Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Welli ist verstorben - wann soll/kann der neue Partner dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Welli ist verstorben - wann soll/kann der neue Partner dazu?

    Hallo ich melde mich nun auch mal wieder, jedoch im Namen meiner Schwester und meines Schwagers,

    und zwar haben sie auch Wellensittiche bzw. seid gestern leider nur noch einen
    Gizmo ist leider gestern verstorben, aber wir wissen nun nicht, wann wir der Kiki einen neuen Patner dazu setzen sollen.
    Das Problem habe ich selber ja schon seid über 3 Jahren nicht mehr, da ich ja immer min. 3 hatte und so ein neuer nicht dringend "notwendig" war.

    Daher frage ich nun hier mal nach, wann es sinnvoll wäre einen neuen dazu zu setzen?
    Sie wollen auf jeden fall einen jungen vom Züchter (Kiki ist auch erst ca. 7 Monate jung).
    Soll die Woche noch abgewartet werden um zu schauen, ob Kiki vielleicht auch erkrankt ist (Gizmo hatte durchfall)?

    Danke euch schon mal im Voraus!


    Lieben Gruß, Jenny

  2. #2

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jenny,

    erst mal herzliches Beileid zu dem Verlust
    Prinzipiell gilt ja so schnell wie möglich einen neuen Partner hinzu zu setzten.
    Da der neue ja zum Eingangscheck muss und womöglich auch eine Zeit lang in Quarantäne sitzen muss, würde ich gar nicht so lange warten. In der Zwischenzeit könntet ihr Kiki beobachten. Ich weiß ja nicht wie krank Gizmo war, aber wenn ihr unsicher seid könntet ihr auch mit Kiki zum TA und sie durchchecken lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nachdem meine alte Henne Tweety gestorben war, habe ich meinen Hahn Speedy vom TA untersuchen lassen und da er nichts hatte, hab ich ihm 3 Tage später seine jetzige Partnerin Gilda dazugeholt. Getrauert hat er um seine alte Partnerin nicht lange. Vielleicht war er froh das sie nicht mehr da war, denn sie war eine richtige Zicke und sehr dominant. Kaum war seine neue Partnerin im Käfig haben die beiden nebeneinander gesessen und geschnäbelt. Meine beiden haben einen altersunterschied von 2 Jahren und sie verstehen sich super.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Beileid

    Also wenn gizmo Krank war udn zwar so krank, dass er daran gestorben ist, dann würde ich mit Kiki lieber zum TA. Es ist gut möglich, dass sie sich angesteckt hat.... nicht das sie auch noch stirbt (auch wenn sich jetzt noch nichts zeigt)
    Besser checken lassen.
    wenn sie okay ist kann sofort ein neuer Partner geholt werden. Je eher desto besser

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner - Ab wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:29
  2. Wie schnell neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 10:26
  3. Wann dürfen die neuen zu den anderen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:52
  4. Stubsi hat einen neuen Partner :-))
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 23:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •