Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Poster hinter den Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Poster hinter den Käfig???

    Hallöchen zusammen!

    Ich hab für meine vier jetzt n schönen neuen Käfig gebaut, bzw. den alten umgebaut und würde jetzt gern, an die Wand an der der Käfig steht irgend ein Landschaftsposter (Wald/Wiese/Bach) hängen (ähnlich einer Aquarienrückwand). Ich denke das würde ganz nett aussehen.
    Nur, darf ich das überhaupt? Oder fühlen sich die Adler dann durch das Poster irgendwie irritiert oder so?

    Falls irgendjemand Erfahrungswerte hat, wäre ich dankbar.

  2. #2

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass die Wellis sich davon aus der Ruhe bringen lassen. Eventuell freuen sie sich aber über neues Schreddermaterial

    Ich selbst habe zwar kein Poster bzw Fototapete hinter meinem Käfig, aber es gibt bestimmt einige, die dir mehr dazu sagen können.

    Schön ist es aber auf alle Fälle.

    Grüße, Johanna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Meine haben Poster zum fressen gern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke Poster ist kein Problem
    Ich selber habe einen Duschvorhang als Wandschützer hinter die Voliere gehangen. Sonst darf ich im Monatstakt renovieren

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine haben Poster auch zum schreddern gern.
    Nur dass sie mir dann dieses Poster schreddern weiß ich hoffentlich zu verhindern.
    Normalerweise kommen sie an die Wand hinter dem Käfig gar nicht ran, weil der ganz an der Wand dran steht.
    Und ich würd dann auch zwecks abwischen ne De-ce-fix (schreibt man das so?) Folie drüberkleben. Dann hat sichs ausgeschreddert!

    Also wenn ihr denkt dass das mit Orientierung der Wellis kein Problem gibt werd ich das glaube ich versuchen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe ein Poster an der Wand hinter dem Käfig angebracht - schaut gut aus und schützt die Wand etwas. Bisher sind meine beiden nicht auf die Idee gekommen, das Ding zu schreddern, weil sie da eigentlich kaum hinkommen. Wenn Du nicht willst, dass sie das Poster zerlegen, könntest Du es ja vielleicht laminieren lassen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine Wandseite am Käfig mit einem Poster verschönert, allerdings habe ich es laminieren lassen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Peti,

    wo kann man denn ein Poster laminieren lassen?

  9. #9

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch, dass Poster sehhhhhrrr interessant sind...
    ...zum Schreddern
    Wobei: hier ist es eher der Kalender:

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sandra, das habe ich in einem Kopieshop machen lassen. Auch das Poster ließ ich gleich da ausdrucken, ich hatte mir nämlich ein Motiv von meinem PC ausgesucht und als disk mitgenommen. Und dann wurde es mir in den gewünschten Maßen gedruckt - äußerst praktisch.

  11. #11

    Gast

    Standard Poster

    Oh oh..wenn ich "meine" Poster ratschen lassen würde, dann würden sie mit der Tapete fortsetzen.

    Wir haben nämlich Plastikblumengestecke an der Wand. Die werden gerne angeflogen und durchgeforscht, was man alles runterfallen lassen kann.
    "Noch" sind sie nur mal "nebenbei" auf den Gedanken gekommen, dass man dahinter an der Tapete knispeln kann.

    Hab ich aber geschimpft.


  12. #12

    Gast

    Standard Zum Fressen gern...

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin auch mal wieder da! "Zum Fressen gern" war hier gerade das Stichwort im Zusammenhang mit Postern. Oh ja, da kann ich auch mitreden. Ein Poster quasi als Käfigrückwand hätte bei meinen Wellis wohl keine lange Lebensdauer.

Ähnliche Themen

  1. Schläft hinter dem Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:18
  2. Kann man die Flyer als Poster in Tierhandlungen aufhängen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:36
  3. Hinter dem Horizont gibt es auch noch was zu sehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •