Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum gehen die Wellis nie auf den Käfigboden?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum gehen die Wellis nie auf den Käfigboden?

    Unsere Käfig ist 60x60x120 cm groß darin halte ich 2 Wellis, der Käfig könnte etwas breiter sein, das weis ich aber warum gehen unsere Wellis nie auf den Käfigboden und wenn da auch Hirse oder Futter liegt.
    Weil der Käfig zu hoch ist und weil die dann auf dem Käfigboden angst haben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange hast du die Wellis denn? Meine Voli ist 70*70*1,70 (fast immer ganztägiger Freiflug) und sie sind anfangs auch nie auf dem Boden gewesen. Mittlerweile krabbeln sie aber gern mal auf dem Boden rum, allerdings meistens nur, wenn ich auf dem Sofa sitze und nicht rumlaufe. Nur Zim bleibt auch mal sitzen, wenn ich vorbei gehe. Das dauert einfach seine Zeit, Vögel sind Fluchttiere und fühlen sich nicht so wohl, wenn sie auf dem Boden sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was legst Du denn auf den Boden? Wir haben Sand drin und die vier wühlen da drin gerne nach runtergefallenen Körnern, Grit und auch nur so aus Spaß...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab total die Bodenwellis....

    Körnchen,Leckerlis suchen und mit großem vergnügen die Küchentücher die unter dem Sand versteckt sind ausbuddeln und raus zubbeln und dann zerfetzen

    also meine sind total gerne am Boden.

    vielleicht hast du einfach unsichere Wellis. Vom Boden aus fehlt der überblick. Warscheinlich is ihnen das unangenehm, wenn sie nicht alles überblicken können
    (könnt ja einer kommen und sie fressen )

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also die Wellis und das Käfig habe ich jetzt schon ein halbes Jahr.
    Auf dem Boden habe ich Vogelsand gestreut und darunter Zeitungspapier, Knaulgas, Körner und Hirse hingelegt und trotzdem gehen die nicht auf den Boden.

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von doodoo Beitrag anzeigen
    Also die Wellis und das Käfig habe ich jetzt schon ein halbes Jahr.
    Auf dem Boden habe ich Vogelsand gestreut und darunter Zeitungspapier, Knaulgas, Körner und Hirse hingelegt und trotzdem gehen die nicht auf den Boden.
    Das kenne ich. Unsere gingen auch jetzt fast 4 Jahre nicht auf den Boden. Unsere Nelly geht aber jetzt ab und an auf den Boden (meist wenn sie in Brutstimmung ist) und pickt dann da wie wild rum. Erst waren die anderen total geschockt, inzwischen gehen sie dann aber auch runter, so nach dem Motto, ist da was tolles?

    Dann gibt es aber wieder Wochen, wo keiner runter geht. Ist vollkommen normal.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Warum gehen sie bei uns nicht gern raus?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 22:53
  2. Gehen 5 Wellis wirklich?
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 11:58
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:36
  4. Kann man Steine auf den Käfigboden legen damit die Wellis sich die Krallen abwetzen ?
    Von Constantin2011 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:13
  5. Fressen Eure Wellis vom Käfigboden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •