Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist der Venta Luftbefeuchter für die Wellensittiche zu laut?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist der Venta Luftbefeuchter für die Wellensittiche zu laut?

    Wir haben den Venta LW 44 als Luftwäscher - Luftbefeuchter und dadurch immer ca. 50-60% Luftfeuchtigkeit im Zimmer. Das Gerät läuft nur nacht von 20.00 Uhr bis 9.00 Uhr morgens, jetzt die Frage: Der Luftbefeuter läuft dann meisten auf Stufe 2 und dann ist der Schallpegel 37 dBA (Stufe 1 ist 25 und Stufe 3 ist 42 dBA Schallpegel), ist das für die Vögel nachts nicht ein zu lautes Geräusch? Kommen die Wellis durch den ständigen Schallpegel auch zur Nachtruhe und können gut schlafen oder werde sie gestört beim schlafen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kann mir da keine eine Antwort bitte geben, welche Nachtruhe die Wellis benötigen und was zu laut ist damit sie in der Nacht gestört werden, welche Geräusche sind für die Wellis unerträglich und zu laut?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi doodoo,

    wie das mit der genauen Anzahl dB ist weiß ich auch nicht. Im Zweifelsfalle ein, zwei Nächte probieren und nachschauen, wie die Kotverteilung im Käfig ist. Sind die Wellis sehr unruhig, dann wird es nicht diese charakteristischen Kotansammlungen unter den Schlafplätzen geben. Eine andere Idee hab ich da leider auch nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Twixx, koten die Wellis nachts viel wenn sie ruhig schalfen?
    Wie kann ich die Kotansammlung beurteilen, wieviel bei angstzuständen und ruhiger angenehmer Nachtruhe?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    also wenn sie ruhig schlafen wechseln sie normalerweise ihren Schlafplatz nicht, daher sammelt sich darunter der Kot an. Wenn sie unruhig schlafen hüpfen sie nachts auch mal woanders hin und so weiter, deswegen gibt es dann nicht unbedingt diese Häufchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe den gleichen, nur steht er nicht an der Voliere. Bis jetzt haben sie sich nicht daran gestört.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der Luftbefeuchter steht auch ca. 3m von Vogelkäfig entfernt.

Ähnliche Themen

  1. wie laut sind Wellensittiche ?
    Von lutinos im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 10:17
  2. Raumklima - Luftbefeuchter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:34
  3. Wellensittiche rufen ganz laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:04
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •