Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entflogener Wellensittich: Was kann man da tun?

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Entflogener Wellensittich: Was kann man da tun?

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen was man machen kann, wenn man einen entflogenen Wellensittich gesichtet hatte der einen selbst nicht gehört.

    Vor 2 Tagen hatte ich einen Wellensittich auf einem Baum sitzen sehen und konnte leider nicht meine eigenen beiden holen um es zu locken.

    Einige Menschen hatten versucht den Wellensittich mit Kescha einzufangen, aber sie haben es leider auch nicht geschafft.

    Jetzt bin ich nochmal an die Stelle hingegangen, aber leider war nichts mehr zu sehen.

    Was kann man da machen?

    Einige Geschäfte bieten ja Selbst Anoncen an mit Biete und Suche meint hir ich könnte es versuchen damit einige die Augen aufhalten für den Wellensittich?

    Habt ihr vielleicht paar Ratschläge oder hatten mal selbst einen Wellensittich draußen gesehen?

    Liebe grüße

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte das auch schon mal! Bei uns im Dorf flog einer rum. Eine Frau hatte uns angesprochen, dass wir auf der anderen Straßenseite mal nachschauen sollen, da sei gerade einer rüber geflattert. (Sie wusste aber nicht, dass wir selbst Wellis haben). Wir haben nachgesehen, aber nichts gefunden. Dennoch hielten wir weiterhin die Augen offen.

    Ich habe bei deine-t***welt eine Anzeige geschaltet, wo drin stand, dass ein Welli gesichtet wurde und dass derjenige, der ihn evtl. aufgegriffen hat, sich melden sollte. Allerdings saß der kleine Freiflieger drei Tage später in unserem eigenen Vorgarten, heißt jetzt Horst-Dieter und wohnt bei uns

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn du ihn anlocken willst...würde ich versuchen "ruf-laute" von Wellis auf zu nehmen und abspielen.
    der kleine is ja bestimmt einsam und sucht andere Wellis.
    Vieleicht einfach fenster auf machen wenn deine im Käfig sitzen und plappern
    vielleicht kommt er ja rein

  4. #4

    Gast

    Standard

    und draußen Kolbenhirse platzieren, vielleicht lockt ihn das an.

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja wir hatten bei unseren dann auch das Fenster aufgelassen, um ihn irgendwie anzulocken.

    Wellensittichlaute gibts auch im Internet zum Runterladen. Funktioniert ganz gut! Ich habe die öfters genutzt, um Neuankömmlinge etwas in Schwung zu bringen.

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir auch schon überlegt meine auf dem Balkon zu stellen, aber ich hab bedenken wegen der Außentemperatur.

    Meint ihr 11 grad geht noch oder ist es eher schon zu kalt?

    Aber ich werde aufjeden fall Anzeigeblätter in Geschäften aushengen und mal auch im Internet schauen ob man eine Anzeige aufgeben kann.

  7. #7

    Gast

    Standard

    da deine Wellis immer drinnen sind und die kühlen Temperaturen nicht gewohnt sind, würde ich es nicht machen.

  8. #8

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Es ist wierklich schon kühler geworden, da muss ich mal schauen.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann kann ich einen nestjungen wellensittich abholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:53
  2. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 08:34
  3. Armer entflogener Welli... :(
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •