Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: raum ohne Fenster, Licht

  1. #1

    Gast

    Standard raum ohne Fenster, Licht

    hallo,
    ich bin neu in diesem Forum, und ich komme aus Luxemburg, und ich möchte ein paar Wellensittichen ein glückliches Zuhause geben. Mein Problem ist aber folgendes: Ich habe mir im Untergeschoss unseres Hauses ein Zimmer (4 x 4 m) zu einem Büro umgestaltet. Ich verbringe etwa 10-12 Stunden am Tag in diesem Zimmer. Leider gibt es aber kein Fenster in diesem Zimmer. Ist es aber trotzdem möglich, bei entsprechender Beleuchtung(Arcadia Lampen) ein paar Wellensittiche zu halten (mit halten, meine ich natürlch ganz besonders die Gesundheit und das Wohlbefinden der Vögel)? Ich würde den Vögel natürlich stundenlange Freiflüge, und jede menge Aufmerksamkeit bieten.

    Danke.

    MfG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Würd ich nicht machen. Wenn Du Wellensittiche haben möchtest kannst Du die Süßen auch in einem anderen Raum (bspw. Wohnzimmer) unterbringen. Viele von uns sind stundenlang nicht zu Hause und die Süßen bekommen trotzdem ihren Freiflug.

    Ich werde jetzt zum Beispiel zu meiner Ma fahren. Die Vögel sind solange sich überlassen. Und ich mach mir keine Sorgen, da sie sich hier auskennen.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen.

    Ich weiß, dass viele Züchter das so handhaben, ich persönlich halte es aber eher für suboptimal. Vielleicht gibt es hier aber auch jemanden, der aus eigener Erfahrung dafür sprechen kann.

    Ich kann natürlich verstehen, dass Du, wenn Du Dich so lange in diesem Raum aufhältst, mit ihnen zusammen sein willst. Gibt es denn gar keine andere Lösung?

    PS: Dein identisches Thema in der Plauderecke habe ich gelöscht, nicht dass Du vergeblich suchst

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen!

    schön, dass du dich informierst, bevor du dir Wellensittiche holst!

    Es sind auch wirklich absolut tolle Tierchen! Und deshalb sollten sie auch einen Raum mit Tageslicht verdienen, meinste nicht? Die Birdlamps kannst du als Verstärker zusätzlich einsetzen, aber ausschließlich diese als Beleuchtung halte ich für keine gute Idee!
    Du selbst kannst die ja deinen Arbeitsplatz aussuchen und wenn der ohne Licht sein soll, ist das deine Entscheidung. Aber ich denke, die Süßen würden lieber mal aus dem Fenster sehen wollen. Meine sind totale Fenster-Eulen

    Kannst du mit deinem Büro nicht doch wieder nach oben ziehen? Ansonsten sollte die Wellis in einen anderen Raum. Wenn du mehrere hast (was ja sowieso so sein sollte), brauchen sie keinen Menschen, der sich mit ihnen beschäftigt. Du selbst hast dann eben halt weniger von ihnen, aber dafür in den Keller stellen, fände ich unfair.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für Ihre schnellen und ehrlichen Antworten.

    Das Problem besteht eigentlich darin, dass in den "normalen" Räumen mit Fenstern, unsere Katzen ein und ausgehen. Meine Frage ist darum eigentlich allgemein, ob die Möglichkeit bestehe,dass die Wellensittiche sich wohlfühlen, ohne dass sie Schaden nehmen, sie sich in einem solchem Raum aufhalten könnten? Gruss aus Luxemburg

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Selbst wenn das möglich wäre... würdest du das wollen?

    Ich meine, würdest du gern ohne Tageslicht leben? Nur weil du keinen Schaden davon trägst, heißt das ja nicht, das du dich dabei wohl fühlst.
    Sicherlich ist es theoretisch möglich, aber für empfehlenswert halte ich das nicht.

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ... unter diesen Umständen, mit den Katzen usw. würde ich dann vielleicht zum Wohle der Tiere lieber über ein Aquarium nachdenken. Stört vielleicht auch nicht so bei der Arbeit.
    Sorry, wenn ich dir die Vorfreude jetzt vermiest habe. Aber ich denke, wir sind erwachsen und da darf man das mal so direkt sagen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jetzt einmal abgesehen vom Tageslicht, ein Zimmer mit Wellis sollte man auch zwischendurch mal gut Lüften können. Das wird in dem Raum wohl etwas schwierig.
    Die verbrauchte Luft muß ja auch mal raus aus dem Raum.

    Ist nicht böse gemeint aber ich finde den Raum nicht wirklich optimal.

  9. #9

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    Jetzt einmal abgesehen vom Tageslicht, ein Zimmer mit Wellis sollte man auch zwischendurch mal gut Lüften können. Das wird in dem Raum wohl etwas schwierig.
    Die verbrauchte Luft muß ja auch mal raus aus dem Raum.
    Das ist noch ein guter Punkt, hatte ich gar nicht dran gedacht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke.

    Ich werde dann versuchen eine andere Lösung zu finden.

    Nur habe ich leider nicht verstanden was das Ganze mit einem Aquarium zu tun hat????

    Gruss aus Luxemburg

  11. #11

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde es gut, dass Du Dir im Vorfeld Gedanken machst und nicht draufloskaufst.

    Zitat Zitat von pwiesen Beitrag anzeigen

    Nur habe ich leider nicht verstanden was das Ganze mit einem Aquarium zu tun hat????
    Fische brauchen kein Tageslicht und keine frische Luft

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen



    Fische brauchen kein Tageslicht und keine frische Luft
    na so ganz stimmt des aber auch nicht aber ok um da jetzt weiter drauf ein zugehen sind wir im falschen forum

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pwiesen Beitrag anzeigen
    danke für Ihre schnellen und ehrlichen Antworten.
    Du darfst uns Alle duzen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Du darfst uns Alle duzen.
    Na Hubsi darf ich bitte für mich selber sprechen, also ich bitte doch um Sie.
    ok war spass , ne du

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xbeax Beitrag anzeigen
    Na Hubsi darf ich bitte für mich selber sprechen, also ich bitte doch um Sie.

    Ups. ...........

  16. #16

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wellis brauchen licht

    hy

    ich kann dir nur von mir berichten ich züchte wellis hab eigens ein zimmer umgebaut und ein riesengroßes doppelflügiges fenster.

    tageslicht trotzdem noch über der voliere eine bird lampe.
    ich würde keine wellis halten ohne fenster.

    den ich hab jetzt 10 stück und die staubelastung ist trotz ionisator hoch und mann muss 2 mal am tag lüften.

    also sorry aber keine wellis ohne fenster! ich würd da höchstens vielleicht nen hamster empfehlen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    pwiesen,
    wir reden hier die ganze Zeit von den Wellensittichen. Du tust mir leid, wenn Du so viele Stunden (ich nehme nicht an, daß Du im Büro nachts arbeitest?) ohne Tageslicht bist. Oder hast Du eine Lichtallergie?
    Liebe Grüße, Gaby

Ähnliche Themen

  1. UV-Licht: Leuchtröhre von Terrarium geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:59
  2. Züchten ohne Genehmigung und ohne Verkaufsabsicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:01
  3. Neues Spielzeug & Licht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:09
  4. Zeige euch wieder neue Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 08:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •