Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zahm im Schwarm - auch bei mir

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Zahm im Schwarm - auch bei mir

    Wollt euch auch mal zeigen, wie es bei uns so abgeht, wenn Frauchen mit der Hirse ins Vogelzimmer geschlichen kommt

    SN853570.jpgSN853585.jpgSN853595.jpgSN853617.jpgSN853630.jpg

  2. #2

    Gast

    Standard

    wow schöne Bilder erstrecht die 2 flugbilder. im moment sind unsere Wellis ja alle zutraulich ,liegt irgendwas in der luft
    Aber schönes gefühl wen die angsthase oder eher angstwellis ein vertrauen,stimms

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaaaa is schon toll! Komisch, dass das jetzt so plötzlich kommt... Aber meine scheinen sich jetzt richtig eingelebt und auch als Schwarm richtig zusammen gefunden zu haben. Vielleicht sind sie jetzt einfach sicherer. Sie krabbeln ja auchneuerdings auf dem Boden umher usw... Aber so einpaar warme Wellifüßis sind schon nett.

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pfeffi

    Standard

    Nein, wie süüüüß ist das denn bitte!!!!!!!!!!!!Die sind ja zahm! Die Bilder sind auch wirklich sehr gut gelungen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh sind das süsse Bilder.
    Ich kann Dein Glücksgefühl gut verstehen. Es ist so schön wenn so kleine scheue Tierchen anfangen zu vertrauen.
    Und wieder ein Beweis für zahm im Schwarm.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hach da kann man glatt neidisch werden

    die beiden Flugbilder sind echt spitze!!!

    ich muss mich noch gedulden. sie fressen zwar hirse aus meiner hand...aber auch nur wenn ich sie ihnen vor die nase halte...zu mir kommen sie dafür nicht...geschweige denn auf meine hand.

    ich hab sie trotzdem lieb
    und ich liebe es ihren Konzerten zu lauschen und ihnen bei ihren Flugmanövern zu zu sehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sind wunderbare Fotos. Ich kann mir richtig vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als sie das erste man so auf deine Hand gekommen sind. Ich sag nur eins:" Herzlichen Glückwunsch!"

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ui tollige Bilder...ich will auch wieder eine Kamera! Aber die sind echt sehr herzig. Wie lange hast du gebraucht um sie so zahm zu kriegen? Meine beiden waren ja sehr flott...

  9. #9

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm das ist sehr unterschiedlich, Sydney (blau mit gelben Kopf) und Mittens (nicht auf den Fotos) hab ich seit Augugst letztes Jahr. Hab sie als Jungvögel aus der Zoohandlung. Damals zum Anfang kamen sie schon nach 2, 3 Tagen auf die Hand. Aber da ich dann nich mehr so intensiv "geübt" habe, wurden sie auch schnell wieder scheu.
    Flakes (weiß) und Müsli (hellblau) hab ich schon handgewöhnt von der Züchterin bekommen. Die beiden kamen also auch immer auf die Hand, aber auch nur, wenn man ihnen die Hirse direkt vor die Nase hielt.
    Fussel (gelb-grün) hab ich seit Juni, aus schlechter Haltung.
    Honey (gelb) kam nach kurz nach Fussel, sie war eigentlich extrem scheu.
    Woody (grün) hab ich seit Ende August.
    Also sie kamen alle zu sehr unterschiedlichen Zeiten und fangen jetzt alle gleichzeitig an. Is ja klar, wenn einer anfängt, wollen die anderen auch.
    Ach ja, Horst (nicht auf den Fotos) ist im Juni zugeflogen und auch eher zurückhaltend, aber er war auch schon auf der Hand, was mich extrem überraschte. Da spielt dann wohl der Futterneid eine sehr große Rolle. Also wenn einer erstmal auf die Hand kommt, dann kommt der Rest auch irgendwann angeflogen

  10. #10

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Da sind Dir tolle Photos geglückt!
    Die tun ja, als hätte es wochenlang nix gegeben Witzig; das kenne ich

  11. #11

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt, hehe! Die machen alles kurz und klein Neulich, war ich mit Fussel und Syd beim Doc und noch bevor wir überhaupt losgefahren sind, haben die 2 in der Transportbox die Hirse weginhaliert! Sah gut aus auf dem Röntgenbild später...
    Wenn Frauchen aber auch so geizig ist mit den leckeren Sachen, muss eben kräftig zugeschlagen werden, wenns dann mal was gibt

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Schöne Bilder mit süßen Wellis!

    Wie oft bist Du denn eigentlich im Vogelzimmer? Habe meine jetzt auch seit knapp 2 Wochen im eigenen Zimmer, vermisse aber dann doch irgendwie den Krach und bin immer noch nicht so ganz glücklich, dass sie jetzt nicht so ganz present sind. Staubmäßig ist es allerdings schon ein riesiger Unterschied, Wohnzimmer ist jetzt doch viel
    Staubfreier...merkt man schon.

    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, das Vogelzimmer ist ein Durchgangszimmer zwischen Flur und Wohnzimmer, also muss ich eigentlich öfter mal da durch. Haben auch ein Fenster vom Wohnzimmer zum Vogelzimmer, wo ich mich auf nen netten Stuhl setzen und während ich am PC sitze, die Bande im Nebenzimmer beobachten kann.
    Sind aber auch noch nicht glücklich mit dem Durchgangszimmer, weil wir Hunde haben und die Spatzen immer frecher werden und neuerdings gern aufm Fußboden umherkraxeln.

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ja manchmal ist es schwierig alles unter einen Hut zu bekommen und es allen recht zu machen.
    Glaube manchmal mache ich mir auch zu viele Gedanken.

    Viele Grüße
    Mutzie

  15. #15

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, wir sind ja auf Haussuche und dann bekommen die Piepser ein unabhängiges Zimmer und zwar mit Panorama-Fenster zum Wohnzimmer, damit ich die Bande vom Sofa aus sehen kann, aber der ganze Staub usw. bleibt dann nebenan...
    Aber vermutlich kommt dann auch wieder irgendwas, was mir nicht passt, hihi :-D
    So ganz abgeschottet in einem anderen Raum kann ich mir das aber irgendwie auch nicht vorstellen... hmmmm

Ähnliche Themen

  1. Zahm trotz Schwarmhaltung
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 08:06
  2. Ihr seht zahm im Schwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:08
  3. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 15:20
  4. Zahm im Schwarm: Bei mir auch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •