Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wellis vorübergehend im keller mit quartieren möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard wellis vorübergehend im keller mit quartieren möglich?

    hallo ihr lieben.

    ich habe mal eine kleine frage:

    können wellis für ca 2 monate im keller untergebracht werden. also das ist kein richtiger keller. es ist ein richtiges zimmer (welches auch bewohnt wird). also die fenster haben so schachtfenster. es kommt leider nicht viel licht rein. d.h. es müsste den ganzen tag licht brennen. wäre nicht schlimm. meine frage ist nur ob sie ohne tageslicht gehalten werden können? also es k0ommt davon ganz wenig rein. nur im dunkeln würden sie nicht stehen. im dem zimmer würden den ganzen tag sparlampen brennen. und das zimmer ist auch wie gesagt bewohnt.
    bräuchte da mal einen rat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die erste Frage die sich mir stellte ist: Warum? Warum müssen sie denn dort einquartiert werden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn Du den Raum gut lüften kannst und Dir eine spezielle Vogellampe besorgst, müsste das schon gehen.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    muss eine vogellampe unbedingt sein oder gehen auch normale birnen? die sind ja auch hell.

    sie emüssen evtl aus privaten gründen dahin. ist etwas kompliziert das zu schreiben :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    sie emüssen evtl aus privaten gründen dahin.
    Kein Problem.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mit ner Birdlamp müssten sie das schoh verkraften! achte aber bitte darauf, dass es wirklich eine spezielle UV Lampe ist. eine nomale Lampe kann das Tageslicht nicht ersetzen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Eine normale Lampe reicht da wirklich nicht. Es muss dann schon eine Vogellampe sein. Ansonsten kann es durch die schlechte Tageslichtversorgung beispielsweise zu Vitamin- D- Mangel kommen oder die Wellis fangen an zu brüten, wenn eine Henne dabei ist. Das würde ich nicht riskieren.

Ähnliche Themen

  1. Doch Going-Light möglich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:22
  2. Wachteln mit Wellis möglich ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •