Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eine neue Badeschüssel für unsre Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Eine neue Badeschüssel für unsre Wellis

    Unseren zwei Wellis habe ich immer eine kleine Schüssel (Schale) mit Wasser zum baden hingestellt, weil sie nicht in das Badehaus gingen zum baden.
    Die haben aber immer die Schale umgeschmissen und alles war nass auf dem Boden.
    Diese Badeschüssel kann ich wirklich empfehlen und die haben richtig Spaß daran und sind gleich am ersten Tag baden gegangen.

    ***

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe die Schüssel auch und bin sehr zufrieden damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die hätte ich auch gern, aber leider ist sie schon länger nicht mehr lieferbar.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja schön ist sie aber immer noch nicht lieferbar. Hab die Firma mal angeschrieben und eigentlich hatten sie was von frühestens 2 Wochen gesagt, das war am 16.09.10. Wollten sich melden sobald die wieder lieferbar ist, aber leider noch keine Meldung bekommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    immer wieder mal bei *** schauen oder ***, denn die Badeschüssel kommt aus USA.
    Einfach mal googeln so habe ich sie auch gefunden nicht bei den Shop.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hast Du da evtl. auch einen Händlernamen bei ***?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Toll, die will ich auch haben, war nämlich grade in der Überlegung was ich den Federbällen zum Baden bauen kann, die gehen ja nicht in Schalen.
    Nen Händlernamen wüsste ich auch gerne...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich glaube dass ich die Badeschüssel bei *** gekauft habe, kann es aber nicht genau sagen, aber bei *** und *** habe ich sie schon gesehen.
    Ihr müsst mal googeln.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab die hier mit 20cm Durchmesser, auch sehr beliebt!

    Vor allem finde ich es immer so schlimm, wenn die Wellis sich in ein kleines Badehäuschen quetschen, aber ihre Flügel gar nicht richtig ausbreiten können und überall anstoßen...
    Das Problem hab ich bei meiner Badeschale nicht

    lg
    SF

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die ist ja auch super und die Edelstahlschale ist ja auch gut geignet zum Sandbaden,
    weil meine Wellis gehen nicht auf den Käfigboden, dann kann ich diese Schale in den Käfig hängen und mit Vogelsand füllen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich nehme immer eine große, flache Keramikschale, die ich aufs Volierendach stelle.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich hab ein richtig schönes großes Badehaus wo meine Welli´s auch die Flügel ausbreiten können. 25cm lang 16cm tief
    Kann mir nicht vorstellen das das bei 13cm Durchmesser möglich ist

  13. #13

    Gast

    Standard

    Doch, das geht auch bei der 13cm Schale, weil die ja keine Wände hat.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine Keramikschüssel diese hat 35 cm Durchmesser und ist sehr beliebt bei meinen Wellis,sie steht extra am Fensterspielplatz auf einen kleinen dafür gekauften Blumenhocker-sehr stabil aus Holz-diese Schüssel ist sehr gut sauber zu halten und 1 X DIE Woche reinige ich sie im Geschirrspüler :-)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tapsi Beitrag anzeigen
    Also ich hab ein richtig schönes großes Badehaus wo meine Welli´s auch die Flügel ausbreiten können. 25cm lang 16cm tief
    Kann mir nicht vorstellen das das bei 13cm Durchmesser möglich ist
    Hey, die find ich klasse, wo hast du die denn gekauft?

    lg
    SF

  16. #16

    Gast

    Standard

    Badehaus bei meiner Voliere ist ja das Problem. Es gibt keins das passt. Hab jetzt schon einige probiert, aber meist sind die zu breit für die Tür. Und die normalen Badehäuser sind einfach zu klein. Mal abgesehen davon, dass meine beiden da nicht reingehen.

    Hab bei *** eine Badeschüssel gefunden (naja eigentlich nen Futternapf). Da gehen wohl 590 ml rein...ist die groß genug? Steht leider kein Durchmesser drin.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Im Grunde genommen ist ja jedes Gefäß das co 25-30 cm Durchmesser hat und leicht zu reinigen ist gut, wenn es ausserhalb des Käfigs angeboten wird.
    Hast Du die Möglichkeit den Badeplatz ausserhalb des Käfigs einzurichten?? Ich habe dass schon aus Gründen des-nicht jeden Tag den Käfig reinigen zu müssen gemacht-

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •