Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Megas ... verliere langsam den Verstand!

  1. #1

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Megas ... verliere langsam den Verstand!!

    [FONT=Times New Roman]Hallo Leute,
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]ich hab ja nun schon ein paar Mal über meinen beiden Wellis geschrieben. Macrorhabdiose wurde diagnostiziert, bis jetzt waren beide(7 Monate alt) schubfrei. Leider bin ich total über-ängstlich wegen diesen blöden Pilzen. In den letzten Wochen lief alles super, so dass ich schon Hoffung geschöpft habe, dass sie nur „stille“ Mitbewohner sind. Sobald ich dann etwas sehe, werd ich nervös und kann nix essen und schlafen, weil ich solch eine Angst vor der Ampho-Behandlung habe. Meine Wellis sind ja nicht zahm und wir bauen mühevoll langsam Vertrauen zueinander auf. Der tägliche Kampf mit dem Einfangen ist da natürlich alles andere als nützlich … dazu der Stress für beide Parteien und die Gefahr, dass ich ihnen wehtue oder das Herzchen versagt.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Gestern Abend hab ich im frischen Sand einen dicken Klumpen mit 7 unverdauten Körnchen gefunden. Keine Ahnung von wem der war. Sonst sah der Kot immer gut aus. Kontrolliere ja jeden Tag den Morgenkot. Der Rest von meinem Abend sah dann so aus, dass ich die ganze Zeit vorm Käfig gesessen hab und geschaut hab, ob beide normal Kot absetzen können. Heut früh sah auch alles normal aus. Gefressen haben sie auch, das Gewicht ist stabil und Krach machen sie auch ordentlich.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Will heißen, ich mach mich total fertig, bin mit der Situation überfordert und mich wirft es dann voll aus der Bahn. Ich weiß, dass ich für uns 3 stark sein muss, aber diese Hilflosigkeit, dass früher oder später einer dran sterben wird, macht mich fertig. Und die Ohnmacht keine andere Wahl zu haben, als diese schreckliche Behandlung durchzuführen.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Mal schauen wie es heute Abend aussieht, wenn ich wieder zu Hause bin. Werd wohl morgen früh mal die Kotproben von der Nacht zur Untersuchung schaffen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Betty,

    erstmal: Ganz ruhig eiiiinatmen - ausatmen - eiiiinatmen ... !

    Natürlich ist das nicht toll, wenn Deine beiden Pieper Mega-Träger sind, ABER ... Du hast ja schon mal den "Vorteil", dass Du weißt, dass sie Megas in sich tragen und Du (und es ja auch machst) immer ein Auge auf ev. Anzeichen, Veränderungen haben solltest und auch schnell darauf reagieren kannst !

    Vielleicht kannst du ja sogar mit Deinen Wellis zum vk TA zwecks Abnahme einer Kotprobe gehen, damit diese noch möglichst frisch ist.

    Ansonsten würde ich, wenn Dir das nicht möglich sein sollte, während der Nacht ein weißes Küchenrollen-Papier am Käfig-Boden ausbreiten, um eine "saubere" Kotprobe zu erhalten.

    Sollten wirklich erhöhte Megas diagnostiziert werden und eine Ampho-Gabe notwendig sein, ist das auch kein Weltuntergang (es scheint nur so am Anfang)!
    Hier im Forum gibt es einige Wellis, die mit Megas sehr gut leben (unserem megainfizierten Pepi inklusive ).

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Ich hab halt Angst zu früh oder zu spät zu handeln. Es gibt ja genügend Studien über ganze Wellensittich-Populationen die verseucht sind, aber nie erkranken. Ab wann würdet ihr denn von einem akuten Schub sprechen?? Wegen der paar Körnchen im Kot... ab welchem Grad von Befall würdet ihr behandeln? Schon bei vereinzelt oder gering oder erst ab mittelgradig??

    Mit dem Küchenpapier das werd ich machen, danke. Wollte sie nicht deswegen einfangen und in die Klinik schleppen. Waren ja erst vor 5 Wochen ein paar Tage dort. Der Stress ist wohl eher kontraproduktiv und die Megas sind auch in einer Sammelkotprobe nachweisbar.

    Ich bin schon wieder total fertig, weil ich nicht weiß was mich heute Abend zu Hause erwartet... das ist echt ein Problem.

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bettry Beitrag anzeigen
    Ich bin schon wieder total fertig, weil ich nicht weiß was mich heute Abend zu Hause erwartet... das ist echt ein Problem.
    Hallo Bettry,

    ich kann Dich wirklich gut verstehen, so habe ich mich vor 4 Jahren auch gefühlt, als ich das erste mal erfahren habe, dass wir Megabakterien im Bestand haben und wir haben 4 Wellis.

    Aber ich kann Dich nur beruhigen. Ich finde es super, dass Du so gut auf Deine Wellis acht gibst, denn das ist natürlich sehr wichtig. Wenn Du aber alles berücksichtigst (gute ausgewogene Ernährung, Hygiene, Zuckerfrei
    Ernährung usw.) dann können Deine Wellis + auch Du damit gut leben.

    Ich persönlich wiege meine Wellis einmal die Woche und notiere mir das Gewicht. Daran kann man als erstes erkennen, ob alles ok ist. Es gibt auch Zeiten wo sie abnehmen, bei uns z.B. in der Mauser. Dachte dann damals auch immer oh Gott ein Schub, war aber garnicht....

    Gut ich musste meine Wellis schon alle mal behandeln sogar alle 4 auf einmal, 2mal täglich orale Eingabe, aber ich war wohl mehr gestresst als die Vögel. Wenn man ein wenig Übung hat und die kommt automatisch, die Vögel recht schnell einfängt, gut fest hält dann geht es zackig. Ich persönlich benötige für die orale Eingabe von meinen 4 Wellis aufeinmal so um die (denke mal) 5 bis 7 Minuten :-) ...also keine Panik - und meine Wellis mögen mich auch jetzt noch!

    Meistens sind auch eher die Sekundärinfektionen, das was letzendlich einen Megaschub auslösen kann, da dann das Immunsystem schwach ist und die Megabakerien gerne dann ansetzen.

    Jetzt mach Dich bitte nicht verrückt, les Dir mal auf unserer Homepage alles über Megabakterien durch, in den Blogs unter Gesundheit / Ernährung findest Du auch Infos bzgl. Ernährung:

    https://www.welli.net/blog/a318-mega...fnungslos.html
    https://www.welli.net/blog/a297-erna...bakterien.html
    https://www.welli.net/blog/a326-erna...gruenzeug.html


    Und mach Dich nicht verrückt, sonst liegen zu viele besorgte Jahre vor Dir! Meine sind inzwischen um die 5 Jahre alt und leben sehr gut mit den Megas.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bettry Beitrag anzeigen
    Ab wann würdet ihr denn von einem akuten Schub sprechen?? Wegen der paar Körnchen im Kot... ab welchem Grad von Befall würdet ihr behandeln? Schon bei vereinzelt oder gering oder erst ab mittelgradig??
    Wenn Körnchen im Kot waren und Du weißt, dass Deine Wellis Mega-Träger sind, dann würde ich (so wie Du das machst) den Kot auf alle Fälle vom vk TA untersuchen lassen.

    Wie behandelt wird und ob schon eine Behandlung nötig ist, muss der vk TA entscheiden. Da wären Vergleiche mit unseren Wellis nicht passend, da viele Wellis unterschiedlich (Behandlungsdauer, Dosis usw.) behandelt werden - das ist immer von der jeweilige Mega-Situation abhängig.

    Versuch, Dich nicht mit zuviel trübsinnigen Gedanken hinunterzuziehen ... wie Mutzie schon geschrieben hat: Man bekommt Übung in der Medi-Gabe - auch wenn man's am Anfang nicht glauben möchte! Aber es ist tatsächlich so!!!

    Lies Dir die von Mutzie verlinkten Beiträge durch ... vielleicht nimmt Dir das ein bissl was von Deiner Angst!

    Lass uns auch wissen, wenn Du etwas Näheres weißt - ich drück Dir/Euch ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße - BiBa

  6. #6

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Ich werde morgen Kotproben in die Klinik schaffen. Die letzten Male einfangen war immer eine ganz schöne Prozedur. Der Käfig ist halt auch echt groß und da krieg ich sie nicht immer gleich gefangen. Das artet dann immer in eine Hetzpartie aus... *schnief* Nach paar Tagen werd ich dann wohl gar nicht mehr an den Käfig herantreten dürfen ohne das sie Panik schieben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn's nicht gleich mit dem Einfangen klappt, bloß nicht verzweifeln! Versuch trotz allem (auch wenn's noch so schwer fällt) Ruhe zu bewahren und auch, Deine Bewegungen halbwegs ruhig auszuführen (so gut, wie es Dir halt möglich ist).

    Und mache ev. auch eine kurze Pause, wenn Du merkst, dass Deine Wellis schon super gestresst wirken - dann können sie sich ein wenig erholen.

    Manchmal rede ich auch ganz leise mit ruhiger Stimme, wenn's wieder an's Einfangen geht. Das und langsame Bewegungen hilft bei unseren auch immer sehr gut.

    Und male Dir nicht jetzt schon aus, dass Du ein paar Tagen gar nicht mehr an den Käfig gehen kannst! Du wirst sehen, das wird wahrscheinlich überhaupt nicht der Fall sein!!! Ich kann auch (trotz dem 2x täglichem Einfangen von unserem Pepi) auch immer noch in die Voliere greifen und unsere beiden Wellis stört das in keinster Weise.

  8. #8

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Die Spannung steigt...

    ... Proben sind im Labor. Bekomme sicher noch im Laufe des Tages per Mail Bescheid.

    Wenn negativ oder nur geringfügiger Befund, dann umso besser!

    Wenn der Befall größer ist, dann kann ich wenigstens mit der Behandlung anfangen, bevor es jemandem richtig schlecht geht Dann wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen.


    Drückt mir die Daumen!

    P.S.: Weil ich das grad sehe: Wollte mich auch schon immer mal für die ganzen lieben Tips bedanken. Wie geht das denn?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Betty,

    na, dann wäre ja schon alles am Laufen - auf jeden Fall sind meine Daumen weiterhin ganz fest gedrückt und ich bin schon sehr gespannt auf die Testergebnisse ...

    Viele Grüße - BiBa

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=Bettry;363428P.S.: Weil ich das grad sehe: Wollte mich auch schon immer mal für die ganzen lieben Tips bedanken. Wie geht das denn?[/QUOTE]

    Du musst nur auf das Symbol links unten neben dem jeweiligen Beitrag klicken wo Thanks steht.

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Trommelwirbel

    Hab grad die Ergebnisse von der mikroskopischen Untersuchung bekommen und es ist …

    … NEGATIV!!!!


    Juhu… ich weiß schon, daß dies nicht unbedingt etwas zu sagen hat, aber ich freu mich trotzdem total. Vor allem, weil sie erst ne stressige Mauser hinter sich haben. Ich weiß schon, daß die Pilze nicht immer im Kot nachweisbar sind, aber wenn sie sich schon mittelgradig im Magen breit machen würden, dann hätten sie es heute sicher gesehen.

    Dankeschön fürs Daumen drücken und fürs gut zuredenj. Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

    (Mehr zur Vorgeschichte im Thread: „ Gestern war ein sehr schlimmer Tag, gefolgt von einer schlaflosen Nacht“)


    @Mutzie: bei mir steht da kein Symbol. Kann es sein, daß es nur Team-Mitglieder sehen können???

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön, dass sich die Aufregung jetzt erstmal legen kann

    Du musst erst hundert Beiträge geschrieben haben, bevor der Button erscheint

    LG Lissie

  13. #13

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Cool Darf ich vorstellen...

    ... wollte ich Euch nicht vorenthalten. Meine beiden gefiederten Mitbewohner Joshy (grün) und Pitri (hellblau)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh wie wunderschön sie aussehen und soooooo gesund und liebevoll miteinander.
    Zwei Hähne???? Ich wünschte, meine zwei wären auch so lieb miteinander....

    Die Farben des Blauen sind ja berauschend!

    Was für einen Käfig hast du da? Die große Tür sieht einfach sehr sehr praktisch aus!

    Und: was sind das für schöne braune Zweige?

    Übrigens: wir haben die selbe Wandfarbe....passt gut zu den Farben der Wellis, gelle?

    LG Dani

  15. #15

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    @ Dani:

    Ja das Foto sieht nach bedingungsloser Liebe aus, aber ganz so ist es leider nicht :-) Sie verstehen sich gut aber ärgern sich auch ganz oft. Mir kommt es so vor, als können sie nicht richtig miteinander, aber auch nicht ohne. Zum Schlafen wollen sie sich immer zusammen setzen, aber das geht meistens nicht ohne anfängliches Gezeter ab. Kraulen tun sie sich leider nicht mehr, aber füttern... Zwangsverpaarung halt. Aber wenn einer außer Sichtweite ist, dann wird laut gerufen. Sie mögen sich bestimmt total, aber total innige Zuneigung ist es wohl nicht. Da fehlen noch 2 Partnerinnen und dann wären sie sicher die dicksten Kumpels. Aber dafür ist der Käfig wieder zu klein (97x58x83) und das wird mir dann auch echt zuviel. Mach mich bei den beiden schon immer total fertig beim kleinsten Krankheitsanzeichen.

    Der Käfig ist von Ferplast und heißt Piano 7 ... das wird bestimmt wieder zensiert, was ???

    Die Äste sind von der Weide. Machen sich gut, weil sie schön weich und lang sind ohne viele Verzweigungen. Weiden findet man häufig in Gewässernähe.


    Achso, vor der Jugendmauser, war Pitri hellblau und weiß ... er hat sich der Wandfarbe angepasst, so zur Tarnung.

  16. #16

    Gast

    Daumen hoch Das sind ja super Nachrichten!

    Hi Betty,

    jetzt hab ich doch glatt die gute Nachricht so spät gelesen ...

    Ich freue mich total für Dich/Euch mit, dass die Ergebnisse so ausgefallen sind ... und siehst Du! Das ganze Kopfzerbrechen und "sich-selber-fertig-machen" war völlig umsonst !

    Deine beiden sehen wirklich total herzig aus und haben wunderschöne Gefiederfarben !

    Unsere beiden Herren sind übrigens auch so: Sie kraulen sich, füttern sich hie und da, schnäbeln immer ganz eifrig miteinander herum bzw. flitzen wie die Wilden gemeinsam durch die Gegend, aber im nächsten Moment kann's dann sein, dass lauthals gestritten wird, an den Schwanzfedern gezogen wird usw. usf.! Aber wehe, die Federlosen wagen es, sie für einen kurzen Moment zu trennen ... ja, da hält man(n) fest zusammen wie Pech und Schwefel !

    Oder wenn wir z.B. Pepi seine Medizin ins Schnäbelchen geben und ihn notgedrungen kurz aus der Voliere nehmen müssen (dauert aber eh nur immer 2-3 Minuten im Ganzen), dann wird gleich nach seiner Rückkehr in die Voli immer herumgeherzt und geschnäbelt (was das Zeug hält), sodass ein Außenstehender bei diesem Anblick eigentlich glauben muss, dass die Beiden für Tage getrennt waren !

    Auf jeden Fall wünsche ich Deinen Piepmätzen alles Gute und dass sie ja gesund bleiben !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Betty,

    freue mich auch über das Ergebnis. Also mach Dich nicht mehr verrückt. Ich würde an Deiner Stelle generell auch auf Zucker bei der Ernährung der Vögel verzichten. Es gib ja so schönes Gemüse etc., sicher ist sicher.

    Die Fotos sind ganz süß, beide sehen total harmonisch aus.

    Wünsche Dir + Deinen beiden Wellis alles Gute,
    viele Grüße
    Mutzie

  18. #18

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Speiseplan

    Danke für die lieben Wünsche Hoffe auch, dass alles gut bleibt und die Piepser lange gesund bleiben. Mitte November steht ja noch der Umzug in die neue Wohnung um.


    Zucker in Form von Knabberstangen hat es noch nie gegeben, die mögen sie nämlich nicht. Rote Hirse rockt viel mehr. Seit ich die Diagnose bekommen habe, gibt es aber keine Melone mehr. Die Möhren kann ich ihnen aber nicht ganz wegnehmen, die lieben sie so sehr. Deswegen gibt es immer sonntags ein kleines Stückchen. Hab das auch mit der Vogelklinik abgeklärt. Ansonsten gibts Gurke, Petersilie und ab und zu mal ein Stückchen Salat. Aus dem Reformhaus habe ich zuckerfreien Zwieback besorgt so ab und zu als kleine Abwechslung (ich weiß ja das Salz drin ist). Mein Futter kaufe ich immer bei Ricos Futterkiste und peppe es immer mal mit Kanulgras und Nackthafer (Lieblings-Dickmacher ) auf. Ansonsten gibts PT12 regelmäßig als 2-Wochen Kur und Korvimin als Mineral- und Vitaminquelle. Wenn ich meine neue Küche hab, versuch ich mich mal Welli-Leckerli backen. Wir wohnen dann auch wieder im Grünen, wo ich dann ab dem Frühjahr die Wiesen nach Gräsern, Löwenzahn und Vogelmiere absuchen kann.

  19. #19

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Speiseplan hört sich gut an

    Du machst ja schon alle richtig!! Meine bekommen auch einmal die Woche ein Möhrchen

    Viele Grüße
    Mutzie

  20. #20

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Na, dann schaut es wohl bei mehreren Pärchen ob Hähne oder Hahn und Henne so aus, dass gestritten wird und gekämpft....vielleicht erwartet man zuviel als Mensch...und sieht nicht die Sitten der Vögel genug?

    Schön, dass es deinen zwei Hähnen wieder gut geht und vor allen Dingen, dass es negativ war!!!!!
    Lg Danie

  21. #21

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Paranoid ...

    Guten Morgen,

    ich hätte da mal noch eine Frage. Wir ihr wisst, hab ich letzte Woche Morgenkot ins Labor geschafft und der Befund war negativ. Nun ist es so, dass ich in den letzten Tagen dennoch wieder vermehrt kleine Körnerstückchen finden konnte. Da mich das schon wieder sehr beunruhigt, hab ich heute Nacht wieder Küchenrolle ausgelegt. Alle Häufchen sehen sehen bilderbuchmäßig aus. Nun meine Frage: Von Donnerstag bis Sonntag gab es allerhand verschiedenes Grünzeug, dass sie gern gefressen haben, darunter auch Salat und Petersilie. Ich habe gelesen, dass dieses schwer verdaulich ist. Kann es sein, dass die Körnchen deswegen mit im Kot auftauchen? In den Haufen find ich auch noch Spuren vom Grünzeug. Außerdem kommt es an vereinzelten Tagen vor, dass die beiden sich regelrecht mit Hirse und Co. überfressen. Dafür fressen sie dann am nächsten Tag viel weniger. Kann es sein, dass der Magen es dann zum Teil nicht schafft, die Körner zu verwerten?? Kennt ja der eine oder andere selber auch.
    Das Gewicht halten beide und munter sind sie auch. Ich kann doch jetzt nicht jede Woche in die Diagnostik rennen... das geht auch ganz schön ins Geld. Außerdem glaube ich weniger, dass die Pilze sich innerhalb von 5 Tagen so stark vermehren. ich krieg noch die Krise wegen diesen blöden Pilzen .

  22. #22

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bettry,

    genrell ist Grünzeug schwer verdaulich und Vögel, die Megabakterien in sich tragen, verwerten das Futter ja dann ehr manchmal nicht so gut.

    Wenn der Kot gut aussieht, dass würde ich weiter beobachten. Ich persönlich würde 14 Tage lang das Trinkwasser mit Apfelobstessig ansäuern (50 ml Wasser / 0,5 ml Apfelobstessig), kann nicht schaden und macht Umgebung Magen/Darm sauer, was die Megabakterien ja nicht mögen.

    Vielleicht gibst Du mal 2 Tage garkein Grünzeug und beobachtest den Kot so weiter. Kolbenhirse würde ich normal geben und nicht so, dass sie sich so überfressen.

    Generell haben Deine Wellis nun mal Megabakterien im Körper, das weisst Du ja jetzt, auch wenn sie letztens nicht ausgeschieden wurden. Wahrscheinlich sind sie nur nicht mehr in so großer Anzahl da. Wichtig ist, dass die, die noch da sind, sich nicht vermehren und der Vogelkörper so damit selber zurecht kommt.
    Unterstützen kannst Du halt mit guter Ernährung, Pflege, kein Stress und ggf. mal das Wasser ansäuern.

    Viele Grüße
    Mutzie

  23. #23

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    So, leider haben beide Piepser abgenommen. Ich werde sie übers Wochenende weiter beobachten und wiegen. Gestern hat Pitri wiedermal trocken gewürgt, Körner hab ich keine gefunden. Die Tierklinik ist informiert und ich kann sie jederzeit früh vorbei bringen, dann werden sie auf den Kopf gestellt.


    Drückt mir die Daumen!!!!

  24. #24

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bettry,

    wurden sie denn eine Zeit lang gegen Mega mit dem entsprechenden Medikament behandelt? Die Frage ist, ob Du sie extra vorbei bringen musst. Es steht ja eigentlich fest, das sie Megas haben. Ggf. musst Du ihnen mal mehrere Wochen das Medikament gegen Megas geben.

    Viele Grüße
    Mutzie

  25. #25

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Bis jetzt wurden sie nur 5 Tage in der Klinik behandelt. Bei Joshy wurden Megas nie nachgewiesen und auch bei Pitri waren alle Tests negativ. Da es auch eine bakterielle Infektion sein kann (aggressive Darmbakterien) wird dann erst noch einmal eine komplette mikrobiologische Diagnostik durchgeführt um nicht ins Blaue zu behandeln. Außerdem kann dann auch ggf. eine Infusion verabreicht werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche vertragen sich langsam
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:05
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •