Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hier noch ein Bild von einem Meisenbaby :-)

  1. #1

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hier noch ein Bild von einem Meisenbaby :-)

    Dies ist eine kleine Kohlmeise, die ich beim Ausfliegen aus unserem Nistkasten beobachten konnte und schnell fotografierte.
    Hoffentlich hat sie überlebt, denn scheu war sie wirklich nicht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Och wie süß .Ich habe bestimmt im Frühling auch so tolle Bilder.Mein Balkon gehört mir nicht mehr sondern den Meisen.Sind mittlerweile ca.20 Stück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfach zu niedlich die Meisenbabies....
    Wir hatten vor ein paar Jahren eine Blaumeisenfamilie im Rollokasten des Kinderzimmers. Alleine, wenn wir aus dem Haus gingen, hat sich Meisenmama die Kehle ausgeschimpft, bis wir wieder unsichtbar waren! Wir haben uns nur noch leise aus dem Haus geschlichen, damit wir das Familienglück nicht stören... .
    Leider wohnen wir im EG und alle Streunerkatzen wussten Bescheid, dass sich da oben im Rollokasten was tut!

    Aber unsre Meisenbabies waren Glückskinder: eines Sonntagmorgens, als ich die Rollo hochziehen wolle, sah ich als erstes ein rotes Katzenfell am Fensterbrett lauern, zwischen Rollo und Fenster eine Handvoll kleine Plüschbällchen hüpfen. Die Meiseneltern hatten ihre Kleinen aus dem Nest "geworfen". Leider ist mir eines zwischen den Rollospalt durchgeschlüpft.
    Die restlichen fünf konnte ich - als ich das Fenster geöffnet hatte - drinnen mittels Tupperschüssel einfangen und dann draußen in den Busch "entlassen". Sie wurden schon von ihren aufgeregten Eltern in Empfang genommen. Das Schönste war, dass sie schon fliegen konnten und hoffe, dass noch ein paar von ihnen noch immer unser Futterhäuschen besuchen kommen.

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Wir haben bei uns im Garten einen großen Baum, an dem auch ein Nistkasten hängt. Dieses Jahr hatten wir da auch eine Blaumeisenfamilie drin mit 4 Jungen - ich habe den ganzen Sommer durchgefüttert, da steht immer ein gefülltes Vogelhaus auf der Terrasse.....mittlerweile kann ich mich vor Meisen kaum retten, ich glaub der ganze Wald kommt zu uns zum Mittagstisch....mein Mann sagt immer, draußen hängt wieder das rote Mäckes-Schild "Fly in"....Meine beiden Piepsis, Bobby und Lily finden die Aussicht aus´m Fenster auch immer total supi....

  5. #5

    Gast

    Standard

    süüüüß

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ja niedlich.

  7. #7

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In unsrem Garten ist mindestens das Kunststoffhäuschen im Flieder gefüllt, bis im Laufe des Frühjahrs nichts mehr da ist..... Im September wird uns hier aber unmissverständlich klargemacht, dass wir nun wieder Futter herauszurücken haben!!!! Herr Kleiber sitzt auch ärgerlich im leeren Vogelhaus und schimpft!

    Natürlich folgen wir brav! Mittlerweile gehts hier zu wie .... tja - eben wie bei "Fly in...".
    Zur großen Aufregung unserer Geier, die das alles vom Wellibaum drinnen lautstark verfolgen. Besonders, wenn sich ein freier Kollege draußen auf die Fensterbank verirrt. Frechheit aber auch!

Ähnliche Themen

  1. Noch mal Fotos von meinen süßen Wellis
    Von Blueberry im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:22
  2. Wellensittich Zenzi ist noch bei uns
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •