch eine möglichkeit das zu stoppen?
    Ich wette du bekommst für den gleichen Preis eine geeignetere Voliere .

    Tut mir Leid

    Lg.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Melone hat leider Recht, was das Format der neuen Voliere betrifft. Je nach Bauart könntet Ihr sie vielleicht, falls die Bestellung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, auf die Seite legen?
    Prinzipielle Tipps zum Umzug in einen neuen Käfig findest Du auf unserer Homepage: https://www.welli.net/wellensittiche-kaefigtausch.html

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    @ Melone:

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Nein, stoppen kann man das ganze nicht mehr.
    Und dies mit den 80 cm Breite... ich denk dass das doch immer noch besser ist als der Käfig den sie jetzt haben..? Und da sie den ganzen Tag draußen sind, und tagsüber eigentlich nur zum fressen drinne sind, denke ich geht das doch, oder nicht? :S

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TweetyChico95;362661[/QUOTE
    Und dies mit den 80 cm Breite... ich denk dass das doch immer noch besser ist als der Käfig den sie jetzt haben..? Und da sie den ganzen Tag draußen sind, und tagsüber eigentlich nur zum fressen drinne sind, denke ich geht das doch, oder nicht? :S

    Hi,

    Du hast oben die Maße ca. 60 x 60 x 148 angegeben (und nicht 80 cm) - war wahrscheinlich ein Tippfehler, oder ?

    Haben Deine Wellis ganztags Freiflug?

    Wir hatten früher auch eine sogenannte "Hubschrauber-Voliere" ... unsere Wellis sind darin immer relativ still herumgesessen. Seit wir eine breite Voliere haben, fliegen und klettern die beiden wie die Wilden darin herum . Deshalb würde ich es auch als sinnvoller erachten, wenn Du, wenn möglich, die Voliere umlegst (wie von Lissie schon empfohlen). Hat die Voli oben ein Spitzdach oder ein Gitter?

    LG BiBa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey !
    Das mit den 80 cm., war von Melone gesagt, dass sie mindestens 80 cm BREITE brauchen...die Voliere hat aber nur 60 cm. ("Voliere Melburne", so heißt die)..

    Ja meine Wellis haben ganztags Freiflug.
    Und die Voliere hat oben Gitter.

    lG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TweetyChico95 Beitrag anzeigen
    Das mit den 80 cm., war von Melone gesagt, dass sie mindestens 80 cm BREITE brauchen...

    Oh sorry, das hab ich falsch herausgelesen !

    Nachdem die Voli ein Gitterdach hat, probier wirklich mal Umlegen aus.

  8. #8

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also als ich für meine 2 die neue Voliere gekauft habe, habe ich es so gemacht, dass ich die Voliere an den Platz vom alten Käfig gestellt hab und den Käfig auf den Tisch. Danach musste ich noch weg und als ich wiederkam sassen sie schon in der neuen Voli und haben alles angebalzt, was ihnen in die Quere kam..

    Ich würde sagen einfach die neue Voli aufbauen und viell. mit ein bissl Hirse verzieren und abwarten was passiert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten =)
    Ja, das mit dem umlegen werde ich mal probieren, bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob das klappt, weil die voli zwei große anflugklappen an der frontseite hat und vier rollen an der unterseite... :S

    @deestar7:

    Danke für deine Tipps. Ich werde es mit der hirse auf jeden fall probieren
    das einzige problem, mit dem danebenstellen ist, dass die beiden imoment siemlich weit oben, neben meinem schreibtisch stehen, und die voli nen meter daneben stehen soll/wird. aber das wird schon, denke ich =)

    lG TweetyChico95

Ähnliche Themen

  1. Umzug von altem Käfig in neue Voliere
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 20:19
  2. Wo bekomme ich einen Kescher?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 19:14
  3. Hab eine Frage wegen Umzug in Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:16
  4. Meine baldigen Neuzugänge *freu*
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 17:32
  5. Umzug mit Wellis und Kathis in die neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •