Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Immer wenn es dunkler wird...

  1. #1

    Gast

    Standard Immer wenn es dunkler wird...

    kleben meine Wellis am Käfiggitter...und da hängen sie manchmal bis zu 45 Minuten,
    bis sie letztendlich wieder auf ihren Ast sitzen.

    Hatt jemand eine Ahnung was dies für ein Verhalten sein könnte?

    Angst?

    Neugier?

    Den Tag über ist eigentlich alles ganz normal - Freiflug - Fressen - Spielen - Putzen usw.

    Die beiden sind nun ca. 3 Wochen bei uns, vielleicht brauchen sie noch Zeit zur Eingewöhnung, aber anfangs haben sie dieses Verhalten nicht gezeigt.
    Wir haben allerdings auch nichts verändert (Käfigstandort - Lichtverhältnisse - Geräuschkulisse).

    Weiß jemand Rat?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Viele Wellensittiche schlafen sogar so. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Hubsi hing im Käfig (nun haben sie ja ne Voli) auch immer furchtbar gerne in der Ecke.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    vögel haben manchmal die verrücktesten schlafplatze
    Vexen schläft gern auf nem futternapf, einer edelmetallschale(legt sich rein wie in einem bett=) oder auf einer plastikklemme für hirse

  4. #4

    Gast

    Standard

    Einer von meinen schläft auf dem dünnen Draht von der Schaukel.

  5. #5

    Gast

    Standard Vielen Dank für die Antworten...

    Aber um es nochmals zu verdeutlichen:

    Die schlafen nicht - die hängen wmit offenen Augen am Gitter und gucken raus,
    und zwar beide - gleichzeitig - immer an der selben Stelle - immer wenn es im
    Zimmer dunkler wird.

    Sie sind dann so dermaßen paralysiert, man kann sie beide am Bäuchlein berühren (was sie sonst eigentlich nicht so ohne weiteres zulassen.

    Na ja - vielleicht einfach mal noch ne Weile abwarten.

    Grüße, Michael

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn bei mir abends einer an den Gittern hängt, dann deshalb, weil sein Lieblings- Schlafplatz durch einen Kollegen besetzt ist, der partout nicht verschwinden will.
    Vielleicht können sich deine auch noch nicht so schnell entscheiden, wo sie nächtigen wollen und brauchen Bedenkzeit.

  7. #7

    Gast

    Standard

    mein vogel macht das auch manchmal
    as kann an einem leichten schnupfen liegen
    denn dadurch das ihr körpe gestreckt ist können sie besser atmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab schon verstanden, dass sie so nicht schlafen. Naja, vielleicht können Deine Vögel ja mit offenen Augen schlafen. Meine Ma hat ne Katze, die das kann.

    Wenn Du Dir Sorgen machst kannst Du zum TA gehen, aber ich sehe da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit. Wenn es ein (leichter) Schnupfen ist, kann man den ja GsD auch auskurieren. Wie, weiß ich aber leider nicht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    du kannst ja wenn die erkältung nicht zurückgeht hier schauen;

    http://www.sittiche.de/

    hier gibt es bei der kategorie :tips und trks viel nützliches

  10. #10

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir hatten das Problem auch mal: Am besten nicht auf einen Schlag abdunkeln, sondern für 20 - 30 Minuten eine Lampe im Zimmerhuintergrund brennen lassen. so merken die Stubenadler - aha, es wird dunkel - Schlafplatz suchen! :-) Dann, wenn sie ruhig auf der Schlafstange sitzen und das Einschlafgebrabbel leiser wird, kann total abgedunkelt werden. Da zumindest unsere Wellis ein Zeitgefühl haben, am besten das "Einschlafritual" immer zu derselben Zeit durchführen. Dann setzen die sich schon vorher auf ihre Schlafplätze!

Ähnliche Themen

  1. wenn das lichts aus gemacht wird XD
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 08:50
  3. Pepsi wird immer zutraulicher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:23
  4. Päddy wird immer zahmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 01:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •