Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Mein Welli hat braune federn über seinem schnabel

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat braune federn über seinem schnabel

    Hallo,
    ich habe einen Wellensittich (Männlich) seit etwa 2 Jahren,
    und ich habe heute bemerkt dass er braune Federn über seinen Schnabel hat..
    Und ich war bis jetzt noch nie beim Tierartzt mein Vater meint ein Wellensittich muss nur zum Tierartzt wenn er krank aussieht..
    Naja.. ich wollte jetzt mal wissen ob die braunen Federn normal sind oder nicht ich habe mal gehört dass die braunen Federn kommen wenn die alt werden aber mein welli ist ja erst fasst 2 jahre alt .. ?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Willkommen nochmal :-)

    Du hast nur einen Welli ?
    Das ist nicht gut , wie wärs mit einem Partnervogel?

    Kannst du mal ein Foto davon machen ?
    Ich kann mir darunter irgendwie schlecht was vorstellen ... :/

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Mausert Dein Wellensittich vielleicht gerade (das merkst Du daran, dass in der Wohnung ganz viele kleine Wellensittichfedern herumfliegen )? Da kann so eine braune Verfärbung vorkommen.
    Es kann aber ein Zeichen sein, dass Dein Welli krank ist und öfter mal niest.

    Ein Welli ist wie Melone schon schrieb nicht schön, der vermisst einen Artgenossen. Besonders schwierig für Wellis ist es, wenn sie durch einen Spiegel den Eindruck bekommen, da wäre ein Artgenosse und diesen zu füttern versuchen. Das kann zu gesundheitlichen Problemen führen.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja ich will ach gerne einen 2 welli aber mein vater sagt fasst zu alles nein nein nein nein
    ich habe ihm auch schon gesagt das 2 vögel viel glücklicher als ein vogel sind aber der meinte nein zu viel dreck und so
    und letztens hatte er noch gesagt sie zu das dein welli verkauft wird weil es zu viel dreck macht !
    aber ich liebe mein welli und will ich für immer behalten
    ein foto ja kann ich machen das kann aber ein bisschen dauern ..

    LG Aylin97

  5. #5

    Gast

    Standard

    dass weiß ich habe ich auch im internet gelsen (:
    ich habe auch keinen spiegel im käfig
    aber im zimmer und wenn ich meinen welli frei lasse dann fliegt er sofort zum spiegel und kozt dahin .. :S
    Und nein mein welli mausert sich grade nicht



    LG Aylin97

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt gemein von deinem Vater!

    Ein Wellensittich ist von Natur aus schon nicht fürs allein sein gemacht und wirklich sehr sehr einsam, wenn er dann doch allein sein muss.
    Versuch weiter, deinen Vater zu überreden! Zwei Wellis machen gar nicht mehr Dreck. Denn ob man einmal mit dem Staubsauger 5 Federn oder 10 Federn wegsaugen muss, ist doch egal. Saugen muss man so oder so!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aylin97 Beitrag anzeigen
    Ja ich will ach gerne einen 2 welli aber mein vater sagt fasst zu alles nein nein nein nein
    LG Aylin97
    Vielleicht zeigst du ihm ja mal das :
    http://www.gegen-einzelhaltung.de/

    da gibts schöne Fotos, ein schönes Gedicht , nen Film und so weiter

    Zitat Zitat von Aylin97 Beitrag anzeigen
    aber im zimmer und wenn ich meinen welli frei lasse dann fliegt er sofort zum spiegel und kozt dahin .. :S
    Und nein mein welli mausert sich grade nicht



    LG Aylin97
    Kannst du den Spiegel nicht abdecken ?

    Also er kotzt nicht , sondern versucht seinen gegenüber zu füttern ...

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es ist gar nicht gut, wenn Wellis sich mit Spiegeln beschäftigen. Bitte hänge ein Tuch vor den Spiegel oder nimm ihn ab, bevor Du den Welli fliegen lässt.
    Durch dieses Futter hochwürgen vor dem Spiegel wird der Kropf extrem gereizt und das ist eine Krankheit. Du solltest wirklich versuchen, dass Deine Eltern Deinen Welli beim Tierarzt vorstellen. Hier findest Du eine Erklärung warum es wichtig ist, zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren: click
    und hier geht es zu unseren Tierarztlisten : https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie
    Nachtrag: hier findest Du einen Artikel über Kropfentzündung. Vielleicht kannst Du ihn ja ausdrucken und Deinen Eltern zeigen https://www.welli.net/kropfentzuendung.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein welli kann auch sprechen und ist sehr zahm

    und mein vater hat noch gesagt wenn ein 2 welli dazu kommt verlernt er das reden und ist nicht mehr so zahm und konzentriert sich nur auf den 2 wellensittich und spielt auch nur noch mit seinem patner und nicht mehr mit mir und das will ich auch nicht ..

  10. #10

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Aylin97 Beitrag anzeigen
    verlernt er das reden und ist nicht mehr so zahm und konzentriert sich nur auf den 2 wellensittich und spielt auch nur noch mit seinem patner und nicht mehr mit mir und das will ich auch nicht ..
    Aber so sollte es eigentlich sein, das ist der Sinn von Wellensittichen

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja okei danke.
    ich werde mein spiegel jetzt abdecken ..
    ich muss jetzt off

  12. #12

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist fast ein bisschen traurig, dass dein Welli sprechen kann. Denn weißt du, warum er das tut?? Er ist verzweifelt!! Er sucht so dringend nach Kontakt, dass er versucht, deine Sprache zu imitieren. Das ist der einzige Grund. Es macht ihm keinen Spaß oder so. Und du sagst ja, er fliegt gleich zum Spiegel. Weißt du, warum? Weil er dort einen Welli findet, seinen "Kumpel", der ja leider kein echter ist... Schon an diesem Verhalten erkennt man, wie sehr eine Wellensittich einen zweiten Welli an seiner Seite braucht!

  13. #13

    Gast

    Standard kurz und schmerzlos

    wellis sind die tiere, die am wenigsten dreck machen. die riechen nicht und sogar fische verunreinigen das wasser ja mehr als die kleine wollknäule!
    es ist schön den vogel sprechen zu hören, und ihm dabei zuzusehen aber es ist ein wahres geschenk zu sehen, wie er sich mit seinem partner versteht. sie kuscheln und schnäbeln. es mact einen glücklich. liegt dir etwas an deinem welli, kauf ihm einen partner.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fan von Wellis Beitrag anzeigen
    liegt dir etwas an deinem welli, kauf ihm einen partner.
    Ich fürchte, Aylin kann das nicht alleine entscheiden, das ist ja das Problem.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ein Welli ist .... nicht schön
    Ähem, des KÖNNTE man jetzt missverstehen....

    Zitat Zitat von Aylin97 Beitrag anzeigen
    aber der meinte nein zu viel dreck und so
    Das ist nicht wahr.

    Zitat Zitat von Aylin97 Beitrag anzeigen
    und letztens hatte er noch gesagt sie zu das dein welli verkauft wird weil es zu viel dreck macht !
    Das verstehe ich nicht. Woher hast Du den Vogel denn?

    Zitat Zitat von Aylin97 Beitrag anzeigen
    kozt
    Leute, ich will ja nicht meckern, aber könnt Ihr bitte ein anderes Wort dafür nehmen? "Bricht" geht doch auch..........

    Zitat Zitat von Aylin97 Beitrag anzeigen
    und spielt auch .... nicht mehr mit mir und das will ich auch nicht ..
    Naja, das musst Du nun eben in Kauf nehmen. Ich habe zwei scheue Wellis und glaube mir, es macht wahnsinnigen Spaß, den Zweien zuzusehen. Außerdem KANNST Du das Glück haben, dass der eine Welli dem anderen zeigt, dass Menschen nicht gefährlich sind und Du plötzlich ZWEI Spielkameraden hast.

    Zitat Zitat von Fan von Wellis Beitrag anzeigen
    wellis sind die tiere, die am wenigsten dreck machen.
    Genau. SO viel Dreck ist es nicht, vor Allem, wenn sie ihre Plätze haben wo sie sich aufhalten.

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, Aylin kann das nicht alleine entscheiden, das ist ja das Problem.
    Wenn ich ihren Nutzernamen richtig deute ist sie erst 13.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja ich bin 13 und nur mal so mein vater ist streng mal sagt er "du brauchst einen patner für deinen wellensittich" und ein tag später sagt er "neee nee sieh zu das dein wellensittich verkauft wird" oder so ):
    mein welli hatte oft durchfall und hat auch öfters geniest aber ich war kein einzieges mal beim TA .. wenn ihr euch fragt warum weil mein vater immer sagt " dein wellensittich hat NICHTS "
    EGAL ich will jetzt wissen was mein welli haben könnte also die braunen federn über seinen schnabel .. ich mache mir sorgen das mein welli krank ist

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ein Photo wäre eben nicht schlecht.
    Niest er dennhäufig oder nur ab und zu mal? verhält er sich anders oder ist aufgeplustert? schläft er mehr als sonst?
    das sind alles wichtige anzeichen für Krankheit.

    Deinen Vater versuchen zu überreden einen 2ten welli zu holen oder gar Diskutieren...bringt glaube ich nicht viel.... eltern sind meistens so.
    Zeig ihm das du dich vernümpftig Imfomiert hast und das es dir um das wohldes Vogels und nicht um dich geht.

    achso und ein erfahrungewert ist 1 Welli macht fast genau so viel dreck wie 2 oder 4
    (3 Federn oder 5 macht nicht so den unterschied...staubsaugen muss mandann so oder so )

    Lass deinen Papa mal die folgenden Seiten lesen
    bringt warscheinlich mehr als disskutieren und streiten

    https://www.welli.net/keine-argumente...elhaltung.html

    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

    http://www.birds-online.de/einzelhal...htehaltung.htm

  18. #18

    Gast

    Standard

    er niest öfters ungefähr 3 mal am tag und verhällt sich normal wie immer und schläft auch wie immer glaub ich da ich den ganzen tag im wohnzimmer bin und nicht in meinem zimmer weiß ich das nicht so genau aber ich höre das er immer zwitschert

    Okei ich werde ihm sagen das er sich das alles durchlesen soll
    danke (:

  19. #19

    Gast

    Standard

    das ist das foto
    man kann das nicht so gut erkennen zoomt einfach mal

    Anhang 44586

  20. #20

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ist das ein aktuelles Foto? Ich kann überhaupt keine braunen Federn sehen???

    LG Lissie

  21. #21

    Gast

    Standard

    Bitte bitte gern geschehen

    aber 3 mal am Tag niesen ist noch nicht oft. Wenn er echte Nies-attaken bekommt und dabei mehrfach hintereinander niest (ausser wenn er grad getrunken hat dann hat er wasser in die nase bekommen und niesen is dann ne normale reaktion).
    aber wenn er sagen wir mal 10 mal in 5 min niest...das wäre viel.

    sind die federn über dem schnabel nur braun...oder sehen sie auch verklebt aus??

    ah jetz is das foto da. das bisschen über seinem rechten nasenloch???
    sieht nicht schlimm aus
    das bild isz leider ein bisschen unscharf

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja die federn sind auch bisschern verklebt man sieht kaum etwas auf dem foto das war das beste foto was ich heute geschossen habe auf den anderen konnte man überhaupt nichts erkennen aber ich glaube das ist normal weil mein welli hatte das schon mal und nichts ist passiert ..

  23. #23

    Gast

    Standard

    vergiss nicht
    https://www.welli.net/keine-argumente...elhaltung.html

    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

    http://www.birds-online.de/einzelhal...htehaltung.htm

    für deinen Papa.
    Kannst du ja auch mal lesen.
    Ein Welli allein ist einfach nicht gut. Auch wenn du dich sicher viel um den kleinen kümmerst. wir menschen können nicht 24 stunden für die vögel da sein, auch nicht wenn wir wollen. wir sprechen kein "wellisch" und können nicht nachts neben unserem Vogel auf der Stange sitzen.
    Ein Tier leiben heißt auch es zu verstehen und zu wissen, was es braucht. und einen Freund braucht jeder. niemand mag allein sein und der mensch ist leider kein wirklicher ersatz für einen Partner welli.

    Übrigens in der schweiz und in össterreich ist es sogar verboten gesellige tiere wie wellis alleine zu halten. wusstest du das?

  24. #24

    Gast

    Standard Mein Welli wiegt 35 gramm

    Hallo,

    Ich habe gerade mein Welli gewogen, und er wiegt 35 gramm.
    Ist das zu wenig ? wenn ja was muss ich tun ?

    LG Aylin

  25. #25

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    35 Gramm ist wirklich nicht viel - da Dein Welli zudem würgt (Du schreibst, dass er vor dem Spiegel Futter hochwürgt) , kann ich nur den Ratschlag wiederholen, den ich Dir schon oben gegeben habe: bitte beim Tierarzt vorstellen.

    LG Lissie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braune Federn über der Wachshaut
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:38
  2. Welli hat komische Federn über der Nase!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:04
  3. Braune Verfärbungen auf Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 23:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •